Autor Thema: ...wir ziehen in eine neue Wohnung - der Server auch...  (Gelesen 5449 mal)

Offline VladTepes

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 132
...wir ziehen in eine neue Wohnung - der Server auch...
« am: 25. August 2007, 18:49:55 »
Greetings,

da wir ja vor kurzem umgezogen sind, dachten wir uns, der server will auch in ein neues, eigenes häuschen (außerdem sind dann endlich mal alle kabel und gerätchen aufgeräumt)  :D

kurz gedacht (wie immer halt), etwas länger gezeichnet, und schon wurde das erste material gekauft.
so sah das dann am anfang aus:


und dann gings auch nicht mehr viel weiter, da beide akkubohrer akkus lehr waren :-P
aber immerhin das grobe grundgerüst stand


am nächsten tag musste ich dann wieder arbeiten, aber maxigs und meine freundin waren fleißig, bauten brav weiter...nach kurzem umplanen (ja, wir hatten nat. fehler in unserer planung; typisch maxigs  :bah:) ging es dann so weiter:

erste verstrebungen , der gerüstdeckel und die server schienen  sind schon eingebaut.

als ich dann nach hause kam, sah das ganze ungefähr so aus:

das grundgerüst stand also (allerdings entschieden wir uns später, es an bestimmten stellen nochmals zu verstärken)

erster test...

...er passt  :biggrin:

die kabelkanäle werden gelegt, und mit inhalt gefüllt


soo...es werden alle vorläufigen geräte mal reingestellt, und gekuckt ob alles passt...


wie vorher angesproche, verstärken wir hier gerade nochmals die seitlichen streben...
außerdem sieht man den router, das usv, das gbit switch und unsere blitzschutzstromsteckerleiste (geiles wort  :D :clown:)


tja, unser prinzesschen kuckt zwar ein bisschen skeptisch, aber schlussendlich wird doch alles gut  :D :D


meine freundin, und maxigs bringen da gerade den deckel der außenverkleidung an...

achja, das gerüst besteht aus 18mm und 15mm dicken osb platten...
die außenverkleidung aus 5mm dicken hartfaserplatten...

zwar etwas zweckentfremdet, aber bringen die möpse gut zur geltung  :clown: :tomato:


und das sollte eigentlich wirklich daraus werden


hier sind dann die lüfter bereits eingebaut...außerdem ist auch hinten schon das umfunktionierte fliegengitter als staubfänger zu sehen...


und unser prinzesschen erfreut sich am praktisch erstmal fertigen schrank mit den beiden türchen


und so sieht er dann erstmal fertig geschlossen aus...leider haben wir uns mit den türen ein bisschen verplant, und somit schließen sie nicht sooo richtig...wir wahr. noch geändert


auch die außenverkleidung wird wahr. noch geändert...vielleicht gestrichen oder sonstwas...mal kucken.


sooo, das war dann die kleine photoserie...ich hoffe es gefällt, und wem es nicht gefällt:  :knuppel2: :motz: :bah:
kommentare sind nat. trotzdem erwünscht  ;)
@ML: "Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen... -> mehr Hubraum" :-D

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: ...wir ziehen in eine neue Wohnung - der Server auch...
« Antwort #1 am: 25. August 2007, 18:54:58 »
vladdi is dein gesicht nicht vorzeigbar oder warum sieht man des nie richtig ?

Offline VladTepes

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 132
Re: ...wir ziehen in eine neue Wohnung - der Server auch...
« Antwort #2 am: 25. August 2007, 18:56:12 »
Greetings,

zufall ;)
kuck in den "wer verbirgt sich hinter seinem nick..." da bin ich öfter zu sehen  :biggrin:

edit:
extra für dich  :bah:

absolutes idiotenphoto  :evillol:

edit2:
man beachte übrigens bitte unsere tolle sandwich bauweiße ;)
außerdem ist auch noch jede menge platz zwischen gerüst und außenverkleidung für schalldämmung jeder art.
« Letzte Änderung: 25. August 2007, 19:18:17 von VladTepes »
@ML: "Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen... -> mehr Hubraum" :-D

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: ...wir ziehen in eine neue Wohnung - der Server auch...
« Antwort #3 am: 25. August 2007, 19:26:52 »
ihr habt damit an 2 tagen gebaut, wofür marsman 2 jahre braucht ;)

ein nettes räckchen für nen haufen hardware bastelt ihr da ;) hat natürlich nicht das finish eines primecenters, ist dafür sicherlich aber auch deutlich günstiger. wenn ihr noch ne steckdosenleiste mit 16a drehstromanschluss braucht, sagt bescheid :P

Offline VladTepes

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 132
Re: ...wir ziehen in eine neue Wohnung - der Server auch...
« Antwort #4 am: 25. August 2007, 20:04:21 »
Greetings,

jo...an ein schönes primecenter oder ander rackschränke kommts leider nicht ran,...hilft ned, denn dazu war das geld nicht da ;)
das ganze belief sich auf ungefähr 55€ an materialkosten + arbeitsaufwand
allerdings kommen eben evtl. jetzt die kosten für eine lackierung noch mit dazu.

auf die steckdosenleiste kommen wir bei bedarf auf dich zurück ;)
@ML: "Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen... -> mehr Hubraum" :-D

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: ...wir ziehen in eine neue Wohnung - der Server auch...
« Antwort #5 am: 26. August 2007, 03:28:44 »
das letzte foto rockt!  :tomato:

maxigs sieht beim basteln net aus wien prinzesschen, sondern wie ein vollnoob. :clown:

sacht mal, wollt ihr da noch gurken einlegen oder warum ist da noch soviel platz im case? bei euch kostet wohl der verbaute m³ nüscht, was?  :crazy:

Offline VladTepes

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 132
Re: ...wir ziehen in eine neue Wohnung - der Server auch...
« Antwort #6 am: 26. August 2007, 13:19:49 »
Greetings,

jo, irgendwann, wenn der derzeitige coolnessfaktor nicht mehr hoch genug ist, muss auf alle fälle noch ein 19" gbit switch da rein...
der router wird wahr. auch noch irgendwann mal umgebaut...
außerdem sollte evtl noch ein monitor mit rein...falls die doofe ssh verbindung mal wieder keinen bock mehr hat :P
@ML: "Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen... -> mehr Hubraum" :-D

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: ...wir ziehen in eine neue Wohnung - der Server auch...
« Antwort #7 am: 26. August 2007, 15:06:18 »
Schee   :)

Auf jeden Fall hattet ihr wohl nen heidenspass bei der Sache.. :P wobei ich beipflichten muss, ich hätte das auch noch verstärkt :D
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!