Autor Thema: Hilfe: PC aufgerüstet, kein Bild und kein Ton  (Gelesen 2293 mal)

Offline Drag

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 91
  • Wolverine
Hilfe: PC aufgerüstet, kein Bild und kein Ton
« am: 31. Mai 2007, 07:38:46 »
Hi,
also ein Freund von mir hat sich neue Sachen fürn PC gekauft und zwar diese hier:
http://img504.imageshack.us/img504/5011/configux2.jpg

so, beim einbauen hat er versehentlich ein paar der pins am mainboard verbogen,ich konnte sie wieder zurechtbiegen aber nachdem alles eingebaut war kam kein Bild, aber auch kein signalton, was mich gewundert hat.

kann es auch am netzteil liegen? was anderes würde mir nich einfallen wobei ich zum mainboard tendiere...

an der grafikkarte liegts denk ich nich hat bei nem anderen rechner gefunzt, is ne alte agp. welche genau weis ich grad nich.


was meinst ihr dazu? glaub ihr auch es liegt am mainboard? oder eher netzteil? kann sonst noch was sein was ihc vergessen hab?

Offline Kabelsauger

  • answer of the universe
  • *
  • Beiträge: 42
    • KaDaGO
Re: Hilfe: PC aufgerüstet, kein Bild und kein Ton
« Antwort #1 am: 31. Mai 2007, 08:26:35 »
Kommt wenigstens ne LED vom Mobo also wenn es eine hat das es saft bekommt usw.?
Schon mal getestet was das Mobo sagt wenn garnix drauf ist soll heissen graka raus speicher raus. Dann müsste ja wenigstens nen fehler piepen oder ähnliches kommen wenn das nicht kommt dann könnte was am mobo defekt sein aber ich würde das nochmal mit nem anderen NT versuchen bzw. wenn vorhanden ein "stärkeres" NT.

Falls das Mobo dann piept nach und nach speicher, graka wieder drauf packen und gucken was passiert.

So würde ich erst mal vorgehen. Hoffe das es was bringt um den fehler zu lokalisieren.

gruß Kabel
KaDaGO eine kleine aber feine Gamer Community für alle spiele mit mehreren multigaming servern sowie eigenem TS Server.

Offline Drag

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 91
  • Wolverine
Re: Hilfe: PC aufgerüstet, kein Bild und kein Ton
« Antwort #2 am: 31. Mai 2007, 09:08:22 »
danke für die tipps, ich werds mal so machen.

werd dann wohl mein netzteil zum testen nehmen. ist ein sehr gutes Tagan, war auch nicht billig ^^

wegen der LED weis ich jetz gar nimmer. hab da auf anhieb keine gesehen.

naja ich werd euch auf dem laufenden halten.