Autor Thema: Folgende Komponenten OK?  (Gelesen 9747 mal)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Folgende Komponenten OK?
« am: 19. August 2006, 09:39:18 »
Hi. Mein Bruder will seine Rödelkiste ein wenig leiser machen (endlich, selbst 10m neben meinem Zimmer ist seine Kiste lauter als meine). Dafür hat er sich - mit mir zusammen - folgende Kompoonenten herausgesucht:

NB-Kühler: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GZZK02
Graka-Kühler: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JZZ%2336
CPU-Kühler: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HJLC03

Gekühlt werden soll ein MSI K7N2Delta, eine MSI 5900XT und ein Barton 2500+, der mittels 200erter FSB auf 3200+ läuft. Da ich in Bezug auf Luftkühlungen nicht so recht bescheid weiß, stellt dies in meinen Augen die beste Lösung dar.

Das Motherboard hat keine Mounting-Holes, so dass nur die Klammerhalterungen infrage kommen

Da er auch einen Monitor bei Alternate kaufen will, sollten alle Kühler bei Alternate zu erwerben sein.

Ist die Kombi so ok oder gibt es Verbesserungsvorschläge?

Gruß Claas
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline DualMP

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Folgende Komponenten OK?
« Antwort #1 am: 19. August 2006, 11:17:41 »
-- Intel Core2Duo E8200 @ 3,6GHz 1,34v -- Gigabyte EP35-DS3 -- 2x1024MB Mushkin HP2 8500 -- Wakü @ Swiftec 360 + Zern PQ --

Offline dennisstrehl

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 235
Re: Folgende Komponenten OK?
« Antwort #2 am: 19. August 2006, 11:47:42 »
Wenn man den CopperSilent 3 runterregeln kann, dann ist er schon OK. Ansonsten wird er wohl zu laut sein.

Offline LiNDi

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Folgende Komponenten OK?
« Antwort #3 am: 19. August 2006, 11:50:39 »
ich würd den AC, die dinger sind nämlich eig. geregelt und laufen selten auf vollast.
sind ziemlich leise!

Offline dennisstrehl

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 235
Re: Folgende Komponenten OK?
« Antwort #4 am: 19. August 2006, 11:53:54 »
Der ist nicht temperaturgeregelt. Nur die Vorgänger davon.

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Folgende Komponenten OK?
« Antwort #5 am: 19. August 2006, 11:56:28 »
@Lindi: Meinste den AC für die Graka? Wenn ja: den, den die da haben hatte ich auch rausgesucht aber der ist doch für die 5700er oder passt der auch auf die 5900er?
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline LiNDi

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Folgende Komponenten OK?
« Antwort #6 am: 19. August 2006, 14:59:26 »
hm ne sry, dachte an den CPU Kühler...

das ja kagge, dass der nicht mehr geregelt ist.
ich weiß nämlich von dem cooper silent 2, dass er geregelt und angenehm leise ist....

nuja..

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Folgende Komponenten OK?
« Antwort #7 am: 19. August 2006, 15:11:15 »
Aber der 3er soll leiser als der 2er sein. Und den 2er hat mein Bruder...
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline dennisstrehl

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 235
Re: Folgende Komponenten OK?
« Antwort #8 am: 19. August 2006, 15:30:29 »
Der ungeregelte 3er ist leiser als ein auf manuelle Regelung umgebauter und voll aufgedrehter 2er. (Hab ich gerade getestet, hab die beide hier)
Aber eine der geregelten Varianten ist fast immer leiser als eine ungeregelte.

Wenn dein Bruder schon einen geregelten 2er hat, dann teste doch mal wie laut der alleine ist. Eigentlich dürfte der nicht sonderlich viel Krach machen.

Das Board ist nicht zufällig ein Delta2, oder? Das hätte bereits eine Hardware-Lüffisteuerung.

Wenn der jetzige ungeregelt und/oder zu laut ist, und das Board keine Lüffisteuerung hat, dann würde ich nicht zum CopperSilent 3 raten. Wenn das Board ne Lüffisterung hat, kannste versuchen den CopperSilent2 leiser zu bekommen. Falls das nicht hilft, wird der CoperSilent 3 auch nicht viel mehr bringen.

MfG
« Letzte Änderung: 19. August 2006, 15:34:40 von dennisstrehl »

Offline LiNDi

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Folgende Komponenten OK?
« Antwort #9 am: 19. August 2006, 16:04:21 »
man könnte ja gucken, wie es mit der kühlleistung aussieht und denn noch nen widerstand dazwischen löten...

Offline doppelkopfMcHead

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 24
  • traceur
Re: Folgende Komponenten OK?
« Antwort #10 am: 03. September 2006, 17:55:20 »
Also der ZM-NB47J ist gut. Den hatte ich auch, passte nur bei meinem neuen MB nicht mehr.
Hat zwar keine Klammer für die Ösen-Montage sonder nur für Mountig-Holes. Ich hab dann ne Klammer aus Federstahl selbst gebogen, ging ganz gut und hat bestens gehalten.

Zum Rest kann ich nicht viel sagen, kenne die Kühler nicht aus eigener Erfahrung.



cu


"We want a change through parkour, not a change of parkour." -Erwan