Autor Thema: Quellcodes sicher verschlüsseln  (Gelesen 4590 mal)

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Quellcodes sicher verschlüsseln
« am: 25. Juni 2007, 22:18:31 »
Hi,
Suche ne Möglichkeit die Quellcodes meiner Webseite zu verschlüsseln. Sollte einfach und so effizient wie möglich sein. Am besten für alle gängigen Webseiten Dateitypen wie HTML, php, css etc...

Also wenn man den Quellcode aufrufen will, soll am besten nichts oder nur ein wirrer Code erscheinen.
« Letzte Änderung: 25. Juni 2007, 22:19:12 von BigBear »

Veni, Vehi, Vici!

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Quellcodes sicher verschlüsseln
« Antwort #1 am: 25. Juni 2007, 22:20:44 »
Hassu da irgendwas illegales drin oder hast dir was revolutionär neues einfallen lassen ?

Offline dennisstrehl

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 235
Re: Quellcodes sicher verschlüsseln
« Antwort #2 am: 25. Juni 2007, 22:36:23 »
PHP ist eh geschützt solage man keinen Mist programmiert hat, HTML und CSS kann man nicht sicher schützen, find dich am besten damit ab.

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Quellcodes sicher verschlüsseln
« Antwort #3 am: 25. Juni 2007, 22:59:24 »
lol eine homepage verschlüsseln.

sei mir nicht böse, aber bevor du an sowas denkst solltest du die energie lieber in das verbessern des programmierens allgemein stecken.

effizient ist sowas auf keinen fall (ist ja überflüssiges ver und entschlüsseln, das gemacht werden muss) und für alle gangigen typen (die du beschreibst) gehts auch nicht, da das eine mit dem anderen nichts gemeinsam hat.

aber da ich ja mal nicht so sein will:

php lässt sich mit einem zend eigenen tool verschlüsseln (= vorkompilieren) - aber wenn jeman an deinen php code rankommt stimmt eh schon etwas nicht, da die besucher den normalerweise nicht zu gesicht bekommen sollten

für html und css gibts java-applets die das übernehmen können (bedeutet aber schon wieder dass java an sein muss, sowie rechenaufwand beim betrachten der seite)


aber nach wie vor: lass das mit dem verschlüsseln, außer du hast wirklich einen konkreten grund (und dass du so gut programmierst, dass man es vor nachahmern schützen müsste glaub ich jetzt mal nicht ;) )
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Quellcodes sicher verschlüsseln
« Antwort #4 am: 27. Juni 2007, 14:14:53 »
Hab vorher mal gegoogled und das gefunden. Weiß aber nicht wie das funktionieren soll.
Von mir aus kann die Seite auch Java zum anschauen benötigen.

Veni, Vehi, Vici!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Quellcodes sicher verschlüsseln
« Antwort #5 am: 27. Juni 2007, 18:14:46 »
BigBear: SOnst sach doch mal an, was du verschlüsseln willst. Wenn es nur Tabellen sind, kannst du es knicken. Wenn es Funktionen sind, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, da PHP von Server verarbeitet wird und erst dann das Ergebnis an den Benutzer schickt.
« Letzte Änderung: 27. Juni 2007, 18:15:38 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...