Autor Thema: Special Gaming Devices  (Gelesen 3827 mal)

Offline meltdown

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 124
  • One to cool them all...
Special Gaming Devices
« am: 21. Juni 2007, 21:25:15 »
Hallo ich überlege mir ein "Special Gaming Devices" also sowas wie des hier http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_772&products_id=4727für BF2 und andere Shooter zu zulegen, da Erstens meine aktuelle Tastatur(billigteil aber goil für Office etc) keine Tastenkombis kann, also springen und werfen zusammen etc. Zweitens möchte ich nicht noch eine teure(weil wenn dann richtige) Tastatur kaufen. Zudem sind die Dinger auch nen bissel Handlicher für Lans und so. Also meine Frage ist ob hier jemand so was schon hat und wenn ja welche Erfahrungen er damit gemacht hat. Danke schon mal für Eure Antworten!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Special Gaming Devices
« Antwort #1 am: 21. Juni 2007, 23:43:48 »
Äh...biste grobmotoriker oder warum schaffst du es nciht die Leertaste und Mouse1 gleichzeitig zu drücken?
Ich meine Springen und granate werfe ist doch nicht sooo schwer...

Imho lohnen sich die Teile - evtl - nur bei strategiespielen wobei mir da die Hotkeys reichen würden...
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Re: Special Gaming Devices
« Antwort #2 am: 22. Juni 2007, 10:09:56 »
Ich find eigentlich sowas ned gut. Mir würds ned gefallen.

Spiel lieber mit meiner G15
Q( '_')-O (x_X)

->

Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 539
  • Hobby-Mycologist
Re: Special Gaming Devices
« Antwort #3 am: 22. Juni 2007, 10:13:07 »
@Claas: Es geht garantiert nicht ums Granatenwerfen, sondern ums Waffewerfen.
Sprich: Die Matrix seiner Tastatur kann nicht gleichzeitig Space und G erkennen.

n-Key-Rollover ist schon was feines, u.A. dafür liebe ich meine Uralt-Cherry  :love:


Zum Gerät selber: Interessant... würde mich ebenfalls interessieren ob son Teil taugt.
Ohne Tastatur würde ich trotzdem nicht zur LAN gehen ^^




Grüße,
Mr.Malik
       

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Special Gaming Devices
« Antwort #4 am: 22. Juni 2007, 14:50:47 »
gut, gleichzeitig Space und 'G' ist ja auch klar aber ich drücke das dann halt kurz nacheinander, sollte auch nciht das Problem sein.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline meltdown

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 124
  • One to cool them all...
Re: Special Gaming Devices
« Antwort #5 am: 22. Juni 2007, 15:16:48 »
@ claas M wirklich sehr netter erster Beitrag danke....Beim Bund wohl nen bissel zu viel runtergebutter worden oder wie? :slam: :engel:

@ Restliche Beiträge: Tatsächlich geht es um Tastenkombis die mit meiner jetzogen Tastatur nicht funzen, so zum beispiel das gleichzeitige Springen und Hinlegen bei BF2,etc was erstens extrem nervig is und zweitens nen nachteil im 1on1 Kampf is. ich werd mir das Ding mal testweise zulegen und dann berichten, is vielleicht Interessant für den einoder anderen Zogger....

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Special Gaming Devices
« Antwort #6 am: 22. Juni 2007, 15:25:43 »
@Meltdown: Nee, ich doch ned, war Luftwaffe. Dazu noch keinem 3M-Quartal zugehörig.
Hätte nur ernsthaft nicht gedacht, dass man Ego-Shooter mit sowas daddeln kann.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline meltdown

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 124
  • One to cool them all...
Re: Special Gaming Devices
« Antwort #7 am: 23. Juni 2007, 19:01:18 »
Na dann nix für ungut :prost:. Wegen dem apd werd ich wie gesagt mal gucken wies läuft und werd mal Ergebnisse Posten wenns jemanden interessiert....

Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 539
  • Hobby-Mycologist
Re: Special Gaming Devices
« Antwort #8 am: 23. Juni 2007, 22:03:12 »
Tut es! Mich interessiert v.a. wie der Druckpunkt ausgeführt ist, und wie laut das Teil dadurch ist.






Grüße,
Mr.Malik
       

Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 539
  • Hobby-Mycologist
Re: Special Gaming Devices
« Antwort #9 am: 25. August 2007, 11:03:56 »
*Schieb*

Und, wie schaut's aus? Schon ausprobiert?








Grüße,
Mr.Malik
       

Offline meltdown

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 124
  • One to cool them all...
Re: Special Gaming Devices
« Antwort #10 am: 25. August 2007, 15:18:27 »
Olla,

hab das ding nen bissel getestet mit meherern spielen und musste feststelen, das man sich entweder extrem umgewöhnen muss, oder spiele wie z.b BF2 unspielbar sind, groooßes wenn ,wenn man alle funktionen normal nutzen will. So ist mir z.B. aufgefallen das für meine HAndgröße TAsten entweder unereichbar oder zu nahe an der Ablagepostion der HAnd liegen, so das man sich für einfache sachen die finger verbiegen muss. Technisch is dans Ding sehr gut! Stabil gebaut, Tasten haben leichten(aber nicht zu leichten) druckpunkt. Verglichen zu einer Tastatur is das Pad leiser, aber trozdem hört man immer den anschlag.

Mein Fazit: das Pad ist eher was für Strategiespiele und gelegentliche Shooter. Für Sachen wie BF2 halte ich es für zu kompliziert, da die TAstenbelegung zu Knoten in den Finger führen kann. Dies kann aber bei anderen Usern gaanz anders aussehen, z.B. wenn man eien kleinere Hand hat. Wer sich das Teil kaufen möchte kann dies Bedenkenlos tun, da die Software und die Hardware sehr gut sind, jedoch rate ich dazu mal probe zu spielen umd die passgenauigkeit für seine eigene Hand zu kontrollieren...