Hallo die Herren,
nachdem ich schon mehrmals angedroht hatte, fange ich hier auch mal mein Modding- Tagebuch an und hoffe auf reichlich Tipps, Meinungen und was sonst noch dazugehört.
Vorweg, der Thread läuft aus Interesse der anderen noch auf Hardwareluxx und Awardfabrik, da die mir bei der Planung schon geholfen haben und ich denen das schuldig bin.
Fangen wir also mit dem wichtigsten bisher an, der.....
PLANUNGErst mal die obligatorischen Fotos von dem was bisher alles passiert ist, damit alle schön auf einem Stand sind. Alles Allererstes folgte natürlich erstmal das cleanen, damit wir auch Platz zum arbeiten haben. Die Bilder vom originalen V300 spar ich mir mal, kennt wahrscheinlich schon jeder zu genüge.
Was gemacht werden soll:
Quasi jedes Teil des Cubes wechselt seinen Platz. Das Mainboard wandert nach oben, dafür gehen Netzteil und Laufwerkskäfig nach unten. Dies hat schon mal einige Vorteile:
1) Kabel lassen sich unglaublich gut verlegen
2) Besserer Blick aufs Mainboard, vor allem bei einem Top-Window
3) Festplatten, DVD und andere unsehnliche Hardware verschwindet einfach im nirgendwo
4) es ist einfach mal was anderes
Zudem wird eine Wasserkühlung eingebaut werden. Ein Dualradi wird in der Front verstaut, wo er auch genügend Luft bekommt. Die Laing wird neben dem Netzteil angebracht. Das Mainboard soll an NB, SB und CPU gekühlt werden. Die Grafikkarte wird ebenfalls in den Genuss einer Wasserkühlung kommen.
So, jetzt genug geschrieben. Erst einmal das oben erwähnte noch einmal in einem Bild zum verarbeiten und visualisieren:
Genug der Planung, nun Geht es ans.......
Projektder HDD Käfig wird von oben rechts nach unten rechts verlegt. Hier nur schon mal ein Bild, wies denn wohl werden wird.
Als nächstes habe ich mir 2 Alubleche besorgt und diese auf die richtige Größe gesägt. Das erste wird als neue Rückwand dienen.....
Und das zweite wird der neue Boden werden, auf dem der Mainboardschlitten angebracht ist.
so, ich hoffe das reicht euch erstmal als kleine Einführung. Sobald wieder etwas passiert, werde ich mich wieder melden
GoLLuM