Olla,
hab das ding nen bissel getestet mit meherern spielen und musste feststelen, das man sich entweder extrem umgewöhnen muss, oder spiele wie z.b BF2 unspielbar sind, groooßes wenn ,wenn man alle funktionen normal nutzen will. So ist mir z.B. aufgefallen das für meine HAndgröße TAsten entweder unereichbar oder zu nahe an der Ablagepostion der HAnd liegen, so das man sich für einfache sachen die finger verbiegen muss. Technisch is dans Ding sehr gut! Stabil gebaut, Tasten haben leichten(aber nicht zu leichten) druckpunkt. Verglichen zu einer Tastatur is das Pad leiser, aber trozdem hört man immer den anschlag.
Mein Fazit: das Pad ist eher was für Strategiespiele und gelegentliche Shooter. Für Sachen wie BF2 halte ich es für zu kompliziert, da die TAstenbelegung zu Knoten in den Finger führen kann. Dies kann aber bei anderen Usern gaanz anders aussehen, z.B. wenn man eien kleinere Hand hat. Wer sich das Teil kaufen möchte kann dies Bedenkenlos tun, da die Software und die Hardware sehr gut sind, jedoch rate ich dazu mal probe zu spielen umd die passgenauigkeit für seine eigene Hand zu kontrollieren...