Autor Thema: GoLLuMs LianLi V300 mal anders (oder die komplettte Baustelle)  (Gelesen 4844 mal)

Offline GoLLuM

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 292
Hallo die Herren,

nachdem ich schon mehrmals angedroht hatte, fange ich hier auch mal mein Modding- Tagebuch an und hoffe auf reichlich Tipps, Meinungen und was sonst noch dazugehört.

Vorweg, der Thread läuft aus Interesse der anderen noch auf Hardwareluxx und Awardfabrik, da die mir bei der Planung schon geholfen haben und ich denen das schuldig bin.

Fangen wir also mit dem wichtigsten bisher an, der.....


PLANUNG

Erst mal die obligatorischen Fotos von dem was bisher alles passiert ist, damit alle schön auf einem Stand sind. Alles Allererstes folgte natürlich erstmal das cleanen, damit wir auch Platz zum arbeiten haben. Die Bilder vom originalen V300 spar ich mir mal, kennt wahrscheinlich schon jeder zu genüge.




Was gemacht werden soll:

Quasi jedes Teil des Cubes wechselt seinen Platz. Das Mainboard wandert nach oben, dafür gehen Netzteil und Laufwerkskäfig nach unten. Dies hat schon mal einige Vorteile:

1) Kabel lassen sich unglaublich gut verlegen
2) Besserer Blick aufs Mainboard, vor allem bei einem Top-Window
3) Festplatten, DVD und andere unsehnliche Hardware verschwindet einfach im nirgendwo
4) es ist einfach mal was anderes

Zudem wird eine Wasserkühlung eingebaut werden. Ein Dualradi wird in der Front verstaut, wo er auch genügend Luft bekommt. Die Laing wird neben dem Netzteil angebracht. Das Mainboard soll an NB, SB und CPU gekühlt werden. Die Grafikkarte wird ebenfalls in den Genuss einer Wasserkühlung kommen.

So, jetzt genug geschrieben. Erst einmal das oben erwähnte noch einmal in einem Bild zum verarbeiten und visualisieren:








Genug der Planung, nun Geht es ans.......


Projekt
der HDD Käfig wird von oben rechts nach unten rechts verlegt. Hier nur schon mal ein Bild, wies denn wohl werden wird.




Als nächstes habe ich mir 2 Alubleche besorgt und diese auf die richtige Größe gesägt. Das erste wird als neue Rückwand dienen.....


Und das zweite wird der neue Boden werden, auf dem der Mainboardschlitten angebracht ist.




so, ich hoffe das reicht euch erstmal als kleine Einführung. Sobald wieder etwas passiert, werde ich mich wieder melden

GoLLuM
« Letzte Änderung: 18. September 2007, 00:23:02 von GoLLuM »
Ich bin auf jeden dafür das wir dagegen sind


Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: GoLLuMs LianLi V300 mal anders (oder die komplettte Baustelle)
« Antwort #1 am: 18. September 2007, 08:23:34 »
Man sieht noch nicht viel aber ich lese mit :)
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: GoLLuMs LianLi V300 mal anders (oder die komplettte Baustelle)
« Antwort #2 am: 18. September 2007, 09:08:05 »
die qualität ist schon zu erkennen!  :thumbup:

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: GoLLuMs LianLi V300 mal anders (oder die komplettte Baustelle)
« Antwort #3 am: 18. September 2007, 09:57:34 »
Eigentlich zu Schade an nem Lian Li Gehäuse zu Schrauben, mir tat es schon weh nen paar Nieten von meinem Lian Li aufzubohren, ist ja schließich nen 250€ Gehäuse. Aber wird bestimmt schön  :thumbup:. Weiter so!
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: GoLLuMs LianLi V300 mal anders (oder die komplettte Baustelle)
« Antwort #4 am: 18. September 2007, 14:52:32 »
Hehe...jetzt sehe ich erst dass da schon was dran gemacht wurde...upss...achja, iwie muss ich mich mal aufraffen...
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Skyscraper

  • Userredakteur
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 589
  • MöP
Re: GoLLuMs LianLi V300 mal anders (oder die komplettte Baustelle)
« Antwort #5 am: 18. September 2007, 15:44:30 »
Ob ich sowas auch mit meiner Thermaltake Lanbox machen kann?
Mag auch ne Wakü, mag aber nich investieren xD....mal gucken ob ich was dran basteln kann =)
Muss mal planan, umsetzen kann ichs frühstens in 2 wochen^^
Gruß Skyscraper


________________________________________________________________________________________________________________

Wie Albert Einstein einmal sagte:
Fantasie ist immer wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Offline GoLLuM

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 292
Re: GoLLuMs LianLi V300 mal anders (oder die komplettte Baustelle)
« Antwort #6 am: 22. September 2007, 14:32:02 »
Ein klizekleines Update:

Am Anfang der Woche hab ich festgestellt, dass ich mit meiner Stichsäge nicht sehr weit kommen werde wie es scheint. Deswegen hab ich mich heute aufgemacht und einen Dremel-Klon besorgt. Ich muss schon sagen, ein echt geiles Teil. Nur muss man sich erstmal an die Power des Winzlinges gewöhnen  :tomato:. Ich hab erst einmal dabei angefangen, dass ich für den Power- und Resetschalter sowie für die unteren USB- und Firewire-Anschlüsse Löcher in den Laufwerkskäfig zu sägen.
Das Ergbnis zeigt zwar, dass ich noch nicht so die Ahnung von dem Tool hab, aber da man es nachher sowieso nicht sehen kann ist das Ergebnis für mich OK.


Zur Zeit bin ich dabei, den oberen 3,5" Schacht abzutrennen, damit ich nach obenhin genug Platz für den Mainboardschlitten und co. hab. Das entstehende Loch wird nachher durch zwei Aluplatten abgedeckt.



So, nun gehts weiter. Melde mich morgen nochmal mit dem Ergebnis des ganzen.
Ich bin auf jeden dafür das wir dagegen sind