Autor Thema: Laufwerkersatz für BenQ Joybook 5000  (Gelesen 3233 mal)

Offline doadro

  • Moderator
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 609
  • seh`ich nicht gut aus ...
Laufwerkersatz für BenQ Joybook 5000
« am: 01. August 2007, 21:08:13 »
Hi Kollegen,

habe hier ein Laptop mit einem defekten CD-Brenner. Das Joybook 5000 von Benq verwendet ein TEAC DW-224E als Laufwerk. Die Blende ist an die Konturen des Laptops angepasst und kann abgebaut werden.

Jetzt suche ich nach einem DVD-Brenner für den Läppi. Soweit ich weiß kann ich für den Läppi standard IDE/ATAPI Slim verwenden. Leider sitzt die Position des "Laufwerk-öffnen"-Buttons meistens nicxht an der Stelle, an der die Blende ihren Button hat.

Kennt jemand einen baugleichen DVD-Brenner an dem ich meine Blende weiter verwenden kann? Die alternative wäre wohl die Verwendung eines anderen Laufwerkes an dem meine Blende zum Einsatz kommen könnte, jedoch der "Laufwerk-öffnen"-Button seine Funktion nicht mehr ausüben kann.

Wer kann mir helfen? Was soll ich tun?

Grüße

doadro
-------------------------------------------------------------------
Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

"Ist die dunkle Seite stärker?" - "Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Laufwerkersatz für BenQ Joybook 5000
« Antwort #1 am: 02. August 2007, 18:27:03 »
Mit Heißkleber einen Kontakt zum b8tton kleben, der dann an den Originalen Button gelötet ist.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...