Autor Thema: Alter Dell Lappi  (Gelesen 5743 mal)

Offline Kabelsauger

  • answer of the universe
  • *
  • Beiträge: 42
    • KaDaGO
Alter Dell Lappi
« am: 31. Mai 2007, 10:44:38 »
Moin jungs,

ich hab nen alten Dell laptop hier und da läuft Win98SE drauf und ich habe da folgendes Prob. und zwar wenn ich jetzt so alte DOS spiele mal wieder zocken möchte muss ich ja vorher ne soundkarte auswählen soweit nix besonderes aber jetzt kommts ich kann das nur einmal pro Windows start machen sprich wenn ich einmal für WC2 den Sounblaster.... ausgewählt habe kann ich das nicht mehr für sag ich mal GTA oder Heroes of Might and Magic woran liegt das?

Was mich auch wundert das Heroes of Might and Magic so garnicht selbst wenn der Laptop ne weile vom strom war die Soundkarte finden will. Denn das Spiel macht einfach nur laune also der erste teil die späteren waren nicht mehr ganz soooo toll.

Hatte schon überlegt ob es an den Treibern liegt aber ich hab momentan keine chance da irgendwelche Treiber drauf zu bekommen. Da ich dort wo der lappi steht kein i-net habe.

thx im voraus.

Edit: Was genau im lappi drin steckt kann ich leider erst morgen sagen :redface:
« Letzte Änderung: 31. Mai 2007, 11:02:22 von Kabelsauger »
KaDaGO eine kleine aber feine Gamer Community für alle spiele mit mehreren multigaming servern sowie eigenem TS Server.

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Alter Dell Lappi
« Antwort #1 am: 31. Mai 2007, 10:59:51 »
würd aber auch auf die treiber tippen ;)..  musst den läppi halt mit zum inet nehmen :D  oder irgendwo treiber laden und dann mit zum läppi nehmen..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Kabelsauger

  • answer of the universe
  • *
  • Beiträge: 42
    • KaDaGO
Re: Alter Dell Lappi
« Antwort #2 am: 31. Mai 2007, 11:09:20 »
Naja ich könnte hier vlt. ja die Treiber laden und aufen USB-Stick packen nur wie bekomme ich die Treiber für den USB-Stick auf den laptop :nut:
KaDaGO eine kleine aber feine Gamer Community für alle spiele mit mehreren multigaming servern sowie eigenem TS Server.

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Alter Dell Lappi
« Antwort #3 am: 31. Mai 2007, 11:20:59 »
cd brenen? nen cd lw wird der läppi doch haben oder? braucht dein inet nur nen Brenner ;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Kabelsauger

  • answer of the universe
  • *
  • Beiträge: 42
    • KaDaGO
Re: Alter Dell Lappi
« Antwort #4 am: 31. Mai 2007, 11:32:59 »
Siehste da liegt das prob. meine arbeit hier hat kein brenner :cry: stecke hier echt in na zwickmühle ich will endlich mit normalen sounds wieder spielen  :evilsmoke:
KaDaGO eine kleine aber feine Gamer Community für alle spiele mit mehreren multigaming servern sowie eigenem TS Server.

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Alter Dell Lappi
« Antwort #5 am: 31. Mai 2007, 19:52:24 »
die meisten inet kaffes haben aber nen cdbrenner..   zumindest afaik.. und teuer sind die auch nich wirklich ;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Kabelsauger

  • answer of the universe
  • *
  • Beiträge: 42
    • KaDaGO
Re: Alter Dell Lappi
« Antwort #6 am: 01. Juni 2007, 07:21:30 »
Du ich bin hier in Gelsenkirchen ich glaub ned das die hier wissen was nen i-net kaffee :lol2: Aber ich krieg das schon hin :D  :hoff:
KaDaGO eine kleine aber feine Gamer Community für alle spiele mit mehreren multigaming servern sowie eigenem TS Server.

Offline Kabelsauger

  • answer of the universe
  • *
  • Beiträge: 42
    • KaDaGO
Re: Alter Dell Lappi
« Antwort #7 am: 04. Juni 2007, 08:01:16 »
 :kratz: Habe die Treiber nun auf dem "aktuellsten" stand aber irgendwie hat das nicht geholfen ist nen ESS irgendwas soundchip kann man auch bei den meisten alten DOS spielen auswählen aber die glauben das irgend wie nicht so richtig das da ne ESS soundkarte/chip drin ist. Sonst wer ideen woran das liegt? SO richtung alte leute wie ML oder so guck  :roll: :D

Hab schon google bemüht um zu gucken wer sowas damals hatte aber irgendwie hatte das prob keiner so richtig weil die alle mit dem teil lieber arbeiten als zu zocken :engel:
KaDaGO eine kleine aber feine Gamer Community für alle spiele mit mehreren multigaming servern sowie eigenem TS Server.

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Alter Dell Lappi
« Antwort #8 am: 04. Juni 2007, 19:16:11 »
ruf doch mal bei dell an.. der support ist super...  sry das ich der einzige bin der antwortet.. :P aber die können bestimmt was sagen.. auch wenn er schon älter ist ;)

btw..

ML ist nicht viel älter als ikke ;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Alter Dell Lappi
« Antwort #9 am: 04. Juni 2007, 19:54:41 »
? SO richtung alte leute wie ML oder so guck  :roll: :D

a r s c h!  :tomato:

frag den grünen und schick ihm nochn gruß von mir rüber.  :crazy:

Offline Kabelsauger

  • answer of the universe
  • *
  • Beiträge: 42
    • KaDaGO
Re: Alter Dell Lappi
« Antwort #10 am: 05. Juni 2007, 09:32:53 »
Hm trotzdem thx auch wenn mri bis jetzt nix so richtig geholfen hat, ich werd den grünen mal anschreiben der muss sowas ja wissen.

Ps.: ML du bist halt nunmal ALT da führt kein weg dran vorbei :P
KaDaGO eine kleine aber feine Gamer Community für alle spiele mit mehreren multigaming servern sowie eigenem TS Server.

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Alter Dell Lappi
« Antwort #11 am: 07. Juni 2007, 03:12:21 »
ALT oder STRG  ?  :D
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!