Autor Thema: 24" ja oder nein?  (Gelesen 13365 mal)

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: 24" ja oder nein?
« Antwort #40 am: 27. Mai 2007, 01:26:27 »
So, wollt hier auch nochmal nen Update reinbringen, und zwar ist jetzt meine Wahl doch auf den Dell gefallen in der Rev.A04. Der ist noch billiger als der LG und gefällt mir vom Design her besser. Außerdem bietet er mehr Anschlüsse, und da ich jetzt weiß das HDMI nicht so wichtig ist, sondern HDCP und das es Adapter von HDMI auf DVI gibt, fällt mir die Wahl den Dell zu nehmen nochmal etwas leichter. Zumal der Dell auch noch alle Anschlüsse hat die man braucht. Außerdem habe ich einfach mal der Massevertraut, und eigentlich sind alle durchweg glücklich mit dem Dell. Desweiteren sagen alle das ich eh begeistert sein werde wenn ich vom L90D+ umsteigen werde, auf Grund des wesentlich besseren Panels.

Das Ding wird jetzt die Tage bestellt und sollte dann Donnerstag/Freitag da sein^^
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: 24" ja oder nein?
« Antwort #41 am: 27. Mai 2007, 16:38:23 »
Dell ist schon gut.. auch die billigen Dinge taugen was... acuh wenn man teilweise das Gefühl einer öden Klappermöhre nicht losbekommt - zumindest bie den rechner ;)

btw..
Mugga? Kannst du mir mal weng wissenswertes, am besten links, über das auge zukommen lassen?  interessiert mich nämlich, und wikipedia ist nicht gerade komplett
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: 24" ja oder nein?
« Antwort #42 am: 28. Mai 2007, 23:11:43 »
@Fantometer
Sry hab jetzt nichts darüber. Hatte das ja nur im Unterricht (BioLK). Wüßte jetzt spontan auch keine Seite, hab ja immer schön mit meinen Bio Büchern gelernt.

@Topic
Habe den Dell jetzt bei TFTShop bestellt und hab auch noch kostenlos 5 Jahre Garantie von Dell oben drauf (anstatt 3). Der Versand ist auch noch kostenlos, und der Geschäftsführer/Inhaber/Ansprechpartner (keine Ahnung :tomato:), wird auf Prad.de auch nur gelobt. Werde mich bestimmt nochmal melden wenn das Ding dann da ist.
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: 24" ja oder nein?
« Antwort #43 am: 30. Mai 2007, 18:49:22 »
So...

Heute ist mein Dell angekommen :D

Bestellt habe ich bei TFTShop am Montag abend. Geld per Online Banking überwiesen und am Dienstag war das Päckchen schon aufn Weg zu mir (Gott sei Dank mit GLS). Heute am Mittwoch dann angekommen. Also besser gehts doch nur wirklich nicht!

Der Dell ist wirklich super! Ein Klasse Bild und bisher keine Mängel zu erkennen. Keine Schlieren, keine Lichthöfe, keine Pixelfehler und natürlich eine riesige Arbeitsfläche.  :thumbup:

Jedoch war keine Rechnung beim TFT dabei, weshalb ich gleich ne Mail an TFTShop geschickt habe und 1min später (das ist jetzt ungelogen, es war wirklich nur 1min), klingelt mein Handy und der Inhaber meldet sich bei mir. Sehr freundlich am Telefon und hat all meine Fragen beantwortet. Die Rechnung kommt später per Post, ist bei denen so das gängige Verfahren. Außerdem habe ich ohne irgendeinen Aufpreis ganze 5 Jahre Dell Garantie anstatt der üblichen 3. Also wenn ihr euch nen TFT besorgen wollt, kann ich den Shop nur empfehlen :thumbup:, dort ist der Kunde wirklich König.

Eine komische Sache hatte ich jedoch, und zwar sind Colin McRae Dirt und GTR2 bei mir Abgestürzt nach ein paar Minuten. Ich weiß nicht wieso! Bei anderen Games hatte ich das Prob bisher noch nicht. Hat wer ne Idee? Sonst werde ich vielleicht mal die Grakatreiber neuinstallieren wenn das Problem weiterhin auftritt.
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: 24" ja oder nein?
« Antwort #44 am: 30. Mai 2007, 19:07:38 »
Wieso sollte der Graka-Treiber mucken machen, wenn du den Monitor neu hast?

Ich würde evtl auf eine überhitzte Karte tippen.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 539
  • Hobby-Mycologist
Re: 24" ja oder nein?
« Antwort #45 am: 30. Mai 2007, 19:45:40 »
So gehört sich das  :thumbup:

Geiles Gefül son' Moni oder? ;)

Die großen Monitore sind meistens auch einfach qualitativer, weil ja insg. auch hochpreisiger.


Zum Problem: Da würde ich ebenfalls auf GraKa-Überhitzung tippen, jetzt hat die Karte ja zum ersten
mal was zu tun :P
Überwache mal mit dem Rivatunter deine Temperaturen, McRae Dirt für 3 Mins zoggn, und dann mal schauen
wie hoch die Temps max. waren. Oder log-Datei einschalten und zocken bis es abstürzt, und dann in der Logdatei
nachschauen wie hoch die Temps direkt vorm Absturz waren.



Grüße,
Mr.Malik
« Letzte Änderung: 30. Mai 2007, 19:46:21 von Mr.Malik »
       

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: 24" ja oder nein?
« Antwort #46 am: 30. Mai 2007, 20:45:31 »
Endlich sind der Mister und ich mal einer Meinung ;)

Aber Amazon ist schneller:

Dienstag vormittag (11:00) bestellt, Mittwoch per Post gekommen.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: 24" ja oder nein?
« Antwort #47 am: 30. Mai 2007, 21:13:58 »
Also hab jetzt nochmal wegen Temp getestet wie ihr meintet, auch wenn ne Wakü drauf ist, aber die Temps sind in Ordnung: GPU Diode 55 Grad und GPU Speicher 47 Grad.

@Claas M
Aber ich hab ja per Vorkasse bezahlt und dann halt Montag abend (Feiertag). Insofern ist das schon das Maximum was an schnelligkeit geht.
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: 24" ja oder nein?
« Antwort #48 am: 30. Mai 2007, 21:21:18 »
Ah ok dann ists klar.

Kann es sein, dass die Wakü Sachen wie Spulen etc nicht mitkühlt? Ich hatte das Problem bei meiner 66GT, die stürzte mit Wasserkühlung leichter als als mit LuKü, weil irgendwo wohl ein Bauteil zu warm wurde (ich würde sagen, dass es ne Spule war)
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: 24" ja oder nein?
« Antwort #49 am: 30. Mai 2007, 21:24:23 »
Hab gerade net gefunden welcher dell es ist. Kannst du mir mal sagen was es für einer ist und was er dich gekostet hat? Will mir nämlich in naher Zukunft auch nen 24Zöller kaufen :evillol:


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 539
  • Hobby-Mycologist
Re: 24" ja oder nein?
« Antwort #50 am: 30. Mai 2007, 21:30:01 »
@Claas: Und weils so schön war gleich nochmal!  :prost:

Mugga, setz mal nen Lüfter an die GraKa und teste dann nochmal.


@Hellshooter: Naja, wieviele 24"er von Dell gibts denn? :P
http://geizhals.at/deutschland/a202778.html



Grüße,
Mr.Malik
       

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: 24" ja oder nein?
« Antwort #51 am: 30. Mai 2007, 22:01:32 »
@Hellshooter
Habe den 2407WFP Revision A04 und kann den wie bereits gesagt nur weiterempfehlen. Bin von dem Gerät super begeistert, und mein Sat-Receiver hab ich auch übern Composite dran, funzt wunderbar. Blöd nur das die TV Auflösung so niedrig ist, und leider muss ich mir auch nen neues Kabel besorgen, da es leichte "Geisterbilder" gibt, da Kabel hat irgendwie ein weg.

Was das Absturz Prob angeht, so habe ich das beseitigen können. Es nicht an irgendeiner Grakaüberhitzung, was auch für mich seeeeeeehhhr unwahrscheinlich war, da ich sonst noch nie das Prob hatte und auch bei einer Auflösung von 1280x1024 mit ordentlich AA und AF ne 88GTX schon gefordert wird. Das Problem lag an meinem XFi-Mode Changer. Ist mir eigentlich nur zufällig aufgefallen, als ich den beendet hatte ging es dann wunderbar.
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: 24" ja oder nein?
« Antwort #52 am: 14. Juni 2007, 19:59:36 »
Hab grad mal ne Frage an euch, vielleicht hat wer ne Ahnung davon.

An meinem Dell hab ich übern Composite Anschluss meinen Sat-Receiver angeschlossen. Funzt auch soweit alles, ich habe nur speicher Probs bei der PIP Funktion, es wird immer wieder auf S-Video umgestellt. Daher dachte ich mir ich nehme mir einfach nen Composite-->S-Video Adapter und gut ist. Klappt auch soweit, bekomme ein Bild hin und finde es auch schöner und schärfer, doch leider hab ich auch diagonale Streifen die sich über das Fernsehbild ziehen. Hat wer ne Ahnung woran das liegen könnte? Brauche ich vielleicht ein richtiges S-Video Kabel?
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"