Autor Thema: Vektorgrafiken in Adobe Illustrator CS3 Demo - möglich aber WIE?  (Gelesen 2029 mal)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Moinsen.

Ich habe vor eine Vektorgrafik zu erstellen, um diese dann als Aufkleber plotten zu lassen.

So...da Plotter ja Vektorgrafiken brauchen habe ich mir bei Effe - DSL25000 sei dank ;) - die Demo von Adobe Illustrator CS3 geladen. Nun habe ich ein Tutorial gesucht, welches das Wandeln von Schrift in Vektorgrafiken beschreibt. Dazu soll man die Schrift markieren und dann in einen Pfad transformieren. Leider Ist die Option deaktiviert.

Kenn von euch ansonsten einer ein Programm mit dem man einfach und schnell eine Vektorgrqafik erstellen kann? haben hier ncoh eine Corel-Draw 11 Demo hier rumfliegen aber damit kenne ich mich nicht aus.

Photoshop wollen wir nicht instalieren, weil das Installieren länger dauert als das herunterladen ;)

Bitte helft, morgen wollte ich das gerne fertig haben.

Wenn ihr wisst, wie man sowas macht kann ich euch ja sagen, was ich mir vorstelle:

Das Wort "Élégance" in der Schriftart "Jane Austen" - kostenlos herunterladbar auf www.dafont.com.

Am besten wären allerlei Vektorformate, die ihr dann zippt und hier im Thread anhängt.

Merci

MfG Claas

Ädit: 20.07.07 , 23.11
Das Einfachste sieht man aber natürlich immer nur zuletzt wink2

Zum Plotten braucht man ja einen Rechner. Und ein Vektorproggie oder was auch immer. Nun nehme ich einfach die Schriftart auf Diskette/MP3-Player mit und drucke das Wort da.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2007, 06:58:52 von efferman »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...