zuerst einmal diesem doofen forum fehlt ein multiqoute -.-
Aber Kühler sind trotzdem super und der 'haufen' Kupfer auf den Spawas sieht auch sehr schön aus, aber ist der verlötet oder kommt da Wärmeleitpaste drauf oder wie wird der übergang realisiert?
der kunde kann da bei bedarf wlp zwischen machen wenn er will... ist aber eingetlich nicht von nöten
Woher wisst ihr, dass ihr die ersten seid, die einen WaKühler für das Board habt?
P.S.: Das mit den Schrauben habe ich gelesen.
google...und man kennt doch alle flotten anderen hersteller mit großem pwm sortiment..und die haben KEINEN
Bei dem NB Kühler wäre ne Edelstahlblende natürlich auch geil...
Jan
jo das hätte was...
aber wäre wohl zu teuer
so die nächsten qoutes gehöhren wohl auf jeden fall zusammen
sehr geil..!
Wie siehts aus mit dem Foxconn Renaissance und/oder Asus P6T Deluxe? Werde mir wohl eines der Beiden holen und wenns so ein "set" geben würde, würde ich es mir vllt. doch noch überlegen nicht auf LuKü umzusteigen!
[...]Werde mir wohl eines der Beiden holen und wenns so ein "set" geben würde, würde ich es mir vllt. doch noch überlegen nicht auf LuKü umzusteigen!
Genau aus soeinem Grund hatte ich nachgefragt was man machen muss damit man ein MoBo einschicken darf zur Kühlerherstellung
Mal noch eine kleine Frage die ich bisher nicht gesehen hab, was muss man eigendlich tun damit ihr euch einem MoBo annehmt und Kühler abwandelt/konstruiert?
Sollten die Mainboards vielleicht sehr neu/ verbreitet sein? Irgendwo auf eurer Seite hab ich einen Hinweis gelesen aber der war doch wenig informativ
wie bekomme ich Kühler von anfitec für mein mainboard, wofür es noch keine kühler gibt:zuerst einmal der optimalste fall:ist es ein neues weit verbreitetes mobo wie z.b. das Asus P6T,
kann man das zu uns einsenden bei kühlungsbedraf
und bekommt 1-2 kühler dafür dann UMSONST (meistens die teurerren ^^)!
und bezahlt für die anderen die regulären markt(shop)preise
(welche vom aufwand der fertigung der kühler abhängig sind).
jetzt der negative fall:wie z.b. das Asus M2N 32 WS PRO (seite 30 ganz oben),
sehr selten und nicht grade einfache kühler.
da geht es rein nach nach aufwand und sonderanfertigung
je kühler kommen dann 40-60€ raus (sb 40€, pwm 50€, NB 60€)
beim asus p5q premium (seite 29 mitte) hat der sb kühler sogar 70€ gekostet
(wegen beidseitenbearbeitung)
des weiteren landen diese kühker auch nicht im anfi-tec webshop.
nunja... um solche hohen preise niedrig zu halten mit einem seltenen mobo kann man mitsuchenden bescheid sagen
kommen nun 4-5 leute zusammen die für ein veraltetes/seltenes mobo kühler haben möchten, so kann ich den preis auf regulären markt(shop)preisen ansetzen (ala sammelbestellung).
wer nicht versteht warum einzelanfertigungen teuer sind ... dem versuche ich das mal kurz die preisentwicklung zu beschreiben:
als erstes komt die vermessung des mainboards
hier eine recht detaillierte doku:
http://www.meisterkuehler.de/forum/anfi-tec-allgemeines-support/20128-af-wie-bei-af-ein-kuehler-ensteht.htmldieser vermessungs/zeichnen/prototypen aufwand kommt alles zusammen in den preis des kühlers mit ein,..
fräs ich nur einen...wirds teuer... kann ich direkt mehr fräsen,..verteilt sich dieser aufwand
was auch noch hinzukommt ist, das die cnc ~ 5-12 kühler in einem lauf herstellen kann... wenn ich die einmal starte ist es also sinnvoller direkt mehr herzustellen
das geht abe rnicht bei ladenhütern..dafür wäre das kupfer zu schade und am ende wars verschwendete zeit/energie/kupfer.
ich hoff eich hab alle eure fragen detailliert beantwortet
wen noch fragen sind ...los los stellen!
so ich hab mal 2 fotos für euch vom finalen pwmblock
wegen den versenkten schrauben kann man jetzt auch besonders dicke feserfittings einschrauben!