Autor Thema: îpod angestürtzt?  (Gelesen 7340 mal)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
îpod angestürtzt?
« am: 05. Juli 2007, 22:05:13 »
moin,

nachdem ich schnell auf meinem nano 4gb rumgedrückt habe, blieb der scrollbalken auf dem hauptordner musik hängen - der bildschirm leuchtet, ansonsten tut sich NICHTS mehr.

hab den an den pc angeschlossen... beim rausziehen wird er erkannt, kann aber sonst nicht drauf zugreifen.

was mach ichn jetzt mit dem teil? normalerweise würde ich die batt raus machen - geht aber net bei dem teil.

 :nut: :help:

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: îpod angestürtzt?
« Antwort #1 am: 05. Juli 2007, 22:19:39 »
ein freeze ? is das dingens neu ?

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: îpod angestürtzt?
« Antwort #2 am: 05. Juli 2007, 22:22:46 »
ein freeze ? is das dingens neu ?

3 monate alt, gebraucht gekauft.

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: îpod angestürtzt?
« Antwort #3 am: 05. Juli 2007, 22:34:38 »
Man kann das Ding reseten, denn solche Abstürze sind wohl keine Seltenheit. Nur leider weiß ich nich wie man ein Reset macht. Einfach mal googeln oder auf der Apple Seite im Support gucken. Oder vielleicht steht ja auch was in der Anleitung, sofern du eine hast.
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: îpod angestürtzt?
« Antwort #4 am: 05. Juli 2007, 23:03:23 »
tja ich hab auch echt lange gegrübelt

einfach mitteltaste und menu gleichzeitig für 3sek halten

dann läuft die kiste wieder  :thumbup:

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: îpod angestürtzt?
« Antwort #5 am: 06. Juli 2007, 01:20:18 »
von einigen stunden bildschirm an ist der akku leer gewesen...

dann also gleich an den rechner zum laden geknippert, "reset" gemacht - funzt!

wasn scheiss!  :ugly:

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: îpod angestürtzt?
« Antwort #6 am: 06. Juli 2007, 01:33:16 »
das waere auch mein ansatz gewesen.. akku leerlaufen lassen :D

hatte vorhin ein aehnliches prob mit dem macbook. total absturz (ja ich schaffe jeden rechner, server, mac, winbuechsen sowieso).. googlen was da als ctrl-alt del funktioniert war ja nicht, handbuch liegt nen paar meilen entfernt - a-karte lol...

im uebrigen finde ich die steuerung vom ipod hochgradig gewoehnungsbeduerftig. ich dreh IMMER erst min einmal in die falsche richtung. haetten die nicht einfach links rechts oben unten als quasi taster nehmen koennen, musste es "sliden" sein? bah, showoff!
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: îpod angestürtzt?
« Antwort #7 am: 06. Juli 2007, 02:07:17 »
im uebrigen finde ich die steuerung vom ipod hochgradig gewoehnungsbeduerftig. ich dreh IMMER erst min einmal in die falsche richtung. haetten die nicht einfach links rechts oben unten als quasi taster nehmen koennen, musste es "sliden" sein? bah, showoff!

sehe ich genauso.... ein mist. und das itunes ist noch viel schlimmer... waaaahhhhhhhhh

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: îpod angestürtzt?
« Antwort #8 am: 06. Juli 2007, 07:30:45 »
naja an ei-toonz hab ich mich ja mittlerweile gewoehnt. quasi exclusiv. hab sogar meine windowsbuechsen von winamp / mediaplayer auf itoonz umgestellt, aber die ipod steuerung... naja schwamm drueber. remote controllen... pfff
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline ali86

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 243
Re: îpod angestürtzt?
« Antwort #9 am: 13. Juli 2007, 09:04:27 »
tja das itunes und ipod der letzte dreck sind hätt ich dir vorher sagen können ...
X2 3800 Toledo @ 2,4 ghz @ default, CnQ on
Dfi Ultra D,
2 x 512 A-Data Vitesta
x800 @ 452 / 500
Samsung Sata II 160 GB
Enermax Liberty 400 Watt

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: îpod angestürtzt?
« Antwort #10 am: 13. Juli 2007, 09:17:29 »
tja das itunes und ipod der letzte dreck sind hätt ich dir vorher sagen können ...

das bringt mir aber jetzt sowie auch vorher nullkommagarnichts!

itunes ist ohne frage bescheiden, der ipod aber ganz brauchbar. gerade in meiner anwendung, gibt es kein vergleichbares gerät!

Offline ali86

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 243
Re: îpod angestürtzt?
« Antwort #11 am: 13. Juli 2007, 10:24:38 »
aber ich mein wenn du ein gerät gesucht hast was du unterwegs und im auto nutzen kannst ist meiner ansicht nach der ipod nicht die einzige Lösung,
ich meine wenn ich nen mp3player hole gehe ich nach klangquali und die ist beim ipod recht bescheiden, ich hab mir nen usb-mp3 autoradio geholt kann jeden "einfachen" player anschliesen übers autoradio direkt nutzen und aufladen....aber ich finde es perfekt....ok ich hab kein tolles diyplay uns viele viele weiteren Funtkionen die du vieelicht in deinem autoradio hast, aber im im endeffekt nutzen wir beide dasselbe Prinzip  :tomato:

btw hab das sony dcx 410 gt also nich so ein billigradio für 50€
« Letzte Änderung: 13. Juli 2007, 10:26:16 von ali86 »
X2 3800 Toledo @ 2,4 ghz @ default, CnQ on
Dfi Ultra D,
2 x 512 A-Data Vitesta
x800 @ 452 / 500
Samsung Sata II 160 GB
Enermax Liberty 400 Watt

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: îpod angestürtzt?
« Antwort #12 am: 13. Juli 2007, 10:41:19 »
aber ich mein wenn du ein gerät gesucht hast was du unterwegs und im auto nutzen kannst ist meiner ansicht nach der ipod nicht die einzige Lösung,
ich meine wenn ich nen mp3player hole gehe ich nach klangquali und die ist beim ipod recht bescheiden, ich hab mir nen usb-mp3 autoradio geholt kann jeden "einfachen" player anschliesen übers autoradio direkt nutzen und aufladen....aber ich finde es perfekt....ok ich hab kein tolles diyplay uns viele viele weiteren Funtkionen die du vieelicht in deinem autoradio hast, aber im im endeffekt nutzen wir beide dasselbe Prinzip  :tomato:

btw hab das sony dcx 410 gt also nich so ein billigradio für 50€

lol?

sorry, aber das sony IST billig. an dem teil kannst du nicht mal unterscheiden zwischen klanglichen differenzen eines bpsw. ipods und creative's! also erzähl mir nicht, dass du nach "klangqualität" den mp3-player ausgewählt hast!
die klangqualität des ipods ist gut! mit entsprechenden mp3's (mind. 320kbit/s) ist die klangqualität sehr annehmbar!
ich bilde mir ein, das sagen zu können, da eine kette im immerhin fast 5stelligen bereich zur soundausgabe hintendrann hängt.

ich kann sogar mit sicherheit behaupten, dass mein alpine nicht gut klingt! das gerät hat in allen bekannten fachzeitschriften div. auszeichnungen erhalten - kann ich nicht ganz nachvollziehen, da es im klang schwächelt!

selbst "im prinzip" nutzen wir im endeffekt nicht die gleiche technik. ich habe über einen digitalen bus meinen ipod an meinem alpine angeschlossen. die steuerung erfolgt komplett über die HU! entspechende adapter gibt es NICHT für meine HU! ergo fallen alle anderen möglichkeiten was klang, speicherplatz udn vor allem ergonomie betrifft hinten runter.


trotz aller vorteile sind die itunes scheisse³.

Offline ali86

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 243
Re: îpod angestürtzt?
« Antwort #13 am: 13. Juli 2007, 11:20:41 »
für dich mag das sony billig sein, aber ich hab 130€ bezahlt und das ist viel geld für mich(!) davor was ich hatte welches für 50€  und es liegen welten dazwischen! aber ich hab mich viel mit mp3 playern beschäftigt nichso sehr mit autoradios aber mit playern schon ehern, klangquali mässig sind für mich samsung und covon spitze...hab immer meine kopfhörer (sennheiser mx500) mitgenommen und durch saturn mediamarkt usw...natürlich höre ich dann subjektiv...aber meiner meinung nach gehört der ipod nichtzu den besten gute mittelklasse, aber den neuen kannse ganz knicken...dagegen find ich meinen sansa e250 doch schon besser...obwohl das auch nur ein "billig-gerät" ist...obwohl aber sansa den flash speicher für nano produziert, ich will damit sagen das mann zwischen den Marken nicht unterscheiden kann was drin ist und was dran ist...sicher ist das prinzip nicht das selbe ist...aber ich nutze auch mein mp3 player über die HU also ich nutze nicht den mp3 palyer..
naja ich hab komplett meine anlage für knappe 400€ hinbekommen, also rein dreistelliger betrag :D bin aber über das ergebnis zufrieden aber wenn ich mal zum treffen komme kannse ja mal probehören wenn du willst :) aber naja ich bin und werde wohl nie apple fan bleiben

mfg
X2 3800 Toledo @ 2,4 ghz @ default, CnQ on
Dfi Ultra D,
2 x 512 A-Data Vitesta
x800 @ 452 / 500
Samsung Sata II 160 GB
Enermax Liberty 400 Watt

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: îpod angestürtzt?
« Antwort #14 am: 13. Juli 2007, 11:35:59 »
Aus gehen lassen ist wohl die einfachste Lösung, hat bei mir auch immer geholfen wenn der Dreck hängen geblieben ist. Naja, kein iPod mehr -> keine solchen Probleme mehr  :))

Veni, Vehi, Vici!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: îpod angestürtzt?
« Antwort #15 am: 13. Juli 2007, 11:56:04 »
klangquali mässig sind für mich samsung und covon spitze...hab immer meine kopfhörer (sennheiser mx500) mitgenommen und durch saturn mediamarkt usw...natürlich höre ich dann subjektiv...aber meiner meinung nach gehört der ipod nichtzu den besten gute mittelklasse, aber den neuen kannse ganz knicken

wie du selber bemerkt hast: subjektiv. UND vor allem ANALOG!

der ipod schwächelt (digitalschnittstelle!) im kickabssbereich. ein gewisser schleier liegt über jedem abgespielten titel. der unterschied ist zwischen einer mp3-cd und der gleichen titel auf dem ipod nur marginal bei mir im auto. interessante klangunterschiede sind zwischen dem alpine-laufwerk und dem ipod zu hören. ... und das das alpine den hochton verballert, egal woher die quelle stammt. :D

ich bringe meine kiste zum treffen mit. da kann ich dir den unterschied vorführen - wenn du entsprechend sensibilisiert für feine töne bist.  :crazy:

Offline ali86

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 243
Re: îpod angestürtzt?
« Antwort #16 am: 13. Juli 2007, 12:33:56 »
haha ich verwette meinen arsch drauf das du keine kiste mitbringst :D aber mich wirds echt auch interessieren wie der klangunterscheid so sein sein wird zwischen fünf und 3 stelligem bereich :D aber dafür muss ich noch einiges dämmen ansonsten wirds nix :D
X2 3800 Toledo @ 2,4 ghz @ default, CnQ on
Dfi Ultra D,
2 x 512 A-Data Vitesta
x800 @ 452 / 500
Samsung Sata II 160 GB
Enermax Liberty 400 Watt

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: îpod angestürtzt?
« Antwort #17 am: 13. Juli 2007, 13:41:23 »
Na denn hoffe ich dosch mal schwer zum Treffen kommen zu können damit ich mal Lukes Anlage hören kann.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: îpod angestürtzt?
« Antwort #18 am: 13. Juli 2007, 14:54:42 »
tja master

ich finde aber das gerade der nano recht schwach ist im sound

ich hab ja den video und höre einen unterschied zum nano!  :bah:

und auch der video ist nicht gerade für guten sound bekannt.

aber ich weiss garnicht was hier manche so gegen itunes und ipod haben?

es ist einer der leichst zu bedienenden player. einfach intuitiv

itunes ist super praktisch

und er sieht verdammt gut aus

ich meine ja immernoch das die ganzen ipod hasser einfach nur neidisch sind.
(abgesehn von dehnen die wirklich nach soundquali gehn. max 2%)

soo long M0rre

edit:
klangquali mässig sind für mich samsung und covon spitze...hab immer meine kopfhörer (sennheiser mx500) mitgenommen und durch saturn mediamarkt usw...natürlich höre ich dann subjektiv...aber meiner meinung nach gehört der ipod nichtzu den besten gute mittelklasse, aber den neuen kannse ganz knicken

tja da sieht man es mal wieder

1. mx500 sind nicht gerade top kopfhörer
2. ganz klarer tip bei so klar spielenden in ears: EQ auf Piano stellen
ich kenne min 20 leute mit ipods und alle sagen das es sich mir piano besser anhört!
(ich nichtmehr da meine v-modas piano nicht mögen)
« Letzte Änderung: 13. Juli 2007, 14:57:36 von M0rre »

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: îpod angestürtzt?
« Antwort #19 am: 13. Juli 2007, 15:23:27 »
nochmal:

ihr nasen steckt kopfhörer in die player! daraus ergeben sich 2 fehlerquellen:

1. analoge wandlung des sounds im player - bestimmt so scheisse wie ihr beschreibt
2. klang ist abhängig von den verwendeten kopfhörern

das bringt mich zu dem schluss, dass 1. und 2. sich addieren udn die kiste kagge klingt!

wenn ich den ipod als walkman unterwegs benutze, dann klingts wie ne 400€-anlage im auto.  :clown:
wenn ich den ipod im auto digital anschliesse über das bus-system des alpines, dann klingt der gar nicht mal so übel!


un da brauchste mir nicht mit "tja master" kommen. ihr mit eurem rumgefitzel was "hifi" noch nichtmal ansatzweise beschreibt, ist in meinen ohren - as sage ich jetzt mal pauschal - ne vergewaltigung.

danke, setzen, nächster.

 :steine: