Autor Thema: [Diskussion]Eigenbau-Beamer Revision 4 - Der Test auf Hartware.de  (Gelesen 3384 mal)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
zum Artikel / zur News
Zitat
Hartware haben einst einen DIY-Beamer-Bausatz für ihre Leser getestet. Da es dieses Set nun bereits in der 4. Version gibt war dies ein Grund zur erneuten Bastelei.





 




Textzitat:"Vor gut einem Jahr bauten wir uns zur Fußball-Weltmeisterschaft einen Beamer au. . .
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: [Diskussion]Eigenbau-Beamer Revision 4 - Der Test auf Hartware.de
« Antwort #1 am: 02. Juni 2007, 15:12:21 »
kurze sache nebenbei

ich finde es sehr unpraktisch das sich der link zu den news in einem neuen fenster/tab öffnet.

kann man das nicht so machen das man einfach weiter verlinkt wird?

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: [Diskussion]Eigenbau-Beamer Revision 4 - Der Test auf Hartware.de
« Antwort #2 am: 02. Juni 2007, 16:39:48 »
Also ich finde das so gut.

@topic
Ist schon ne schöne Sache so nen Bausatz, aber ich finde es trotzdem noch ein bisschen zu teuer. Habe ja auch einen Diy-Beamer, jedoch die OHP Variante. Ist zwar größer als die hier vorgestellte Variante, jedoch auch viel billiger bei gleicher Bildqualität. Mein Beamer hat mich ganze 100€ gekostet, und dafür habe ich eine Auflösung von 1024x768 und auch sonst ein sehr ansehnliches Bild. Wenn ich mit meinen Freunden mal nen Film gucken will, dann wird der Beamer angeschmissen oder wir spielen nen bisschen Super Mario Smash Brothers, dass macht auch richtig Spaß^^
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: [Diskussion]Eigenbau-Beamer Revision 4 - Der Test auf Hartware.de
« Antwort #3 am: 03. Juni 2007, 16:00:14 »
hm.. soalngsam juckts mich in den Fingern mir auch nen Beamer zu basteln... allerdings würde ich dann auch eher mugga fragen nach nem Bauplan, als mir nen set zu kaufen ;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: [Diskussion]Eigenbau-Beamer Revision 4 - Der Test auf Hartware.de
« Antwort #4 am: 03. Juni 2007, 17:54:04 »
Ist ja vom Prinzip her recht einfach: Overhead Projektor, TFT (max. 15Zoll), 1-2 Lüfter und ne weiße Fläche oder Leinwand. Fertig ist dein Beamer.

Sonst kann man sich auch gut auf Diybeamer.ch informieuren oder auch auf der deutschen Seite.

Edit: Hab hier nochmal nen Foto von meinem Beamerbild, damit man sich das ganze besser vorstellen kann von der Qualität her. Im Einsatz ist ne Leinwand, Bilddiagonale müssten so um die 1,50m liegen.

« Letzte Änderung: 04. Juni 2007, 10:29:18 von Mugga »
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"