Autor Thema: Xeon zum spielen geeignet?  (Gelesen 6284 mal)

Offline Dark Obsecraere

  • Der Philosoph
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 535
  • Stabilitäts-Junkie
Xeon zum spielen geeignet?
« am: 19. Juli 2007, 04:45:53 »
Guude
Ich plane seid längerem mir einen neuen PC zusammen zu bauen und eigentlich sollte es ein Penry werden. Nun lese ich zufällig, die neuen Xeon Spot billig sind. E5405 209 $ zudem hat er 12 MB Cache und Cache kann man bei spielen nie genug haben hat ja der eine kürzliche test ja bewiesen. Zudem basiert der auf den neusten Fertigungstechniken.

Nun die Frage kann man mit einem Xeon Prozie einfach so spielen oder worauf muss man da achten?

Gibt es da eventuell MB für SLI betrieb?

Oder wo man ganz normale Grafikkarten reinstöpseln kann?

Bin ein Xeon Neuling, ich weis nur das die Dinger normalerweise Server einheizen. :nixweiss:

P.S. falls ich das Thema beim suchen übersehen haben sollte bitte entschuldigen und tut dies sofort hier löschen.  :engel:

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: Xeon zum spielen geeignet?
« Antwort #1 am: 19. Juli 2007, 08:11:01 »
Also, ja, man kann mit den Xeon spiele, und es gibt auch Mainbaords mit SLI. Der billige Preis der CPUs wird aber leider duch den Preis der Mainboards kompensiert. Und die Verfügbarkeit ist auch nicht gerade so gut, denn für das Mainboard habe ich z. B. keinen Shop gefunden, der es in DT verkauft. Wenn dann würde sich der Preis aber auch ca. bei um die 300-400€ bewegen.
Und ich würde einfach mal die Penryn Preise abwarten. Wer weiß wie die sind. Selbst jetzt sind die C2D/C2Q ja nicht mehr teuer.

Hier mal eine möglich Zusammenstellung:

CPU: E5405
Mobo: Supermicro X7DA8
Ram: Supertalent FB-Dimm 667 oder andere

Graka: je nach belieben....

Links:
http://www.supermicro.com/products/motherboard/Xeon1333/5000X/X7DA8.cfm
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr2fb&fsuch=DDR2-667&bpmax=&asuch=2048&pixonoff=off&sort=p

Offline Dark Obsecraere