Autor Thema: www.eiskaltmacher.de - Einjähriges  (Gelesen 10387 mal)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
www.eiskaltmacher.de - Einjähriges
« am: 16. August 2007, 12:31:23 »
Moin Leute,

Schonmal mitbekommen? Seit dem 7.8.2007 sind wir ein Jahr alt.  :crazy: Glückwünsche an die crew, Spenden bitte an mich. :clown:


Ich möchte nach der doch relativ turbolenten Zeit ein kleines Fazit ziehen:

- ein Team leiten ist aufwändiger als ein Sack Flöhe hüten
- Sponsoren sind manchmal zickig und undurchsichtig
- das Finanzamt auch
- ein "Nebenjob" entwickelt sich nach der regulären Arbeit zur "Mitternacht gehe ich heute aber wirklich mal ins Bett"-Tätigkeit

;)

Das Team hat sich zusammenschweissen können und macht seine Arbeit mehr als nur gut! Auf einige Nasen kann man sich blind verlassen, andere sind auf dem direkten Weg dorthin. Jeder hat sich seiner Tätigkeit gewissenhaft angenommen und führt sie quasi-selbstständig aus! Danke Euch!

 :thumbup:


Speziell möchte ich mich bei folg. bedanken (Reihenfolge hat nix zu sagen ;) ):

efferman für die vielen guten Artikel und der Testsamplebeschaffung
Maxigs fürs Schrauben am Forum und dem Umsetzen neuer Design-Ideen
Sonic Lux für die Serververwaltung
Hellshooter für das Engagement beim News-posten
Fantometer für die skurilen News und natürlich auch fürs News-posten
i0n0s, dass er mir ab und an in den Arschtritt, um hier und da nochmal nachzuhaken
Claas_M für seine Korinthenkackerei - ja, auch ein Hinterfragen div. sachen aus einer anderen Perspektive ist manchmal nützlich
halllo_fireball fürs Testsample beschaffen und Kontaktaufbauen zu den Sposoren
nemon sehe ich mittlerweile als secondary master und bin froh, dass ich mich auf ihn gnadenlos verlassen kann
Floke für die unermütliche Unterstützung in der Startphase
LaKrassa für seinen harten Durchgriff im Forum, wenns einfach mal "zu blöde" wird
Doadro für die Artikelschreiberei und Lektorei
Marlboro Man für die moderativen Tätigkeiten im Forum
Desert_Eagle, der den Usern ebenfalls mal bei Fehltritten auf die Finger klopft
Iceberg áka Icetee für seine Unterstützung bei Nebenprojekten
Budweiser für seine zeitintensive Tätigkeit in der Benchmarkecke
Gandalf für seine Unterstützung im organisatorischen Bereich
Gollum für seine Artikel und Beratung in der Redaktion
St0ne-I für seine Arbeit in der Redaktion und Unterstützung in Test-Fragen
Phreak Show für die Artikelberatungen und Reda-Diskussionen
niKoN für das Portieren der FAQs und HowTo's
testuser, weil man mit ihm schön testen kann

Harry von OC-Card für die monatliche Spende
Stefan von Corsair für die monatliche Spende
Toni von Caseking für die zur Verfügungstellung von Testsamples


Danke an alle Mitglieder EKMs! Ohne Euch würden wir gar nicht bestehen! Danke an Euch, dass wir relativ gesehen, keine Vorfälle und Unannehmlichkeiten auf EKM im letzten Jahr hatten!

Danke sehr!


Mehr möchte ich gar nicht tippen, da ich gerade aufgestanden bin und gleich weiter meinen Urlaub geniesse. ;)


Wir sehen uns am Samstag dem 18.8.2007 in Babenhausen!

Seid alle gegrüßt,
Euer Steffen

 :clown:

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: www.eiskaltmacher.de - Einjähriges
« Antwort #1 am: 16. August 2007, 12:37:44 »
Glückwunsch noch mal von mir an alle, die hier mit gewirkt haben ;)

Super Arbeit und auf weitere Jahre!   :drink:

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: www.eiskaltmacher.de - Einjähriges
« Antwort #2 am: 16. August 2007, 12:39:57 »
Jetz haben wir das doch glatt übersehen *schäm*

Aber wenigstens hats noch einer gemerkt, dass wir auf dem Treffen dann auch wirklich was zu feiern haben. War ein Tolles erstes jahr - oft anstrengend (auch wenn die user davon zum Glück in der Regel nich viel mitbekommen) und für die Zukunf siehts auch nicht schlecht aus - Bis zum Treffen wird aber dazu nichts verraten, wer nicht kommt ist selber Schuld ;)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline GoLLuM

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 292
Re: www.eiskaltmacher.de - Einjähriges
« Antwort #3 am: 16. August 2007, 12:44:11 »
ML, ich möchte mich an dieser Stelle auch bei dir bedanken für die Gedult, die du teilweise aufbringen musst um uns zu ertragen ;)

Ein super erstes Jahr, ich freue mich auf viele weitere

mfg GoLLuM
Ich bin auf jeden dafür das wir dagegen sind


Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: www.eiskaltmacher.de - Einjähriges
« Antwort #4 am: 16. August 2007, 12:49:20 »
Glückwunsch noch mal von mir an alle, die hier mit gewirkt haben ;)

ein Danke extra für Dich - für die vielen Artikel und Diskussionsrunden. ;)

Zitat von: maxigs
Aber wenigstens hats noch einer gemerkt

:clown:

Zitat von: maxigs
und für die Zukunf siehts auch nicht schlecht aus

stimmt! da kommt noch was...  :crazy:

Zitat von: Gollum
ML, ich möchte mich an dieser Stelle auch bei dir bedanken für die Gedult, die du teilweise aufbringen musst um uns zu ertragen

:D das erinnert mich an einige Runden im IRC-Ring.  :clown:

ich sag doch, ein Sack Flöhe hüten ist wohl einfacher. ;)

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: www.eiskaltmacher.de - Einjähriges
« Antwort #5 am: 16. August 2007, 12:50:28 »
Glückwunsch noch mal von mir an alle, die hier mit gewirkt haben ;)

ein Danke extra für Dich - für die vielen Artikel und Diskussionsrunden. ;)


Kein Problem, immer wieder gerne und es folgt bald auch noch ein bissl was ;)

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: www.eiskaltmacher.de - Einjähriges
« Antwort #6 am: 16. August 2007, 15:35:03 »
[...]
Bis zum Treffen wird aber dazu nichts verraten, wer nicht kommt ist selber Schuld ;)

Und wer kommt weiß es eh schon oder wie?  :engel:

Vom mir auch Herzlichen Glückwunsch (Glühstrumpf?  :hm::))

Veni, Vehi, Vici!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: www.eiskaltmacher.de - Einjähriges
« Antwort #7 am: 16. August 2007, 19:28:31 »
Oha...schon 1 Jahr...uiuiui, rennt die Zeit.

Aber hm...okay...was hat das Finanzamt denn mit dem Unterhalt eines Forums zu tun? Weil du kleine Geldbeträge von Sponsoren bekommst?

Aber mir ist garnicht aufgefallen, dass ich teilweise einige Sachen hinterfrage und anders betrachte ;) ^^ Freue mich schon auf Samstag.

Achso. Korinthenkakerei: dein TT ist vllt turbo-geladen und somit turpotent aber es heißt immernoch TurbUlenz :)
« Letzte Änderung: 16. August 2007, 19:33:11 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: www.eiskaltmacher.de - Einjähriges
« Antwort #8 am: 16. August 2007, 19:46:43 »
er bUhlt um Korinthen :tomato:

hehe, natürlich hab auch ich voll den burtzeltag verpennt, aber so könn wa den samstag erst recht geniesen, und

Danke ML für die Aufgabenübernahme, so eine Seite auf die Beine zu stellen.
auch an das restliche Team, ich glaub aus KM Zeiten kannte mich eher kaum wer, und jetzt kann ich euch eher kaum mehr wegdenken ;)

also bis denn

Tränen bitte bis Samstag fertig vergiessen.. damit alle fit sind ;)

Icke freu misch
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline doadro

  • Moderator
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 609
  • seh`ich nicht gut aus ...
Re: www.eiskaltmacher.de - Einjähriges
« Antwort #9 am: 16. August 2007, 20:08:15 »
Danke. Auch von mir allen ein "Happy Birthday" !!!

Und dir ML vielen Dank für das viele gespamme ;)
-------------------------------------------------------------------
Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

"Ist die dunkle Seite stärker?" - "Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: www.eiskaltmacher.de - Einjähriges
« Antwort #10 am: 16. August 2007, 20:12:16 »
oha schon so lange ? das gibt am Samstag ne schöne Feier

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: www.eiskaltmacher.de - Einjähriges
« Antwort #11 am: 16. August 2007, 20:13:43 »
JO!    :prost:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: www.eiskaltmacher.de - Einjähriges
« Antwort #12 am: 16. August 2007, 20:24:11 »
Uhii schon so lange? Ich habs Ehrlich gesagt auch voll vergessen :redface:.

und sonst hat Fanto genau das geschrieben was ich mir denke :hm:     :thumbup:

Zitat von: fanto
Danke ML für die Aufgabenübernahme, so eine Seite auf die Beine zu stellen.
auch an das restliche Team, ich glaub aus KM Zeiten kannte mich eher kaum wer, und jetzt kann ich euch eher kaum mehr wegdenken

Genau danke Chefe für die Arbeit


Den zweiten Satz kann ich auch nur unterschreiben.

Auf noch weitere Geburtstage von EKM



MFG Hell
« Letzte Änderung: 16. August 2007, 20:24:41 von Hellshooter »


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: www.eiskaltmacher.de - Einjähriges
« Antwort #13 am: 16. August 2007, 20:27:14 »
ach claasi.. extra für dich ein "o" für ein "u". löl :clown:
ausserdem war ich frisch aus dem bett geklettert.  :bah:

was das finanzamt damit zu tun hat? ich bin mit dem forum in die selbstständogkeitr gegangen und muss dem finanzamt die umsätze mitteilen. seit nem halben jahr ist da etwas ruhe eingekehrt... aber am anfang hätt ich mir fast nen strick zum erschiessen genommen.

sergio,
extra für dich mache ich doch spam-überstunden.  :tomato:


wo bleibtn der vernichtende kommentar von i0n0s?  :clown:

Zitat von: Hellshooter
und sonst hat Fanto genau das geschrieben was ich mir denke

JO?  :ugly:

 :lolpeng:
« Letzte Änderung: 16. August 2007, 20:28:14 von Master Luke »

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: www.eiskaltmacher.de - Einjähriges
« Antwort #14 am: 16. August 2007, 20:28:24 »
ich glaub.. so ziemlich jeder hat das vergessen   :laughing:  hab zwar tatsächlich neulich mal überlegt das das doch bald sein müsse.. aber wurde dann abgelenkt.. und ..dann war der gedanke auch wieder weg..      ;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: www.eiskaltmacher.de - Einjähriges
« Antwort #15 am: 16. August 2007, 20:59:31 »
Luke...du wagst es mir chronisch übermüdetem zu sagen, dass du gerade aufgestanden bist??? :popo:
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: www.eiskaltmacher.de - Einjähriges
« Antwort #16 am: 16. August 2007, 21:01:35 »
Luke...du wagst es mir chronisch übermüdetem zu sagen, dass du gerade aufgestanden bist??? :popo:

Klar! damit du was zum kacken hast.  :rofl:

Offline muracha

  • Userredakteur
  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 266
  • S.754 pro
Re: www.eiskaltmacher.de - Einjähriges
« Antwort #17 am: 16. August 2007, 21:09:58 »
uuuuuuh ein jahr gibts euch schon, respekt!
www.eiskaltmacher.de => einfach frostig

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: www.eiskaltmacher.de - Einjähriges
« Antwort #18 am: 16. August 2007, 21:25:26 »
mich gibt es schon 22 jahre, aber das ist was anderes :P

nunja, vor etwa 14 monaten ging es auf km in mehrfacher hinsicht so sehr drunter und drüber, dass wir eben ekm gegründet haben, was, wie einige leute ja noch wissen, ein holpriger weg war, der erst im 2. anlauf glücken wollte. serversuche, die entscheidung für eine foren/portal/gallerie/blablubsoftware stand an, da haben insbesondere maxi und sonic das wichtigste auf den weg gebracht. die finanzierung musste organisiert werden, hier geht unser aller dank an ml, der eine signifikante geldsumme bereitgestellt hat und auch noch immer von ekm geld bekommt. sponsoren mussten gefunden werden, hier haben wir unsere alten kontakte genutzt und sind nun bei einer selbsttragenden lösung angelangt, ein großes danke, an alle firmen, auf deren werbebanner ihr gerne klicken dürft ( ;) ), denn aus privater tasche wär der finanzielle aufwand nicht dauerhaft tragbar. aber all die mühen hätten sich nicht rentiert, wenn von euch, der community, so viel (meist) positives feedback zurückgekommen wär. das ist auch ein grund, weswegen das team weiterhin viel arbeit hinter den kulissen macht, um auch in zukunft euch neuigkeiten präsentieren zu können. wer weiß, vielleicht könnt ihr dieses wochenende in babenhausen ja ein paar insiderinfos abgreifen (irgendwie wollte ich noch werbung fürs treffen unterbringen :P ). Ebenso freut es uns, dass unsere tests nicht nur bei euch gerne gelesen werden, auch die hersteller scheinen alles in allem zufrieden mit unserer vorgehensweise zu sein, wenn auch nicht jeder test zur vollsten zufriedenheit der hersteller abläuft. aber auch dies sehe ich als bestätigung einer trotz sponsoring kritischen testweise.

ohne jetzt aus dem team jeden einzelnen anzusprechen, wie ml es gemacht habt... ihr wisst selbst am besten, weswegen ihr euch auf die schulter klopfen könnt :popo:

Offline meltdown

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 124
  • One to cool them all...
Re: www.eiskaltmacher.de - Einjähriges
« Antwort #19 am: 17. August 2007, 09:11:30 »
Ich würd sagen das isn Grund für ne: http://www.youtube.com/watch?v=Y3GWTBry8gM