Ich habe ein Projekt vor mir, zu dem ich wohl weng Hilfe benötige.
Also:
Mein werter Herr "Stiefvater" hat anno 1990 einen Schneider PC gekauft, um seine Dr.-Arbeit zu tippen. Nun denn, es war sein erster Rechner und das Studium ist durch den Tod des Profs im Sande verlaufen. Nichts desto trotz gibt es den Rechner noch. Er müsste evtl neuinstalliert werden, sonst ist er im einwandfreien Zustand, incl. Drucker(und Papier) und Monitor - hiermit wird er angeboten! Dazu muss ich sagen das aktuell die erste Wahl auf Doadro fällt, er war der erste "interessierte".. doch dazu in nem extra Thread
-> zum Projekt
Ich habe hier sämtliche Original Software Disketten mit MS-DOS, und MS Works
und meine Aufgabe soll es sein die Arbeitsdaten von meinem 2.Dad zu retten.
1. Bis jetzt hab ich noch garnichts gemacht, aber erster Schritt wird sein:
- die Daten von Diskette auf Festplatte kopieren, zur Sicherung
- ganz banal über Open Office, bzw den Editor versuchen an die Daten heranzukommen
wenn das nicht funzt
- eine MS-DOS Umgebung zu installieren, um dort eben das genannte Works zu installieren
- im Works die Daten öffnen und "irgendwie" rauszukopieren
Nun zu eurer Hilfe
Mit was kann ich (gratis(!)) nen MS-DOS installieren, in dem ich wiederum besagtes Works installieren kann?
ML erzählt öfters von vmware.. wie geht das, ist das freeware und funkt damit das was ich will?
Was für Möglichkeiten hab ich noch?
So..
Ich werde da morgen mal "basteln" und hier weiter posten.. evtl folgt nach Erfolg dann ein HowTo
den SchneiderPC Verkaufsthread wird es bei Interesse geben, allerdings erst nach Abschluss dieses Projektes.. es seie denn ihr erklärt mir, das sei der beste Spiele Rechner
dann nehm ich den selber