Autor Thema: Alltagstauglichkeit einer Microsoft Wireless Entertainment Desktop 7000  (Gelesen 3946 mal)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Moin.

Angeregt durch die aktuelle HWLuxx bin ich am überlegen, dass ich meinen Desktop ein wenig aufräume und meine olle Internet-Navigator und die DualOptical in den Ruhestand sende.

Einziges Manko an der MS Tastatur ist der 'fehlende' Num-Block, der aber mittels FN-Taste ansteuerbar sein soll.
Nun aber die wichtigste Frage:
Inwiefern ist die Kompi Spieletauglich? Funk hat(te?) immer das Problem, dass der Mauszeiger wie an einem Gummiband gezogen hinterhereiert, was bei Ego-Shootern alles andere als Hilfreich ist.

Hat sich da die Technologie gebessert, so dass Steuerungsgefühl wie bei kabelgebunden einstellt?

Sehr interessant finde ich die Kombo, da ich mit der Tastatur den Mauszeiger bewegen kann und dann RC-mäßig von meiner Poofe aus, von der ich auch am Rechner fernseh.

Kann man den Bluetoothdongle dann auch zum Verbinden des Mobiltelefons nutzen?

Dann werde ich morgen mal sehen, ob es sowas in Blödmarkt gibt und wie die Preise sind. Amazon will 'nur' 125€ haben, was ich auch auszugeben bereit bin, da ja anständige Mäuse ja auch glatt 60€ Kosten, die dann sogar noch kabelgebunden sind.

So, würde mcih freuen, wenn mir einer von euch dazu einige Tipps oder Infos geben könnte.

LG Claas
« Letzte Änderung: 18. Juni 2007, 00:16:21 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
also das funk zu langsam zum spielen ist kann man inzwischen kaum noch behaupten - einem normalen spieler sollte es jedenfalls nicht auffallen.

bei bluetooth kann es allerdings wieder anders aussehen, vor allem wenn das gerät sich die verbindung auch noch mit anderen sachen (handy etc) teilen muss und so der "ping" (ist ja nichts anderes als beim normalen netzwerk, wenn dort mehr über die leitung geht als wofür sie ausgelegt ist)

wenn du bei amazon bestellst kannst du das gute stück eh erst mal probieren und - falls es denn wirklich nicht gefällt - auch wieder zurückschicken.
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
So, ich habe mir das Teil mal bei Mediadoof geholt, 150 Flocken sind eine Menge.

Bisheriger Eindruck: Geteilt.
Ersteinmal umgewöhnen.

Und ich habe das Gefühl, dass die Maus selbst beim Desktop laggt. Nacher mal Treiber installieren, dann sehe ich weiter. Tippgefühl ungewoghnt aber schön angenehm.
« Letzte Änderung: 18. Juni 2007, 12:23:26 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Wie gesagt, Bluetooth ist etwas anderes als "normaler" Funk - Installier da auf jeden fall mal die Treiber.
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
ich finde die maus echt unhandlich und den preis voll überzogen!

für den preis bekommt man ne tarrantula und ne deathadder :P + Nova Killer Mauspad :)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Also die Maus ist soweit...naja, gewöhnugsbedürftig.
2-Hand-Maus und somit nicht so ergonomisch wie die Logitech-Mäuse. Gewicht sit soweit ok nur ist sie absolut eierig und ist auf meinem Stoffmauspad - IMHO - nahezu unbrauchbar. Man stolpert der Zeiger über eine Strecke von 10 cm um dann auf einem cm brachial zu beschleunigen. Ferner ist es schon passiert, dass der Zeiger Nacheierte und Programme startete, die ich eigentlich nicht haben wollte.

Ich teste nacher mal ein Mauspad, welches zicken mit meiner optischen Maus machte. Treiber sind soweit installiert.

Tastatur macht soweit einen guten Eindruck, nur wirken die aufgedruckten Buchstaben unedel, weil es aussieht, als seien es Aufkleber, also mit unschönen Rändern drum herum.

Ich wollte nur, dass ich endlich wieder weniger Kabel auf den Tisch liegen haben.

€dit: Die maus ist schice ohne Ende. Nichtmal auf nem normal bunt bedruckten Mauspad geht das ding normal, und dabei ist es nichteinmal ne Glasoberfläche.
« Letzte Änderung: 18. Juni 2007, 18:09:04 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline blackraider

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Jage nur was du auch töten kannst!
hättest du da mal lieber auf die logitechmäuse zurückgegriffen, da hab ich bei den neueren modellen noch nie von problmemen gehört.
DFI Lan Party nF4 Ultra-D @ SLI | AMD Opteron 170 (DC) Toledo @ 3000mhz bei 1,5V |
2GB CellShock PC4000 @ 250mhz 3-4-4-8 | Watercooled by 1A & EK Waterblocks |
XFX 8800GTX @ default Watercooled by EK Waterblocks |
DELL 24" TFT & ViewSonic VP181b 18,1" TFT @ DualView | YY Cube |

Gegen Dummheit kämpfen sogar die Götter vergebens!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Naja ich wollte eine Tastatur und Mauskombi haben. Logitech hatten die da auch liegen aber ich weiß nicht, ob die Logitech genauso komfortabel wie die MS-Tastatur ist.

Mal shen, vllt tausche ich sie heute um.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline blackraider

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Jage nur was du auch töten kannst!
ich schwöre jedenfalls auf logitech, ms muss ich nicht auch noch aufm schreibtisch liegen haben :D auf der festplatte reicht schon.
jedenfalls greife ich bei jedem eingabegerät auf logitech zurück, auch meine freunde und verwandten, haben von mir alle logitech zu ihren pcs bekommen... keiner hat sich bis jetz beschwert.
nunja das is eben meine meinung, aber du musst es ja benutzen :D
DFI Lan Party nF4 Ultra-D @ SLI | AMD Opteron 170 (DC) Toledo @ 3000mhz bei 1,5V |
2GB CellShock PC4000 @ 250mhz 3-4-4-8 | Watercooled by 1A & EK Waterblocks |
XFX 8800GTX @ default Watercooled by EK Waterblocks |
DELL 24" TFT & ViewSonic VP181b 18,1" TFT @ DualView | YY Cube |

Gegen Dummheit kämpfen sogar die Götter vergebens!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
ja ist klar...vorher auch ne internet navigator und ne dual optical...alles 1a

jedenfalls wollte ich was mit funk haben...mal sehen, vllt hol ich mir die dinovo
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline blackraider

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Jage nur was du auch töten kannst!
also bei den funkmäusen kann man unbedenklich zugreifen, aber bei den tastaturen weis ich persönlich jetzt keine auswendig außer der sündhaft teuren dinovo die mir aber vom tippgefühl garnicht zusagt... ich mag lieber tastas auf dennen mann vom tippgefühl und dem druckpunkt her so tippt wie auf der internetnavigator. hat logi auch ein paar im angebot, die sind mittlerweile richtig leise geworden :D
DFI Lan Party nF4 Ultra-D @ SLI | AMD Opteron 170 (DC) Toledo @ 3000mhz bei 1,5V |
2GB CellShock PC4000 @ 250mhz 3-4-4-8 | Watercooled by 1A & EK Waterblocks |
XFX 8800GTX @ default Watercooled by EK Waterblocks |
DELL 24" TFT & ViewSonic VP181b 18,1" TFT @ DualView | YY Cube |

Gegen Dummheit kämpfen sogar die Götter vergebens!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
also ich finde die notebooktastens chon ok. aber irgendwie bin ich verwirrt, da logitech einen preis von 200 für die dinovo vorschlägt. aber ich meine mich erinnern zu können dass das ding bei mediablöd für ~129€ zu haben war...
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
der UVP ist doch iummer so hoch

damit MM sagen kann: BOAH ey krass 70€ unter UVP