moin
rein aus interesse... befinden sich hier in unserer werten community irgendwelche ex-scener, demoscene oder aeh, die "andere" scene?
ich frage weil mir gerade mal wieder aufgefallen wurde (ja bewusst so formuliert), wie viele ex-demoscener in fuehrenden position in der heutigen it-welt unterwegs sind. ich hab ja schon mal geschrieben, das ich hier im moment bei kumpels lebe, die ich aus den demoscene tagen kenne. jetzt logge ich mich eben bei facebook ein und sehe im profil eines freundes einen mir schwer bekannten namen aufpoppen. einen namen den ich seit jahren nicht mehr gehoert habe...
thomas pytel... ich behaupte mal JEDER, der mitte der 90'er jahre in der pc-demoscene unterwegs war, sollte den namen kennen. pmode32 sag ich mal. tja, also hab ich kurzerhand gegoogelt, um herauszufinden, wer dieser kollege ist, den ich vor jahren mal getroffen hab und ueber nem getraenk (...)
ueber die it scene gelabert habe...
kurzum es ist dieser hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Thomas_Pytel-> ein weiterer kumpel, der zu den machern hinter paypal gehoert, einer der leadprogrammer der prey-engine (
).
ich stelle fest, das paypal erschreckend viele ex-scener im team hat / hatte.
das viele der guten leute aus der damaligen demoscene in die game industrie gewechselt sind war mir ja bekannt - immerhin haben wir damals die masstaebe gesetzt, nicht wie heute, wo die games die masstaebe fuer die szene setzen. obwohl, wenn man sieht, wer da bei den machern taetig ist.. dann sind es die gleichen leute wie damals, die vorgeben was geht hehehe.
project i.g.i. (innerloop), ex demoszener
pinball dreams (digital illusions), ex-demoszener
allan wake, max payne, deathkarz (iirc, nicht sicher) (remedy), ex demoszener
prey (3d realms), ex demoszener
um mal nen paar von den leuten zu nennen, die mir gerade einfallen, die ich kenne. lol die welt ist verdammt klein in der it.
aber dann gibt es auch noch leute, die zu den besten der besten gehoerten und von denen man seitdem nix mehr gehoert hat. zack, vom erdboden verschluckt. nicht mal per realname suche bei google irgendwas.. fast so als haette es die leute nie gegeben. schon merkwuerdig