Autor Thema: Zwei Computer, ähnliche Symtome  (Gelesen 2739 mal)

Offline FrozenFrost

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 229
Zwei Computer, ähnliche Symtome
« am: 14. September 2007, 21:30:03 »
Ich habe hier Zwei Computer stehen die eigendlich komplett sind nur funktionieren sie nicht so wie ich das will.

Computer1: -ASUS A8V-Deluxe
-AMD 64 3200+
-Matrox Millenium
-Corsair Value Select

Computer2: - ASUS A7V8X-X
-AMD Duron 1800mhz
-6600GT
-Corsair Value Select

Folgendes ist passiert. Ich hatte hier einen Computer aufgebaut den ich bisher noch nicht in betrieb hatte Comp.1 weil mir noch arbeitsspeicher, Prozessor und CPU kühler fehlten. CPU und kühler kamen heute mit der Post, den Speicher hab ich von Comp.2 genommen und damit versucht Comp.1 zu starten, Fehlanzeige es gab kein bild, das Grüne lämpchen leuchtete aber es gab kein Piepsen oder sonst etwas. Alles ausprobiert was man eben so machen, alle steckkarten raus, festplatten und DVD laufwerk weg, grafikkarte ausgetauscht, aber alles half nichts.
Dann habe ich den Arbeitsspeicher wieder in Comp.2 eingebaut und Plötzlich das selbe, kein bild aber grüne lampe an Arbeitsspeicher durchprobiert, enmal nur einen rein dann hab ich noch MDT Ram gefunden hat auch keinen erfolg gebracht.


Was ich mich jetzt frage, wo könnte der fehler liegen? die beiden Computer haben nur zwei gemeinsamkeiten, einmal das Kabel zum Monitor und den Arbeitsspeicher. Ersteres kann man als fehlerquelle ausschließen denn ich habe auch ein zweites kabel getestet das mit sicherheit funktioniert.