Autor Thema: [Office2007] geschweifte Klammer über mehrere Zeilen strecken  (Gelesen 4648 mal)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Halli hallo.

Ich wollte mal wissen, ob es möglich ist eine geschweifte Klammer "}" in Word2007 so zu bearbeiten, dass sie sich über mehrere Zeilen (Liste) erstreckt.
Lösungen über Tabellen etc nehme ich in kauf, auch wenn es nicht so elegant ist.

Würde mich über Hilfe freuen.

MfG Claas

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2007, 14:04:19 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: [Office2007] geschweifte Klammer über mehrere Zeilen strecken
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2007, 15:34:26 »
Google: Symbolleiste Zeichnen->Autoformen-> Standardformen.

Veni, Vehi, Vici!

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: [Office2007] geschweifte Klammer über mehrere Zeilen strecken
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2007, 17:40:56 »
ganz schwach claas :P

ich hab auch ohne BB post keine minute gebraucht  ;)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: [Office2007] geschweifte Klammer über mehrere Zeilen strecken
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2007, 18:02:58 »
Google: Symbolleiste Zeichnen->Autoformen-> Standardformen.


Dankeschön. Hatte zwar die Zeichenleiste gefunden aber leider nicht die Standardformen. Hatte die Formeln und die Zeichen gefunden. Aber nun habe ich es ja :)

ganz schwach claas :P

ich hab auch ohne BB post keine minute gebraucht  ;)

Naja, das neue Office finde ich mit etwas Eingewöhnung deutlich übersichtlicher, wenn man weiß, wonach man gucken muss. Leider habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Aber es scheint, dass die Klammer(n) nicht 'magnetisch' - wie man es evtl von Adobe Photoshop kennt - an die einzelnen Zeilen 'haftet'. Oder habe ich hier auch nur einen kleinen Haken übersehen?
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2007, 18:07:14 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: [Office2007] geschweifte Klammer über mehrere Zeilen strecken
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2007, 19:04:02 »
joa ich hab ja auch 07 hier!

ähm ne das sind quasi nur Bilder meine ich

wenn es sone funktion geben würde wärs ja echt nett

kann ja gut sein

aber die kenne ich dann auch net  :engel:


Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: [Office2007] geschweifte Klammer über mehrere Zeilen strecken
« Antwort #5 am: 24. Oktober 2007, 19:04:47 »
gibts bestimmt.-.   und wenns makros sind ;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Re: [Office2007] geschweifte Klammer über mehrere Zeilen strecken
« Antwort #6 am: 24. Oktober 2007, 19:32:49 »
Ich mach für sowas immer eine Textbox und die klammer dann Größe 40 xD

Alles viel zu kompliziert mit den einstelungen und so
Schlecht gemacht finde ich
Q( '_')-O (x_X)

->

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: [Office2007] geschweifte Klammer über mehrere Zeilen strecken
« Antwort #7 am: 24. Oktober 2007, 19:34:54 »
lol..

willst du mit der sig von irgendwas ablenken?  :tomato:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: [Office2007] geschweifte Klammer über mehrere Zeilen strecken
« Antwort #8 am: 24. Oktober 2007, 21:12:25 »
Google: Symbolleiste Zeichnen->Autoformen-> Standardformen.


Dankeschön. Hatte zwar die Zeichenleiste gefunden aber leider nicht die Standardformen. Hatte die Formeln und die Zeichen gefunden. Aber nun habe ich es ja :)

ganz schwach claas :P

ich hab auch ohne BB post keine minute gebraucht  ;)

Naja, das neue Office finde ich mit etwas Eingewöhnung deutlich übersichtlicher, wenn man weiß, wonach man gucken muss. Leider habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Aber es scheint, dass die Klammer(n) nicht 'magnetisch' - wie man es evtl von Adobe Photoshop kennt - an die einzelnen Zeilen 'haftet'. Oder habe ich hier auch nur einen kleinen Haken übersehen?

Ich finde das 07er Office total scheiße. Finde mich gar nicht mehr zu recht. Hatte vorher 03er Word, da guckte man oben in der Leiste, wo es wohl das gibt was man sucht und guckt halt mal durch. Aber beim 07er, hab da netmal so ne Leiste.

Veni, Vehi, Vici!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: [Office2007] geschweifte Klammer über mehrere Zeilen strecken
« Antwort #9 am: 24. Oktober 2007, 22:33:43 »
Ich finde das 07er Office total scheiße. Finde mich gar nicht mehr zu recht. Hatte vorher 03er Word, da guckte man oben in der Leiste, wo es wohl das gibt was man sucht und guckt halt mal durch. Aber beim 07er, hab da netmal so ne Leiste.

So dachte ich anfangs auch aber klicke auf den kleinen Pfeil, der bei der Diskette oben links nach unten zeigt, da kannst du dann den Tabellenkram 'anstellen'.

Ist an sich total idiotensicher. Du malst ersteinmal die Umrisse der Tabelle, setzt dann den Cursor rein und machst dann einen Rechtsklick. Nun kannst du bequem Spalten zufügen etc. Ist finde ich ganz praktisch, wenn man nicht sicher ist, wieviele Spalten/ Reihen man braucht. Wenn man das Bedienkonzept ersteinmal vertanden hat, ist es - finde ich - genial. Man hat wirklich nur die Buttons, die man jeweils braucht und somit ist es alles nicht so überladen.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...