So, passt auf. Ich dachte ich hätte das schon mal hier geschrieben...
Nochmal kurz meine (vergangene) Situation:
ich hatte DSL Lite bei der Telekom. War mir aber zu lahm, bei NetCologne hat man mir mehr versprochen, habe nun immerhin 1,5 MBit. Wegen des unhaltbaren Zustands bin ich schon vor Ablauf des T-Com Vertrages zu NetCologne gewechselt und habe monatlich 22€ für Nix bezahlt!
Vor ein paar Wochen habe ich mir meine neue T-Com Rechnung angesehen und dachte mir, so kanns nicht weitergehen und habe abermals versucht telefonisch was bei denen zu erreichen. Da hat sich mir wiedermal gezeigt, die Qualität des Services der T-Com steht und fällt mit der Lust der einzelnen Mitarbeiter. Ich habe meine Situation einer jungen, freundlichen Dame geschildert und die meinte sofort zu mir, das kann nicht sein, ich hätte doch ein Sonderkündigungsrecht.
Kaum hatte ich die T-Com nochmal bezugnehmend auf das Sonderkündigungsrecht angeschrieben, war ich auch schon raus und ich habe sogar rückwirkend das Geld zurückbekommen bis zum Zeitpunkt meines Wechsels.