Autor Thema: Entnervendes Warten  (Gelesen 68262 mal)

Offline Bismarck

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 111
  • Leistungsschläfer
    • Meine private HP
Entnervendes Warten
« am: 18. August 2006, 10:32:59 »
Moin,

kannt ihr das auch? Ihr habt was bestellt und jeden Tag könnte es kommen. :wow:

Bei mir läuft es seit Dienstag Abend so: Ich habe mir sowohl eine neue Kamera (Shop, Nachnahme) als auch ein neues Objektiv (Ebay, Vorkasse) bestellt. Da im Shop noch am selben Abend die Nachricht "Die bestelle Ware hat das Lager verlassen" kam, hat das Fieber bereits am Mittwoch eingesetzt: "Heute könnte es kommen". :)) Gleich, gleich kommt das gelbe Auto und... :)) War das nicht gerade ein Lieferwagen den ich gehört habe? :)) *aufsteh und aus dem Fenster guck* :bah: ...mal wieder die Bauarbeiter von gegenüber :grumble: . Gestern dann der erste Höhepunkt: Nach dem Aufstehen (so gegen 11, bin ja guter Student :rogue: ) direkt zum Briefkasten und siehe da: Eine Karte!! :o Klingel verschlafen. Aber nur eine? Aaaaach, das andere Paket kommt bestimmt per DPD! Warten, nervös... Ich traue mich kaum aus dem Haus zu gehen (essen, Mensa), selbst duschen tu ich mit offener Tür, blos kein Risiko eingehen. :help:

...und es regnet...

Btw: In diesem Fall war Ebay Vorkasse schneller als Shop, Nachnahme. Die Versandbestätigung kam nämlich erst gestern Abend (obwohl die Ware das Lager schon am Dienstag verlassen hat? Hä? ).

Naja... Morgen früh muss ich "nach Hause" fahren, einen Tag beim Opa arbeiten - und die Kamera wird TODSICHER 5 Minuten nachdem ich aus dem Haus bin eintreffen. Und dann? Bis Montag warten! :aua:

Naja... :wayne:

Servus, B.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!

Offline elmex

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 43
  • Movieholiker
Re: Entnervendes Warten
« Antwort #1 am: 18. August 2006, 12:43:47 »
*g* ich kenn das, mir gehts genauso wie dir. Als ich mir nen X2 besorgt habe, den hab ich mir in die Firma schicken lassen so wie alles, stand ich pünktlich ab 10:00 auf der Rampe und hab gewartet .. und gewartet .. und .. na was wohl ;)
Das schlimme ist dann das die Firma nebenan von den gelben beliefert wird.. nervös zuckt man zusammen wenn man wat gelbes sieht *g*
AMD 3800+@5000+
MSI K8N Neo2 Platinum
7800 GS 480/1450

Offline frenzy66

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 115
  • hätte gerne 10 teststände.
Re: Entnervendes Warten
« Antwort #2 am: 18. August 2006, 13:02:31 »
hehe, das kenn ich :]

war früher aber schlimmer.. allerdings muss ich sagen, dass die versandgeschwindigkeit bei meinen stammläden (amazon, alternate) schon sehr hoch ist..
"The XFX GeForce 7900 GS is the epitome of video card sexiness"

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Entnervendes Warten
« Antwort #3 am: 18. August 2006, 13:05:19 »
kennt wohl jeder irgendwie.

reichelt kommt zb. immer dann, wenn man schläft :hm: ich meine dhl

das mit ebay brauche ich ja garnicht ansprechen...

Offline niKoN

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 602
  • The Transporter ;)
Re: Entnervendes Warten
« Antwort #4 am: 18. August 2006, 13:27:02 »
Ja was meint ihr wie das jetzt bei mir ist? Seitdem ich umgezogen bin, kommt die Post um 8 Uhr morgens! Und dabei ein Nachtmensch :evillol:
gr33tz niKoN

Board: Gigabyte X48-DS4 | CPU: Intel® Core2Duo® E7600@4000 MHz @ 1.325V | Kühler:  Alphacool NexXxos XP | Ram: 2x 2GB Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5DF @750 4-4-4-12 @ 1,8V | VGA: Powercolor HD4870 | HDD: 2x Samsung Spinpoint F1 HD642JJ 640 GB | Netzteil:  BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt | OS: Windows Vista Business 64 Bit

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: Entnervendes Warten
« Antwort #5 am: 18. August 2006, 15:20:42 »
Ja, kenne ich auch nur zu gut, auch immer dieses aufspringen und zum Fenster rennen. Mittlerweile geht es, aber früher war das echt extrem.

Was aber auch schlimm ist, und der Fall ist gerade bei mir, wenn man alle Teile da hat, aber sie noch nicht verwenden kann. Ich habe alle meine Waküsachen da, aber kann erst am Sonntag, bzw Montag damit anfangen, dabei liegen die schon seit Mittwoche bei mir...  :hm: :grumble:

Edit:
Ja, und dann diesen anderen Lieferwagenfahrer, wie Bauarbeiter, oder irgendwelche Tiefkühlessenverkaufsmaggers...  :slam:
« Letzte Änderung: 18. August 2006, 15:21:39 von SeLecT »

Offline Bismarck

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 111
  • Leistungsschläfer
    • Meine private HP
Re: Entnervendes Warten
« Antwort #6 am: 19. August 2006, 22:45:41 »
Moin,

wie erwartet: Es kam heute und ich war nicht da... :motz: Dazu noch nicht mal mehr Packstation sondern abholen in der Filiale - heißt warten bis Montag. :cry:

Ok, :wayne: aber das musste ich mal loswerden...

Servus, B.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Entnervendes Warten
« Antwort #7 am: 19. August 2006, 23:35:10 »
zeig ruhig deine gefühle :clown:

Offline Firestorm

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Entnervendes Warten
« Antwort #8 am: 20. August 2006, 03:22:48 »
Jaja, das kenne ich auch.
Schlimm ist das ich Dauernachtschicht habe und mich jedesmal über diese dämlichen Karten ärgere. Den pennste nur bis 14Uhr kommt er net, der Postmann, aber pennste mal bis 16Uhr dann kommt er um 15Uhr vorbei. Manchmal denke ich mir das der das mit voller absicht macht  :motz:   :))

Offline Skyscraper

  • Userredakteur
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 589
  • MöP
Re: Entnervendes Warten
« Antwort #9 am: 20. August 2006, 07:19:15 »
Bekannte Probleme. Ein Glück bin ich Frühaufsteher und um 8:00 schon wach. Das schlimmste ist, man hört ein Auto, ein Diesel vor der Haustüre tukkern, sprintet zum Fenster, sieht ein Paket und wie sie es unten in den Flur stellt, dann läuft man voller Freude runter, nimmt es mit hoch, macht es auf und was ist drin? Ein paar neue Treter für Mutter/Schwester/Mitbewohnerin (als Schüler wohnt man noch zu Hause;) ).

Am nächsten Tag hört man wieder ein Diesel tukkern und liegt wach im Bett rum, man springt auf, sieht zum Fenster, es klingellt, man läiuft total verpennt runter....den rest könnt ihr euch denken;)


Die Vorfreude ist die größte Freude.;) Auch wenn ich sie nicht mag... :evillol:
Gruß Skyscraper


________________________________________________________________________________________________________________

Wie Albert Einstein einmal sagte:
Fantasie ist immer wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Offline Chewbacca

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 548
  • Titan'er
Re: Entnervendes Warten
« Antwort #10 am: 20. August 2006, 09:37:32 »
Ich glaub ich bin der einzige hier dem das egal ist.  :/ Hauptsache der Versnd dauert nicht länger wie ne Woche, sonst werd ich nämlich auch nervös.

Offline Bismarck

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 111
  • Leistungsschläfer
    • Meine private HP
Re: Entnervendes Warten
« Antwort #11 am: 20. August 2006, 10:53:35 »
Moin,

Ich glaub ich bin der einzige hier dem das egal ist.  :/ Hauptsache der Versnd dauert nicht länger wie ne Woche, sonst werd ich nämlich auch nervös.

aaach, kein Temperament, keine Emotionen. :ugly: *duck*

Zum Glück sind es nur noch 26 Stunden und 8 Minuten - davon werde ich wohl 8-10 Stunden schlafen, macht noch maximal 18 Std. warten - die Zeit kann ich dann blendend mit Essen und Antriebstechnik verbringen. :crazy:

Servus, B.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!

Offline Chewbacca

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 548
  • Titan'er
Re: Entnervendes Warten
« Antwort #12 am: 20. August 2006, 22:10:08 »
Nein eher Gleichgültigkeit  :)) Wenn's kommt, dann kommt's.

Offline niKoN

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 602
  • The Transporter ;)
Re: Entnervendes Warten
« Antwort #13 am: 20. August 2006, 22:22:47 »
Ich warte auch gerade auf 2 Sachen. Das eine wird geliefert, das andere weniger.

  • IBM Thinkpad R51 aus der Reparatur
  • 2M Internetverbindung von NetCologne (Current Speed: 384 KBit/s down | 128 KBit/s Up | Sponsored by :uarg: T-com)

gr33tz niKoN

Board: Gigabyte X48-DS4 | CPU: Intel® Core2Duo® E7600@4000 MHz @ 1.325V | Kühler:  Alphacool NexXxos XP | Ram: 2x 2GB Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5DF @750 4-4-4-12 @ 1,8V | VGA: Powercolor HD4870 | HDD: 2x Samsung Spinpoint F1 HD642JJ 640 GB | Netzteil:  BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt | OS: Windows Vista Business 64 Bit

Offline Bismarck

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 111
  • Leistungsschläfer
    • Meine private HP
Re: Entnervendes Warten
« Antwort #14 am: 20. August 2006, 23:23:29 »
Moin,
;
- Ein IBM in der Reparatur? Hab gedacht die halten einiges aus... Naja, in letzter Zeit bekommt man da so einiges mit was einen an der Qualität zweifeln lässt... :hm:

- Tja... Und die anderen freuen sich (v.a. Nachts wenn sonst niemand online ist) über die lokale Anbindung der Hochschule :tomato:

...und dein Avatar erinnert mich nebenbei daran, dass ich noch immer auf ein Paket warte. :))

Servus, B.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!

Offline niKoN

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 602
  • The Transporter ;)
Re: Entnervendes Warten
« Antwort #15 am: 20. August 2006, 23:28:22 »
Moin,

- Ein IBM in der Reparatur? Hab gedacht die halten einiges aus... Naja, in letzter Zeit bekommt man da so einiges mit was einen an der Qualität zweifeln lässt... :hm:

- Tja... Und die anderen freuen sich (v.a. Nachts wenn sonst niemand online ist) über die lokale Anbindung der Hochschule :tomato:

...und dein Avatar erinnert mich nebenbei daran, dass ich noch immer auf ein Paket warte. :))

Servus, B.

Nein B. lass bloß keinen falschen Zweifel aufkommen. Natürlich halten die Dinger Einiges aus, aber keinen Blitzschlag :D
gr33tz niKoN

Board: Gigabyte X48-DS4 | CPU: Intel® Core2Duo® E7600@4000 MHz @ 1.325V | Kühler:  Alphacool NexXxos XP | Ram: 2x 2GB Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5DF @750 4-4-4-12 @ 1,8V | VGA: Powercolor HD4870 | HDD: 2x Samsung Spinpoint F1 HD642JJ 640 GB | Netzteil:  BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt | OS: Windows Vista Business 64 Bit

Offline Bismarck

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 111
  • Leistungsschläfer
    • Meine private HP
Re: Entnervendes Warten
« Antwort #16 am: 20. August 2006, 23:31:05 »
Moin,

ok, ein Blitz ist ein Argument - der grillt ja so ziemlich alles was mit Elektrik zu tun hat (...und nebenbei auch alles ohne Elektrik :clown: ).

Servus, B.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Entnervendes Warten
« Antwort #17 am: 21. August 2006, 01:41:11 »
Mal was anderes, ich wart auf den cd-key für Fear Combat. Aber das wird wohl nix, scheinen nicht die schnellsten zu sein.
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline RaMSeS

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 127
  • König der Pharaonen
Re: Entnervendes Warten
« Antwort #18 am: 21. August 2006, 08:08:22 »
Hi,

meine Geschichte sieht derzeit folgendermaßen aus:

Bestellung:

CPU
Grafikkarte
DVD Brenner

05.08.:
Bei einem renomierten Shop bestellt. Verfügbarkeit ab Lager Graka + DVD Brenner, CPU sollte ab 08.08. lieferbar sein...

08.08.:
...War se natürlich nicht (also ein Teil, die CPU am 08.08. storniert) :)) und endlich mal die Überweisung ausgeführt.
Liefertermin für die Grafikkarte wurde an diesem Tag ausserdem von Verfügbar auf 10.08. verschoben. Warten mer halt noch 2 Tage länger
« Letzte Änderung: 21. August 2006, 08:09:00 von RaMSeS »
My Sys: Intel Conroe E6600 Boxed @ ??? :: Sapphire Radeon X1900XT @ ??? :: Asus P5W DH Deluxe :: G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX @ ??? :: Hiper Type-R 580W :: Lian Li PC-201

in work: ~ complete watercooled ~

Offline Bismarck

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 111
  • Leistungsschläfer
    • Meine private HP
Re: Entnervendes Warten
« Antwort #19 am: 21. August 2006, 08:50:08 »
Moin,

autsch... Ich würde das alles storniert lassen und woanders bestellen - würde mir das Grübeln über weitere Verschiebungen ein wenig nehmen.

Ansonsten: Mein Beileid! :evillol:

Servus, B.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!