Autor Thema: Normen 19"-schränke  (Gelesen 3983 mal)

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Normen 19"-schränke
« am: 18. August 2006, 13:20:09 »
der 19"schrankhersteller Schroff hat die dritte auflage seines 19"-Schrank normenkatalogs veröffentlicht, ihr könnt ihn unter http://web.schroff.de/webcat/subgroup/pdf/normenuebersicht_d.pdf runterladen.
dort gibt es sämtliche maße, normen und spezifikationen zu 19"-equipment, inklusive vieler bilder. wer 19"-geräte besitzt, sollte sich das mal anschaun.

Offline DieOmma

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 28
  • Pr0 La|V|3r
Re: Normen 19"-schränke
« Antwort #1 am: 29. September 2006, 15:48:27 »
Sehr schöner Tipp!

Btw: Wer sich einen 19 Zöller zulegen möchte und die tlw. extrem hohen Kosten scheut, kann sich auch im Audioequipment umschauen. Ich nutze seit Jahren ein 19" Audio-Flightcase; ohne Deckel natürlich! ;) Das passt meist ohne Einbussen und ist auch noch in der Bautiefe genormt, was bei den EDV Schränken meines Wissens nicht so ist.

just my 2 cents

LG
DieO
Die kognitive Leistungsfähigkeit eines Wesens verhält sich reziprok zur emittierten Lautstärke der Aussage.

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Normen 19"-schränke
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2006, 23:55:29 »
ich habe bislang ein 24he mit 50cm tiefe ohne rückwand, das ist viel zu wenig für pc-hardware. meine gehäuse sind 65 bzw. 70cm tief, zuzüglich noch 10cm für kabel, nun hab ich mir nen 100cm tiefen schrank mit front- und rücktür geholt mit 180cm höhe ^^