Autor Thema: Vergleichs-Benchmarks s420->e2140->e6400->e6420 was macht der Cache wirklich aus  (Gelesen 33253 mal)

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Hmm ich auch. Da steht wenn ich "encoder.final" ausführe "Der befehl mencoder.exe ist entweder falsch geschrieben oder ist nicht vorhanden".   :help:


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline Gargamel

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 395
In dem Verzeichnis befindet sich neben der Batch-Datei auch das Video und die mencoder.exe aus dem MPlayer-Archiv?  Also in dem Verzeichnis müssen sich die Dateien "ED_1024.avi", "mencoder.exe" und "nennmichwieduwillst.BAT" befinden. Siehe Anleitung in diesem Beitrag. Falls du eine Verknüpfung auf die Batch-Datei machst, musst du evtl. noch das Arbeitsverzeichnis anpassen.

Ich möchte nur nochmal kurz anmerken, dass ich Windows seit 5 Jahren nur noch zum Spielen verwende und schon garkein Batch-Profi bin. Keine Ahnung mit welchen Windows-Versionen der Krempel läuft. Ich habe nur xp-32 getestet.

Achso, alles weitere zum Video-Bench bitte HIER diskutieren. Möge die Moderation die entsprechenden alten Beiträge bitte verschieben... :anbet:
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2007, 14:08:43 von Gargamel »

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
es gibt was neues zu meinem e6750 den ich bei ebay für 100€ erstnaden habe,
usw. das es denn nicht geben wird......

ich wurde gerade von nem anderem ebay Mitglied angeschrieben,
ob ich bereits die Ware gekommen habe weil erwartet auf seinen ebenfalls.
Und ihn Antwortet der Verkäufer genauso wenig wie mir.....

also werd ich mir wohl oder Übel über Paypal mein Geld zurück holen müssen,
und mir dann halt ne "Ersatz CPU" für den e6750 suchen müssen damit ich dann meine Benchmarkserie voll kriege.

nur bis ich soweit bin das ich wieder das Geld zusammen habe wird bestimmt noch nen Monat ins Land ziehen,
da derzeit genauso dabei bin mir ne neue Digicam + Zubehör zu zulegen.
Was bei mir erstmal vor rang hat.

@Gargamel
sobald ich den 333 Durchgang habe werde ich die Ergebnisse gleich in deinen Thread mit rein posten,
ich bin mal gespannt was da zusammen kommt.
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
sorry das es hier derzeit nicht weiter geht,
hab leider derzeit vile um die ohren und der größe Prozessor für die benchreihe
fehlt mir immer noch, und wird auch wohl erstmal nicht kommen *heul*

aber mal sehen wenn ich die kohle von paypal wieder hab werde ich mir ersatz suchen....

aber mal was anderes hab gerade auf computerbase & winfuture was über DC celerons gelesen (e1200)....
http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2007/oktober/dual-core_celerons_preissenkung_intel/
http://www.winfuture.de/news,35004.html
wenn die bald erhälich sind werde ich den s420 raus schmeissen und dafür so einen rein nehmen.
 
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2007, 20:48:55 von mad1120 »
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
so der e2140 ist jetzt mit FSB333 durch.

interessant zusehen superPI, AQ3 und 3D05 profitieren etwas vom grösserem Cache,
aber cinebench9,5/10, sowie MaxPi und NuclearMC beleiben vom grösserem Cache fast unbeeindruckt....
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Ja, also zumindest bei SuperPi und bei AQ3 ist der Cache sehr entscheidend. Da merkt man die Unterschiede meist noch am meisten. Ich werde mit meinen (Noch-)E6600 auch morgen oder so ein wenig durchbenchen und dann die Tage auch noch ein paar Vergleiche bringen.
Leider fehlt mir noch ein bestimmter Benchmark, welcher noch in der Entwicklung ist.... Habe leider die Datei nicht gespeichert, beim Windows neumachen... Aber an den soll man Cache-Unterschiede gut feststellen können.


Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
sorry das es hier derzeit nicht weiter geht,
hab leider derzeit vile um die ohren und der größe Prozessor für die benchreihe
fehlt mir immer noch, und wird auch wohl erstmal nicht kommen *heul*

aber mal sehen wenn ich die kohle von paypal wieder hab werde ich mir ersatz suchen....

aber mal was anderes hab gerade auf computerbase & winfuture was über DC celerons gelesen (e1200)....
http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2007/oktober/dual-core_celerons_preissenkung_intel/
http://www.winfuture.de/news,35004.html
wenn die bald erhälich sind werde ich den s420 raus schmeissen und dafür so einen rein nehmen.
 

hast du die benches von weiter vorne auch schon mit dem s420 durchgezogen? die wuerden mich mal interessieren. ich spiele gerade mit dem gedanken mir eben einen solchen kleinen zum "spielen" und testen zu goennen. will doch mal schauen, ob damit ein 100% drin ist - das duerften meine bretter fsb-maessig so eben noch hinbekommen :D
zumindest bei spi duerfte es so gut wie nix ausmachen, das er nur mit einem core unterwegs ist - mehr wird ja bei spi sowieso nicht genutzt...
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
@SeLecT
das der Cache bei superPI rockt war mir auch schon vorher klar weil nicht umsonst rocken die e6600er ber superPi so ab,
aber bei AQ3 hätte ich trotzdem nen etwas grösseren unterschied erwartet (>10%).

@sky der s420 wird die nächsten Tage/Wochen folgen.
aber vorher werd ich den e6400 nochmal aufspannen um den letzten fehlenden test nach zu holen.

und um nen s420 auf 100% zuprügeln brauchst de nur nen board was nen FSB größer 400 bietet und nartürlich ne
menge glück das de einen mit ner entsprechend hohen FSB Wall erwischst.. 
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
@sky der s420 wird die nächsten Tage/Wochen folgen.
aber vorher werd ich den e6400 nochmal aufspannen um den letzten fehlenden test nach zu holen.

und um nen s420 auf 100% zuprügeln brauchst de nur nen board was nen FSB größer 400 bietet und nartürlich ne
menge glück das de einen mit ner entsprechend hohen FSB Wall erwischst.. 


hm.. ich hab hier gerade nur nen foto vom screen mit cpuz @ 2.931 ghz. hab aber eben in windows gebootet @ 8x400 (3.2ghz) mit einem heute morgen gelieferten s420 :D. die sau. gleich mal 100% oc geschossen. allerdings zickt mein 2tes p5w dh deluxe wieder rum - das war ja u.a. der grund, warum ich mir den s420 gekauft habe - um zu testen ob board, cpu oder beides hin war. war nur das board. anyway. der screeny ist gerade auf dem sys drauf, nur will die bitch gerade wieder nimmer booten. muss ihm erst wieder nen bissi gut zureden... 8x400 btw at default voltage bzw 1.35v :p mit dem boxed vom e6600... spi1m mit wirklich brutal unoptimiertem system 24,781 sec (@8x400, 3.2ghz, ram 300-4-4-4-12, 4:3 teiler). bei 8x433 (3.464 ghz) wollte er nimmer booten (@ 1.35v vcore) lol.

werde das board rma'n muessen. das hat von anfang an bei jedem zweiten boot gestreikt. und fsb ist auch nicht doll. knapp ueber 400 geht ihm die puste aus...
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2007, 18:37:24 von sky »
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Zitat
pi1m mit wirklich brutal unoptimiertem system 24,781 sec (@8x400, 3.2ghz, ram 300-4-4-4-12, 4:3 teiler

Das ist echt übel....

Hier mal 3,2Ghz von mir mit SPi1M :) Das ist 10 Sekunden schneller :D


Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
kleiner unterschied.. 512kb gegen 12mb cache lol. und der ram steht da mit +450 ... meiner mit 300 (nicht das das bei dem proc nen dicken unterschied machen wuerde). moment, meintest du nicht der multi waere fix? der ist doch da auf 7x runter? kann dann doch nicht fix sein.
willste deinen alten e6600 gegen den da wieder tauschen? :p
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Ja, ich weiß, das war auch nicht so ernst gemeint, der Vergleich :D

Ja, der Multi ist doch auch fix.... auf 7, bzw. kann zwischen 6 und 7 wählen. Und ich kann keinen höheren wählen... :(

Nene, behalte du den E6600 mal, hatte ja während dessen schon wieder ein paar bessere C2Ds.. muss nun schon einer sein (außer ein Quad), der höher als 4300Mhz zum Benchen mit Wakü kommt.

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
so hab heute den s420 komplett durch geprügelt (mit FSB200, 266 & 333)
bloss auf´s eintragen hab ich jetzt keinen bock mehr...

aber ich denke mal in den nächsten 2-3 Tagen werde ich die Ergebnisse
eingetragen haben.

@ Select
der Yorkfield ist echt nice,
mal sehen wann er regulär erhältlich ist.
weil nen Quad würde ich auch noch reizen...
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Die sollen ja gegen Januar kommen....

Meiner geht aber wieder zurück, werde ihn nicht behalten...

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
Zitat
Die sollen ja gegen Januar kommen....
das ist die perfekte Zeit für mich, weil da sollte mein Konto randvoll sein.. 

Zitat
Meiner geht aber wieder zurück, werde ihn nicht behalten...
ja aber bestimmt nur wegen dem multi, oder?
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Doch eigentlich ja... und wegen des schlechten OCs....



Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
naja, man kann halt nicht immer Glück haben.

aber ich drück dir mal die Daumen,
das de noch nen besseren in die Finger bekommst.
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Danke ;)

So, ein E6850 ist gekauft und hier nochmal ein Primescreen mit 3200Mhz:


Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
so habe eben nochmal das 2te p5w dh ans rennen gebracht, wieder mit dem s420 und hab natuerlich ein bisserl gebenscht :)... 1m, 4m und 32m durchlauf. also nen oc wunder ist der kleine stinker auf alle faelle. im moment laeuft er gerade mit 3301 mhz (8x412.5) superpi 32m durch. bei 1.35v vcore (=default). 106% oc at default volt. das nenn ich ne ansage. leider macht dieses brett beim fsb von >415 dicht. d.h. 3333 krieg ich nicht zu sehen. hab aus spass mal 1.5v vcore angelegt - nix zu machen.
achso.. anmerkung. die ganze aktion ist luftgekuehlt. mit nem e6600 boxed kuehler... sehr funky

screeny vom 1m versuch. leider laeuft der ram nur 4:3 also arg lahm, knapp 310 mhz 4-4-4-12 aber nunja. hab keinen bock meinen grossen dafuer zu zerlegen.
naechster plan ist die vcore so weit zu senken, wie es geht und er 32m bei 3301 mhz durchlaeuft :D

der durchlauf im screen ist noch mit mehr vcore. danach hab ich schon mit 1.37v durch 32m durchgezockt. was ich an dem screen so witzig finde ist das der bustakt hoeher ist als der defaulttakt der cpu :D. und das fuer nen <30 euro schatzi lol

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2007, 19:26:43 von sky »
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Oh, 3300Mhz, da kann ich auch mitreden ;) Einmal SuperPi 1M und 32M.