Autor Thema: Nokia Software  (Gelesen 5243 mal)

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Nokia Software
« am: 10. September 2007, 18:25:02 »
Huhu,

ich hab ein Problem mit meiner Nokia Softwar (von T-Mobile modifiziert) das er mir z.B. keine Wörter ins Wörterbuch speichert und das geht mir sowas von am Sack ^^. Meiner Schwester hat auch das problem, gleiche Software blos bei ihr spinnt ab und zu auch noch das Handy schaltet sich aus und so. Wie kann ich die T-Mobile Software updaten wenn ich auf nokia.de das Zeug da alles runter lade dann geht das ja ned oder habe ich eine Chance nur die Nokia Software komplett zu verwenden und von T-Mobile weg zu kommen.


Thx im Voraus

mfg
Morpheu$
Q( '_')-O (x_X)

->

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Nokia Software
« Antwort #1 am: 10. September 2007, 18:32:20 »
ohne weiteres geht das wohl nicht

aber möglich ists bestimmt

welches handy habt ihr denn?

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Re: Nokia Software
« Antwort #2 am: 10. September 2007, 19:09:33 »
Ich hab ein 6280(gleiche Software wie 6288) meine Sis ein N76

Wenn ich z.B. das von Nokia alles mache kommt die Fehlermeldung:
 Telefon nicht Unterstützt
Ihre Telefonsoftware kann leider nicht aktualisiert werden. Falls Sie Probleme mit der derzeitigen Software haben, wenden Sie sich bitte an Ihren autorisierten Nokia-Kundendienst. Die Adresse finden Sie auf der Nokia-Webseite.


Ich bin davor auf http://www.nokia.de/de/service/software/softwareupdate/246514.html und hab Nokia 6288 ausgewählt gedownloadet und installiert.
« Letzte Änderung: 10. September 2007, 19:16:29 von Morpheus »
Q( '_')-O (x_X)

->

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Nokia Software
« Antwort #3 am: 10. September 2007, 19:16:46 »
kurze frage

geht es um das OS den handy oder um die Nokia PC suite?

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Re: Nokia Software
« Antwort #4 am: 10. September 2007, 19:17:26 »
Um die Handy-Version. Also die Software auf dem handy


PC-Suite funktioniert einwandfrei von Nokia
Q( '_')-O (x_X)

->

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Nokia Software
« Antwort #5 am: 10. September 2007, 20:03:23 »
Also den Telekomkram wirs du nicht los, es ist das Branding. Das Updaten der Firmware geht meine ich nur bei Seire 40/60 whatever...

Da würde ich einfach der Telekom dermaßen auf dem Sack rumstolzieren... ich hatte auch das 62880 - war son schwarzes Schiebehandy im Stile eines E65? - welches beim MP-Hören  mitten in Berlin keinen Empfang mehr hatte. Dann startete es einfach wie es lustig ist beim Musikhören neu. Das zweite Handy startete bveim Abspielen von Videos neu und das dritte hatte die selben Symptome des ersten. Dann durfte ich mir ein neues aussuchen und habe da das N70 wegen des Symbian-Betriebssystemes gewählt.

Mein Tipp: Geht zur Telekom und nervt die Jungs/Mädels.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Re: Nokia Software
« Antwort #6 am: 10. September 2007, 20:06:01 »
Joa nja ich hab die Version 3.6 auf mein handy

und es gibt schon 6.1 irgenwann wirds immer mal zeit updaten obwohls vllt noch funktioniert

nja wenns echt ned anders geht fahr ich echt mal rein und frag ob die das gratis machen weil es zuhause ned geht
Q( '_')-O (x_X)

->

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Nokia Software
« Antwort #7 am: 10. September 2007, 20:07:25 »
Aber mache vorher Umbedingt ein Backup deiner Daten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die sich einen Scheißdreck drum kümmern und somit Flashen, egal was drauf ist.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Re: Nokia Software
« Antwort #8 am: 11. September 2007, 18:08:14 »
Jo meine Kontakte sind alle auf Sim-Karte und der rest der Daten auf SD-Karte und die nimm ich davor raus

Erst mal hoffen das die es überhaupt machen
Q( '_')-O (x_X)

->

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Re: Nokia Software
« Antwort #9 am: 17. September 2007, 19:43:00 »
So heute wurde Handy zu nen Vertriebspartner von meinem Handy-Vertrag.

Gut das die Leute sagten es wird stationier gemacht. Bin mir ned sicher obs noch gesagt hat obs sofort gemacht wird oder ned.

Aber da wo mein handy ist dauerts eine ganze Woche. Das Update dauert mal grad 10min maximal die faulen Säcke. Nja dafür wird auch mein Akku mitgecheckt da ich vermute der schon etwas kaputt ist.

Und jetz sitz ich hier mit nen 6100 ^^ alles grün grün grün :)
Q( '_')-O (x_X)

->

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Nokia Software
« Antwort #10 am: 17. September 2007, 20:56:15 »
@Morhpheus: Dass ein Update in ca 10 Minuten gemacht ist war evtl früher mal... inzwischen haben die SW-Pakete eine 'sehr gute' größe und es dauert doch n weilchen...
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Nokia Software
« Antwort #11 am: 17. September 2007, 22:21:30 »
10min?

joa mit rechner hochfahren und update suchen

ne eig geht das echt fix

also sone minute vielleicht

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Nokia Software
« Antwort #12 am: 18. September 2007, 07:43:21 »
M0rre: Haha, du bist witzig, Update in einer Minute...ich rofl mich weg :)

Ich habe es bei meinem N70 schon gemacht...das dauert ewig...Laden aus dem Internet, auf das Handy laden, da dann installieren...
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Re: Nokia Software
« Antwort #13 am: 18. September 2007, 08:33:43 »
Nja der Händler hat es normal auf dem PC schon die ganzen Updates.

1min reicht sicherlich ned , mindesten 5minuten da er im nachhinein bestimmt noch üerprüft ob software korrekt installieriert wurde.

Nja auch egal wie lang es dauert mein Handy krieg ich erst nächste Woche wieder -.-
Q( '_')-O (x_X)

->

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Nokia Software
« Antwort #14 am: 18. September 2007, 14:54:10 »
Eine Woche ist nun auch wieder zu lang... ich finde es dreist, dass die für sowas immer Ewigkeiten veranschlagen... 2 Stunden kann man rechnen ok, aber ne Woche... Ich würde die mal fragen wieso und weshalb das so gemacht werden muss...
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Nokia Software
« Antwort #15 am: 18. September 2007, 19:22:20 »
tja vielleicht hat mein e61i ja mehr power als dein olles n70 :P

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Nokia Software
« Antwort #16 am: 18. September 2007, 20:50:12 »
Das gleube ich durchaus...aber ne Woche? Neee...
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Nokia Software
« Antwort #17 am: 20. September 2007, 10:58:18 »
Das gleube ich durchaus...aber ne Woche? Neee...

Die machen da ja auch gleich noch nen Ölwechsel und nen neuen Satz reifen dran ..hmm ach so ... ist gar kein Autor.. neee.. dann weiß ich auch ned was da so lange dauertn soll :P
Aber besser versprechen, dass es in ner Woche fertig ist, als den Kunden am nächsten Tag vertrößten zu müssen, weil es doch noch nicht wie am Vortag abgemacht fertig ist.
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Re: Nokia Software
« Antwort #18 am: 21. September 2007, 08:36:04 »
Das gleube ich durchaus...aber ne Woche? Neee...

Die machen da ja auch gleich noch nen Ölwechsel und nen neuen Satz reifen dran ..hmm ach so ... ist gar kein Autor.. neee.. dann weiß ich auch ned was da so lange dauertn soll :P
Aber besser versprechen, dass es in ner Woche fertig ist, als den Kunden am nächsten Tag vertrößten zu müssen, weil es doch noch nicht wie am Vortag abgemacht fertig ist.

In dem Sinne das man Kunden ned vertrösten muss gut. Aber mann kann sagen in 3Tagen wieder abholen und das kann man ja nebenbei laufen lassen. Falls er z.B. grad nen anders Handy komplett auseinander legen muss kann er meins an pc stöpseln und laufen lassen.
Tja was solls die Woche ist jetz um und Dienstag wirds abgeholt vom Shop.

Dafür machens gleich akku mit, da ich glaub der ist schon etwas kaputt
Q( '_')-O (x_X)

->

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Re: Nokia Software
« Antwort #19 am: 25. September 2007, 18:11:54 »
Juhu, heute war es endlich so weit mein. Mein Handy ist wieder da :)

Hoffe jetz mal das die neuste Version echt ohne Bugs ist :)
Q( '_')-O (x_X)

->