Die AMD waren mal besser beim spielen bis vor 2Monaten.
Dann kannan die DualCore von Intel und die schlagen leider die AMD's.
Sind leiser, besser und übertaktungsfreudiger
bis vor 2 monaten? hab ich was verpasst? ich hab seit um... einem jahr? nen c2d system. also die dinger gibt's schon laenger. und erst kuerzlich kann amd wieder etwas aufschliessen. davor waren die das letzte 3/4 jahr doch recht weit zurueck, wenn mich nicht alles tauescht. eh.. ich weiss ja nicht was fuer freunde du (matze) hast, aber kann das sein, das die so ein wee bit hinterm mond leben? oder in der amd-alles-wird-gut schei(be)nwelt? hehe.. ne ehrlich...
das einzige, wo die amds vielleicht besser sind ist der stromverbrauch (wenn man mal von amds grafikarten absieht hehe).
gut, mit nem e6600 im hauptrechner stellt sich die frage, was der 2t-rechner leisten muss. ich hab mir guenstig nen 2tes e6600 system (total ueberfluessig) aufgebaut, aus resten meines urspruenglichen hauptsystems. aber da wuerde ich im moment auch zu einem kleineren intel raten, 6420 oder was weiss ich - auch wenn ich mit denen keine erfahrung habe, aber die sollten auch leistung satt haben. check doch einfach mal nen paar benches, dann siehst du, wo du mit der jeweiligen cpu dran bist. und dann kannst du noch preis / leistung vergleichen, und wer schlussendlich vorne liegt wird es dann.
ahso.. die boards fuer amd sind i.d.r. etwas guenstiger. das erinnert mich an meinen versuch ein i965 / i975 board (ein gutes) fuer unter 100 eur zu bekommen. was es gab war mist oder nicht wirklich so 100% stabil / kompatibel, das ich mir dann ein 2tes asus p5w dh dlx gekauft habe... verschwendung, ja, aber da weiss man wenigsten was man hat, und das es laeuft...