Autor Thema: [Diskussion]ATI Radeon HD 2900 Pro von PowerColor @ Hartware.net  (Gelesen 2659 mal)

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
zum Artikel / zur News
Zitat
Die Kollegen von Hartware.Net haben die neue ATI HD2900Pro für euch im Test.



Zitat von Hartware.Net:


"Seit wenigen Tagen wird die ATI Radeon HD 2900 Pro Grafikkarte für weniger als 250 Euro im Handel angeboten. Im Vergleich zur High-End Radeon HD 2900 XT wurden beim neuen Modell lediglich die Taktraten etwas runtergeschraubt, d.h. man bekommt neben 512 MByte. . .
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2007, 20:25:57 von Fantometer »

Veni, Vehi, Vici!

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: [Diskussion]ATI Radeon HD 2900 Pro von PowerColor @ Hartware.net
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2007, 00:32:13 »
hm. erstaunlich. scheint jetzt nicht so schlecht zu sein, wie ich erwartet hatte, wenigstens bei den tests, die die dort gefahren haben. interessant vor allem, das sich die karte scheinbar gut ocen liess (core mal nicht so dolle, speicher aber). was mich bei dem test jetzt noch interessiert haette waere ein vergleich crossfire gegen sli gewesen. bzw die cf-werte im allgemeinen. denn bei den aktuellen preise bekommt man 2x 2900pro fuer etwas mehr als den preis einer 8800gtx 768. das waere ja mal eine interessante perspektive - vom stromverbrauch einmal abgesehen, denn der ist gigantisch. und das nicht im positiven sinn.
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: [Diskussion]ATI Radeon HD 2900 Pro von PowerColor @ Hartware.net
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2007, 01:08:21 »
Hätten mal mit der 8800GTX direkt vergleichen sollen

Veni, Vehi, Vici!

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: [Diskussion]ATI Radeon HD 2900 Pro von PowerColor @ Hartware.net
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2007, 09:32:03 »
mit der 8800gtx haben sie es doch verglichen meine ich. da waren doch immer benchwerte von der 8800gtx und daneben x2900xt und, was mich ein wenig abgetoernt hat, x1950xt und x1900 (aber die kleine iirc, also pro). naja, hab mir den mittelwert zwischen 1900pro und 1950xt genommen. von der seite her ist meine default x1900 gar nicht mal so schlecht. maximal 50% zurueck gegenueber 8800gtx bw 2900xt - je nach  bench.

und mittlerweile gibt es die karte fuer 212 full retail / stueck (sapphire). bei 200eur glatt waere das ne ueberlegung - aber ohne cf benches.. hm
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/