Autor Thema: Lucky 7 by BigBear (Achtung 56k/ISDN User)  (Gelesen 12537 mal)

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Lucky 7 by BigBear (Achtung 56k/ISDN User)
« am: 23. September 2007, 12:20:29 »
Hi,
Da ich jetzt auch ein eigenes Pocketbike habe, wollte ich das hier mal vorstellen. Das Teil heißt Lucky7 und hat 120€ inkl. Versand gekostet.
Getunt war sie schon ganz gut, mit SnakePipe, GFK Membran, BigBore3 Zylinder, NGK Zündkerze etc.
Hier mal original (nur mit Sitzverkleidung)


Eingebaut war nur eine halbwangen Kurbelwelle, aber eine vollwangen war beigelegt. Also gleich mal reingebaut.
Hier das Gegenlager vom Ritzel

Guter Abrieb, was? :D

Ritzel mit Glocke


Als ich das Polrad mit Schrauben raus gedrückt hab


Luftfilter ab und erstmal ein kleiner Schock, woher der Dreck?


Zylinder war innen etwas verkokt, was wohl an der Einstellung des Vergasers liegt, was ein 12mm Chinavergaser war, der auf 15mm aufgebohrt wurde. Wird wohl durch einen Dellorto SHA16.16 ersetzt und dann mal ordentlich bedüst


Beim Kolben das gleiche:


Bisschen Dreck auch im/am Kurbelwellengehäuse. War aber wohl noch nicht zu spät.


Der Zylinder sieht ganz gut aus:



Nochmal der dreckige Vergaser


Gesäubert und zusammengebaut:


Die Kurbelwelle die drin war:



Dann nen Quadriga-Membran-Set (2 Membranen) für 4,50€ bei eBay geschossen, was normal 26€ oder so kostet. Dann wurde es ohne Schrauben geliefert, also reklamiert. Dauerte ne Weile, da Betriebsurlaub, aber danach kam nochn Satz mit Schrauben :nice:
Der Membranblock sah dann so aus:

Also erstmal entgratet.

Das komplette Set:


Mur der Adapter:


Das neue Set mit Schrauben:


Mit Sportluftfilter leider etwas eng mit Quadriga

Also Standardluffi drauf


Den Benzinhahn kann man jetzt nichtmehr drehen, macht aber nichts, hab noch einen in der Benzinleitung. An den Choke kommt man jetzt auch nurnoch schwer, aber den brauch ich eh selten.


So, das dürfte es sein fürs erste :)
« Letzte Änderung: 23. September 2007, 15:50:18 von BigBear »

Veni, Vehi, Vici!

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Lucky 7 by BigBear (Achtung 56k/ISDN User)
« Antwort #1 am: 23. September 2007, 12:30:48 »
boah hostest du selber die pics?


erst dachte ich die sind 5mb gross

aber nei ich sitze hier 5min um ein 110kb bild zu laden  :hm:

ne da hab ich kein bock drauf

änder das mal (an meine leitung lieg es nicht) dann sach ich auch was dazu

Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 539
  • Hobby-Mycologist
Re: Lucky 7 by BigBear (Achtung 56k/ISDN User)
« Antwort #2 am: 23. September 2007, 12:46:57 »
@M0rre: Wozu gibbets tabbed-browsing... einfach im Hintergrund laufen lassen, irgendwann ists fertig ^^


@BigBear: Tipp für deine Familie: Schließ' ne' Lebensversicherung ab, sie werden sich freuen (über das Geld, nicht über deinen Tod  :dead: )

Ganz ehrlich, ich würde auf 'nem Fahrrad für 80€ Endkundenpreis nicht mit 70km/h fahren wollen.... und dann
muss in das Budget noch ein ganzer Verbrennungsmotor-Antrieb?  :paranoia:

Hoffentlich reißt dir als erstes "nur" die Kette und schlitzt deine Wade auf, und dein erster Unfall ist nicht
gleich ein blockierenden Vorderrad bei 70km/h :roll:



Grüße,
Mr.Malik
       

Offline muracha

  • Userredakteur
  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 266
  • S.754 pro
Re: Lucky 7 by BigBear (Achtung 56k/ISDN User)
« Antwort #3 am: 23. September 2007, 12:59:55 »
ich will auch so ein pocketbike :respekt:
www.eiskaltmacher.de => einfach frostig

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Lucky 7 by BigBear (Achtung 56k/ISDN User)
« Antwort #4 am: 23. September 2007, 13:04:59 »
@Malik: Das mit dem tabbed browsing hab ich genauso gemacht ;)
Ich glaube nicht, dass da irgeneine Kette reißt...nur sind die Dinger sauklein und ich hätte eher Angst mich wegen der kleinen Räder abzumaulen...

aber ich finde die Kurbelwelle niedlich, die Lager alle so klein...wieviel Kubik hat denn sonne Kettensäge?
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Lucky 7 by BigBear (Achtung 56k/ISDN User)
« Antwort #5 am: 23. September 2007, 13:11:44 »
Info: Die Leute die letzter 3 Jahre durch Stürze mit Pocketbikes ums Leben kamen mit Schutzkleidung kann man an einer Hand abzählen.

@Mr.Malik: Es gibt noch billigere, ich hab also nicht in die unterste Schublade gegriffen. Und bitte wie soll das Vorderrad blockieren?! Und 70km/h fährts auch noch nicht. Etwa 50km/h  :clown:

@muracha: Kauf dir doch eins. Ab 1000€ gibts schon Highend Bikes mit wakü etc  :engel: :thumbup:

@Claas: Gerade etwa 45-50ccm@~6PS ach und die KW-Lager sind durch gute SKFs oder FAGs ersetzt worden. Die haben nen Durchmesser von etwa 25mm..

@M0rre: Zwingt dich ja keiner zu.

Edit: Was ich noch vergessen hatte. Hab gestern noch die Verbindungen vom Krümmer am Auspuff mit ein wenig Teflonband abgedichtet und neue Benzinleitungen und einen neuen Filter eingebaut. Dann noch alles vor Hitze geschützt.

Der Krümmer nachdem ich ihn eine Stunde lang mit Stahlwolle von Ölrückständen befreit habe und dann mit Teflonband wieder eingebaut habe:


So siehts aus, wenn dran gearbeitet wird:


Die neuen Benzinleitungen mit Filter:


Vor Hitze geschützt:


Tank vor Hitze geschützt:


Den Arsch auch :tomato:


Und so siehts jetzt aus:
« Letzte Änderung: 23. September 2007, 15:51:19 von BigBear »

Veni, Vehi, Vici!

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.217
    • maxigs.com
Re: Lucky 7 by BigBear (Achtung 56k/ISDN User)
« Antwort #6 am: 23. September 2007, 14:06:12 »
ouch ... pvc schlauch als benzinleitung, da brauchst du den filter aber auch, weil sich der schlauch wegen des benzins auflöst .....

aber ansonsten scheinst du dir ja ordentlich mühe zu geben mit dem projekt :respekt:
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 539
  • Hobby-Mycologist
Re: Lucky 7 by BigBear (Achtung 56k/ISDN User)
« Antwort #7 am: 23. September 2007, 14:28:13 »
@Mr.Malik: Es gibt noch billigere, ich hab also nicht in die unterste Schublade gegriffen. Und bitte wie soll das Vorderrad blockieren?!

Naja, z.B. durch einen Bruch der Felgen, evtl. auch durch einen zerfetzenden Reifen, oder natürlich durch eine brechende Gabel (gut, in dem Fall
blockiert nicht das Vorderrad, sondern das Bike auf Höhe des Vorderrades ^^ )
Was mich alles bei der Verarbeitungsqualität kein Bisschen wundern würde ;)

80€.... allein die Bremsen an meinem Fahrrad haben mehr als das Doppelte gekostet... und das ist auch gut so  :P
80€ hab ich zuletzt bezahlt für 2x Mantel (40€, Schwalbe Big Apple), 2x Schlauch (20€, Latex, Michelin Aircomp C4), 4x Bremsklötze (22€, Magura Koolstop Rot).


Und 70km/h fährts auch noch nicht. Etwa 50km/h  :clown:

Dann weißte ja, was du zu tun hast  :ugly:

So siehts aus, wenn dran gearbeitet wird:

Man beachte die Größe der Flasche in Relation zum Bike  :lol1:


Trotzdem natürlich viel Spaß damit  :wink:


Grüße,
Mr.Malik
« Letzte Änderung: 23. September 2007, 14:32:21 von Mr.Malik »
       

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Lucky 7 by BigBear (Achtung 56k/ISDN User)
« Antwort #8 am: 23. September 2007, 14:39:53 »
ouch ... pvc schlauch als benzinleitung, da brauchst du den filter aber auch, weil sich der schlauch wegen des benzins auflöst .....

aber ansonsten scheinst du dir ja ordentlich mühe zu geben mit dem projekt :respekt:

Ist kein PVC Schlauch  :clown:

@Mr.Malik: Die Bremsen sind ziemlich gut und die Felgen etwa die gleichen wie bei Markenbikes. Und da ich ja keine 180kg wiege, wird da auch nichts brechen  ;)

Veni, Vehi, Vici!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Lucky 7 by BigBear (Achtung 56k/ISDN User)
« Antwort #9 am: 23. September 2007, 15:03:51 »
@Maxi: Woran siehst du, dass es PVC ist? Und wenn sich der Schlauch auflöst bringt der Filter IMHO nichts.

Ich glaube aber, dass der BigBear weiß, was er da für Schlauch hat.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.217
    • maxigs.com
Re: Lucky 7 by BigBear (Achtung 56k/ISDN User)
« Antwort #10 am: 23. September 2007, 15:28:15 »
ich hab die grünen schläuche oben für die typischen bauhaus-schläuch (aus pvc) gehalten.. ka ob das überhaupt der benzischlauch ist, aber da mit das ding keine wasserkühlung zu haben scheint bleibt nicht mehr viel übrig ;)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Lucky 7 by BigBear (Achtung 56k/ISDN User)
« Antwort #11 am: 23. September 2007, 15:53:08 »
Ja, ist der Benzinschlauch. Wenn das Teil ne Wakü hätte, wäre der Schlauch dafür weit dicker  :tomato:

Achja, die Bilder sind umgezogen

Veni, Vehi, Vici!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.215
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Lucky 7 by BigBear (Achtung 56k/ISDN User)
« Antwort #12 am: 23. September 2007, 18:33:09 »
wollte auch grad sagen bei mir gehen sie schnell :))

aber mir wär so ein bike auch zu klein ;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.525
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Lucky 7 by BigBear (Achtung 56k/ISDN User)
« Antwort #13 am: 23. September 2007, 18:44:12 »
da passt ja net mal ne gescheite anlage rein!   :clown:

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.215
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Lucky 7 by BigBear (Achtung 56k/ISDN User)
« Antwort #14 am: 23. September 2007, 19:07:17 »
Doch, nen iPod-Shuffle mit Miniboxen :tomato:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.217
    • maxigs.com
Re: Lucky 7 by BigBear (Achtung 56k/ISDN User)
« Antwort #15 am: 23. September 2007, 19:34:45 »
Doch, nen iPod-Shuffle mit Miniboxen :tomato:

bringt ihn doch nicht auch noch auf solche ideen ;)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Re: Lucky 7 by BigBear (Achtung 56k/ISDN User)
« Antwort #16 am: 23. September 2007, 19:51:58 »
Schönes Bike

Mein Cousin hat auch eins :) Seins läuft 70km/h ^^

Aber seins war schweine teuer und hat blinker, tacho, licht aber darf ihn trotzdem ned legal auf der Straße fahren -.-
Q( '_')-O (x_X)

->

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Lucky 7 by BigBear (Achtung 56k/ISDN User)
« Antwort #17 am: 23. September 2007, 20:19:07 »
Naja, wenn ich lese "Blinker, Tacho, Licht" dann weiß ich schon, dass es auch nur ein Chinakracher ist. Ich behaupte mal meins ist sogar nochn Tick besser. 70km/h gemessen womit? Ich würde sicher auch 70km/h hinbekommen, will meine gute Kupplung aber net so quälen  ;)

@ML: Wenn ich das wollte, könnt ich ja n Anhänger dran basteln, aber wie gesagt, die kupplung ;)

Ipod Shuffle kommt nicht in die Tüte  :engel:
« Letzte Änderung: 23. September 2007, 20:20:50 von BigBear »

Veni, Vehi, Vici!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Lucky 7 by BigBear (Achtung 56k/ISDN User)
« Antwort #18 am: 23. September 2007, 20:57:26 »
BigBear, woher willste wissen, dass es ein Chinakracher ist, wenn es technisch besser ist?
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Lucky 7 by BigBear (Achtung 56k/ISDN User)
« Antwort #19 am: 23. September 2007, 20:58:52 »
Weil es keine Markenbikes mit Beleuchtung gibt. Mit Tacho glaub ich auch nicht.

Veni, Vehi, Vici!