Autor Thema: [Diskussion]Leistungscheck der Radeon HD 2900 XT @ Allround-PC.de  (Gelesen 2433 mal)

Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 539
  • Hobby-Mycologist
zum Artikel / zur News

Zitat
Schon des häufigeren sind Tests von ATIs derzeitigem Spitzenmodell  HD2900XT aufgetaucht. Auch die Kollegen von AllroundPC haben sich heute mal eine solche Karte genauer angesehen. Auch wie es um die Leistung zweier dieser Karten im CrossFire Verbund steht wird im Review geklärt.

Zitat von Auja:

"AMD hat mit seiner Grafikkartensparte ATi lange auf den Nachfolger der Radeon X1950 XTX die Kundschaft und besonders die Pressewarten lassen. Am 14. Mai war es endlich so weit, die neue Radeon HD 2900 XTwurde weltweit vorgestellt. Als erste der neuen HD 2000 Serie geht diese ins Rennen. Ein Grund sich dieses Topmodel einmal näher anzugucken. Desweiteren haben wir nicht nur eine Karte getestet, sondern auch den CrossFire Verbund mit einer Referenzkarte und einer HIS Radeon HD 2900 XT."

Hier geht es zum Test 


Habe selten ein derart schlechtes Review gelesen...


Grüße,
Mr.Malik
« Letzte Änderung: 19. Juni 2007, 10:27:30 von Mr.Malik »
       

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: [Diskussion]Leistungscheck der Radeon HD 2900 XT @ Allround-PC.de
« Antwort #1 am: 19. Juni 2007, 17:20:23 »
interessant. habe mir aber bisher nur die graphen und das fazit angelesen.

muesste da nicht schon der 7.6 cat zum einsatz gekommen sein? ich meine der juni ist ja nu zu 2/3 rum - habe aber nicht wirklich verfolgt, ob da ein entsprechender treiber released wurde. was ich erschreckend fand war, das bei einigen tests, zb pcmark06, der crossfire-verbund mit *abstand* langsamer war als die einzelne karte, ja sogar langsamer als eine gf 8500 *was auch immer das ist, hoert sich schon dem namen nach langsamer an, als die graka, die gerade in meine lappy werkelt, und die ist schon nicht schnell - fuer meine verhaeltnisse ;) )... d.h. in meinen augen soviel wie, die treiberquali von amd/ati laesst sehr zu wuenschen ueber - ein umstand, der einen hoffen laesst, das sich da noch was bewegt.

die hattem wirklich zeit genug, sollte man meinen. denn die werden ja nicht erst angefangen haben den treiber zu schreiben, als sie die produkticon card in den haenden hielten - auch wenn es im moment fast so scheint... buhhuuu

hm, die bschreibung des boards mit 16/4x bringt mich jetzt zum gruebeln. asus p5w dh .. hatte das nicht 2* 8x im crossfiremode? wenn ja, sollte damit bei den ergebnise einiges mehr gehen - laut der erklaerung von der page aus dem test...
« Letzte Änderung: 19. Juni 2007, 17:22:03 von sky »
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: [Diskussion]Leistungscheck der Radeon HD 2900 XT @ Allround-PC.de
« Antwort #2 am: 20. Juni 2007, 11:47:36 »
Naja ich fand es merkwürdig, dass das Flaggschiff ATi's gegen die kleine Geforce 8800GTS ran musste. Ich wüsste gern, wie sie sich gegen eine 8800GTX schlägt.

Ferner fand ich verwirrend, dass gesagt wird, dass der Lüfter 2HE besitzt... das sollte nach meiner Rechnung 1HE Karte +2HE Lüfter = 3HE sein. Auf den Bildern sieht man aber, dass die Karte nur 2 HE hoch ist.

Achso...von der aktiv gekühlten Rückseite sehe ich nichts.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...