Autor Thema: auf der Suche nach ner neuen Glotze  (Gelesen 38319 mal)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: auf der Suche nach ner neuen Glotze
« Antwort #40 am: 24. Dezember 2007, 15:28:39 »
ich schmeisse mal noch diesen samsung ins rennen:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/oesg/805833_-le-40f86bd-samsung.html


aber höchstwahrscheinlich werde ich diesen hier in betracht ziehen. P/L einfach super!
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/871415_-42z3030-toshiba.html
hab ihn mir auch schon in RL angeschaut und mal das personal in div. märkten ausgequetscht, von wegen rückläufern und so. da schneidet krasserweise der weiter oben verlinkte philips schlechter ab, als die günstigeren toshibas.
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2007, 15:29:11 von Master Luke »

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: auf der Suche nach ner neuen Glotze
« Antwort #41 am: 03. Januar 2008, 01:33:59 »
ich wieder. :D

fixiere mich jetzt auf wenige modelle...  warte aber noch bis nächsten monat, um den preissturz nach weihnachten abzupassen (potentielle kunden schlugen übers fest und auch gerade jetzt (19%-aktion vom MM) gnadenlos zu). markt ist kurzfristig gesättigt und die regale füllen sich 2-4 wochen nach weihnachten.

Sony KDL-40X3000
der 3500er muss es nicht sein. unterschied ist nur das rahmenmaterial. lecker sony halt.

Toshiba 42Z3030D
kann man nichts verkehrt machen. P/L top! alles drum und drann. KANN aber fehler haben. ein zurückschicken muss in betracht gezogen werden.

46ZF355D
bezahlbares topmodell von toshiba. 40er kommt die nächsten wochen. preislich weitaus attraktiver bei gleicher qualität als der Sony KDL-40X3000. nachteil: 4-8 wochen warten. ... oder eben gleich diesen 46er holen *waaahhhh* :D


philips, samsung usw. habe ich aus div. gründen aussen vor gelassen. nachdem ich die LCDs selbst gesehen und allmögliche tests gelesen habe, sind quasi die 3 oben stehenden modelle übrig geblieben.

chakka! :D

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: auf der Suche nach ner neuen Glotze
« Antwort #42 am: 03. Januar 2008, 16:28:55 »
sony kann ich nur empfehlen
hab ja meine ausbildung bei nem vertragshändler (professional league) gemacht
und das bild etc war echt lecker..

die anderen kenn ich net
aber das samsung rausfile kann ich verstehen.. die tvs sind net so der bringer ...  PC monitor ist was andres ..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: auf der Suche nach ner neuen Glotze
« Antwort #43 am: 03. Januar 2008, 19:36:37 »
aber das samsung rausfile kann ich verstehen.. die tvs sind net so der bringer ...  PC monitor ist was andres ..

why is that? .. als ich vor ein paar wochen im hifi-forum mitgelesen hab, hatten viele von den samsungs geschwärmt (und ich hab eigentlich selbst noch einen auf der wunsch-liste).

btw: was die bildschirme angeht, treibt sich samsung scheinbar auch schon in grauzonen rum
=> http://www.behardware.com/articles/673-1/samsung-syncmaster-226bw-c.html und http://www.behardware.com/articles/667-3/samsung-226bw-a-and-s-series-the-verdict.html (hab selber einen zuhause stehen, mal sehen welchen ich erwischt hab, wenn ich wieder aus dem urlaub zurück bin)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: auf der Suche nach ner neuen Glotze
« Antwort #44 am: 03. Januar 2008, 19:44:52 »
boh ich hab auch einen .. neu, und der nervt atm ziemlich.. kannst du mir kurz zusammen fassen um was es da geht - ich steig da grad net durch ...

meiner pfeift, und wird jetzt von samsung abgeholt zur (ich hoffe!) reparatur..  nachdem alternate keinen fehler gefunden hat.. :aua:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: auf der Suche nach ner neuen Glotze
« Antwort #45 am: 03. Januar 2008, 19:50:02 »
boh ich hab auch einen .. neu, und der nervt atm ziemlich.. kannst du mir kurz zusammen fassen um was es da geht - ich steig da grad net durch ...
mit deinem pfeifen hats nix zu tun, das ist normalerweise ein defekter inverter für den hintergrund.
thema in den links ist: es gibt den monitor mit panels von verschiedenen herstellern und nur das orginal samsung panel ist das "sau gute" (wie es auch in den tests beschrieben ist), die anderen (inzwischen glaub ich 3 anderen panels von verschiendenen herstellern) sind allesamt schlechter - einige sogar deutlich schlechter.
trügerisches zeichen: blaustich, für details musst du dann aber nachlesen ;)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: auf der Suche nach ner neuen Glotze
« Antwort #46 am: 03. Januar 2008, 19:53:07 »
und nur das orginal samsung panel ist das "sau gute"

yo.aber in der liga und preisklasse, in der ich wildere, gibts nunmal keinen samsung. ausserdem ist das scheisse², wenn der rahmen komplett spiegelt. der standfuss ist auch nicht der beste.

(ich hingehen und rumgeruckelt im MM)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: auf der Suche nach ner neuen Glotze
« Antwort #47 am: 03. Januar 2008, 19:54:03 »
srry.. ich hab den 226cw. und das pfeifen war halt leider bei alternate nicht reproduzierbar, weil es nur "sporadisch" auftritt. Naja, samsung wird das schon reparieren, ich krieg sogar nen austauschgerät :)) oder die sagen das ist normal und ich hab überempfindliche ohren :P  (hoff glaub ich NICHT!^^)  -  oO .. aber wie gesagt ich finde meinen pc monitor von samsung sehr geil... aber in der ausbildung...(2,5 jahre her jetzt) hatten wir nen TV-Screen und nen fullhd bravia... da hat der samsung abgestunken.. (bravia sony) egal... ML hat schon getippt..


dito halt und was wees ich ..  PC-TV!

Edit..   einfach um das dutzend edits vollzukriegen  :P
« Letzte Änderung: 03. Januar 2008, 19:56:33 von Fantometer »
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: auf der Suche nach ner neuen Glotze
« Antwort #48 am: 06. Januar 2008, 22:58:14 »
moin,

hab mir am Sa den Sony KDL-46X3500 im MM angesehen. rockt das teil! mit dem glasramen kommt das richtig digge! haben will und so. :D kostete vor ort 3200€. wat für vollpfosten! :P

nuja, der 40er reicht auch... aber ob nun 2200€ oder 2500€ ist nun auch fast pumpe...  :crazy:
« Letzte Änderung: 06. Januar 2008, 22:59:09 von Master Luke »

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: auf der Suche nach ner neuen Glotze
« Antwort #49 am: 07. Januar 2008, 21:29:45 »
derist NICE..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher

Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 539
  • Hobby-Mycologist
Re: auf der Suche nach ner neuen Glotze
« Antwort #51 am: 16. Januar 2008, 10:39:54 »
Hm... wieso an den paar 100€ sparen, wenn man eh schon so viel Geld ausgibt? :kratz:
Da würde ich doch gleich den 46"er nehmen. :))




Grüße,
Mr.Malik
       

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: auf der Suche nach ner neuen Glotze
« Antwort #52 am: 16. Januar 2008, 10:48:57 »
Ich hab mir letztens im Saturn auch mal ein paar Geräte angeschaut und mit Pal-Signal haben mich die Toshibas leider gar nicht überzeugt. Da sah das Bild bei den Geräten anderer Hersteller deutlich besser aus...

Jan :-)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: auf der Suche nach ner neuen Glotze
« Antwort #53 am: 16. Januar 2008, 11:07:36 »
Ich hab mir letztens im Saturn auch mal ein paar Geräte angeschaut und mit Pal-Signal haben mich die Toshibas leider gar nicht überzeugt. Da sah das Bild bei den Geräten anderer Hersteller deutlich besser aus...

niemals bilder im elektromarkt vergleichen! UND toshiba hat ca. 6 produktlinien, die sich nur in einem buchstaben unetrscheiden.

Mr.M.,
nach strassenpreisen sind deine "paar hundert" ca. 600€.

Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 539
  • Hobby-Mycologist
Re: auf der Suche nach ner neuen Glotze
« Antwort #54 am: 16. Januar 2008, 11:30:34 »
Ich hab mir letztens im Saturn auch mal ein paar Geräte angeschaut und mit Pal-Signal haben mich die Toshibas leider gar nicht überzeugt. Da sah das Bild bei den Geräten anderer Hersteller deutlich besser aus...

niemals bilder im elektromarkt vergleichen! UND toshiba hat ca. 6 produktlinien, die sich nur in einem buchstaben unetrscheiden.

Wobei auch der Test bei Areadvd.de dem 46ZF355D nicht die besten 576i/p Skalierungseigenschaften bescheinigt.


Mr.M.,
nach strassenpreisen sind deine "paar hundert" ca. 600€.

Ich komme auf nur 490, bzw. 340 bei baldiger Lieferbarkeit.
Aber mach was du für richtig hälst ;)


Grüße,
Mr.Malik
       

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: auf der Suche nach ner neuen Glotze
« Antwort #55 am: 16. Januar 2008, 12:10:21 »
mach ich. :D

http://geizhals.at/deutschland/a303309.html zu http://geizhals.at/deutschland/a286220.html

sind bei mir 490e preisdifferenz. wie kommstn du auf 340€?



ich weis, dass Areadvd.de dem 46ZF355D nicht die besten 576i/p Skalierungseigenschaften bescheinigt... ABER das übernimmt mein 3808er Denon (gut, dazu brauch noch nen HDMI-SAT-receiver). ;) meine prioritäten liegen aber mehr im DVD-bereich, was dann mein 3930 mit seinem REALTA Video-Prozessor übernimmt.

;)


PS: beste skaliereigenschaften in bezug auf was?! P/L oder möglich machbarem. ;) immer differenzieren....
« Letzte Änderung: 16. Januar 2008, 12:11:40 von Master Luke »

Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 539
  • Hobby-Mycologist
Re: auf der Suche nach ner neuen Glotze
« Antwort #56 am: 16. Januar 2008, 12:40:16 »
Auf 340 komm ich, wenn ich hier grün:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/oesg/923586_-40zf355d-toshiba.html

mit da grün vergleiche:

http://geizhals.at/deutschland/a286220.html

Aber da computeruniverse.net den wahrsch. ähnlich bald wie redcoon an Land ziehen wird, sind die 490 natürlich realistischer.


Wenn du eh extern skalieren lässt, kann dir der integrierte Scaler natürlich egal sein.
Ebenso der integrierte Tuner bei externem Receiver.



Grüße,
Mr.Malik
       

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: auf der Suche nach ner neuen Glotze
« Antwort #57 am: 16. Januar 2008, 12:49:34 »
Wenn du eh extern skalieren lässt, kann dir der integrierte Scaler natürlich egal sein.
Ebenso der integrierte Tuner bei externem Receiver.

siehste, hab och mal recht.  :crazy:

ich warte jetzt mal noch ein klitzekleines weilchen ab (geplant ist eh Feb/Mrz) und beobachte div. Tests, hifi-forum usw. kann ja auch sein, dass der 40er auf 1600€ runter geht und der 46er bei 2000 landet... dann hole mich mir natürlich den 46er. ;)

na mal gucken.

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: auf der Suche nach ner neuen Glotze
« Antwort #58 am: 16. Januar 2008, 15:23:16 »
Mit nem gescheiten Scaler vornedran ist das natürlich wieder ne andere geschichte...

Jan :-)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: auf der Suche nach ner neuen Glotze
« Antwort #59 am: 25. Februar 2008, 20:58:06 »
bin ja immer noch am gucken und machen. :))


Sony KDL-46X3000
Sony KDL-40X3000

lecker teile. problem: monstergrosser rahmen. :(


Toshiba 42Z3030D
Toshiba 47Z3030D

günstig und gut. wäre die sofortkauf-option.


Toshiba 46ZF355D
Toshiba 40ZF355D

der 40er wirkt sehr klein,durch den genial schmalen rahmen. der 46er ist genau mein ding, baby. :D den 40er gibts nur in den großmärkten... für sinnlos viel geld.