Autor Thema: Vista soll ich es wagen ?  (Gelesen 5320 mal)

Offline pillepups

• hat ne DualRadiWakü
Vista soll ich es wagen ?
« am: 20. Mai 2007, 12:18:21 »
Mahlzeit,

Ich habe ja noch nen ziemlich alten Rechenknecht und frage mich soll ich es wagen Vista mir Vista zuzulegen.
Der komatiblitätscheck von MS bringt mir grad gar nichts da er SPII voraussetzt ( hab ich nicht drauf und will ich auch nicht mehr )
Mein derzeitiges sys :

Abit AI7
P5 2,4 (533 ) @ meist 3,0x
768 MB
Gainward GF 6800 GT
160 GB SATA & PATA ( je 80 )
DVD - RW
UMTS I-Net ( Nokia )

Ich denke zwar über die Anschaffung eines C2D Rechners nach aber derzeit bleibts mangels Flocken auch beim Nachdenken zumal ich dann ja fast alles neu bräuchte.

Ich Zocke so gut wie gar nicht und wenn dann mal dann sinds ältere Games

Interessiern würde mich Vista ja mal. Wenn dann sollte es aber auch komplett funzen ( ich weis für nen MS Produkt verlange ich vllt hier unmögliches ich meine damit ich möchte keim MM abschlten müssen oder so.

bis denn vom Sven
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline Zeh Emm

• Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Vista soll ich es wagen ?
« Antwort #1 am: 20. Mai 2007, 12:24:04 »
Also technisch sehe ich keine Probleme. Nur kannst du kein DX10 nutzen was aber nicht weiter schlimm sein wird, da du ja selbst sagst, dass du ältere Games zockst.

Ich würde aber eher mal zum Kumpel oder so gehen und mir da mal zusammenkramen ob man damit zurechtkommt, es alle triber gibt etc...jetzt nach knapp einem halben Jahr schaffen es die Hersteller langsam da hinterherzukommen.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline efferman

• Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • Erfinder der "Festolatten"
« Antwort #2 am: 20. Mai 2007, 12:27:51 »
vista sieht gut aus, is komfortabel und recht schnell. Aber wenn du schon kein Geld für einen neuen Rechner hast, sparst es besser dafür. Wirklich notwendig is Vista im augenblick net.

Offline pillepups

• hat ne DualRadiWakü
« Antwort #3 am: 20. Mai 2007, 12:36:56 »
vista sieht gut aus, is komfortabel und recht schnell. Aber wenn du schon kein Geld für einen neuen Rechner hast, sparst es besser dafür. Wirklich notwendig is Vista im augenblick net.

Nicht notwendig ist schon klar.

Mit meinem Rechner komme ich bei den Anforderungen den ich an ihn habe aber auch locker hin.

Ich treibe mich damit im inet rum, brenne das ein oder andere, manchmal konvertiere ich das ein oder andere Video, gucke damit abends im Bett nen Filmchen. Dafür reichen die 3 GHZ singlecore derzeit locker.

( will evtl. noch ne CPU ab 3.0 standardtakt mit HT draufpacken und die mit etwas oc betreiben da nen kompletter neuer Rechner derzeit nicht drin ist weil neues Bett muss her ( Wasser ) Pool muss Filter und Pumpenmässig aufgerüstet werden, am Gartenhaus sind Reparaturen fällig, Schweinegehege muss erweitert und neu eingezäunt werden )) und das ist alles erst mal wichtiger.

Als nächstes wäre dann das Vista auch schon da wenn dann ein neuer Rechner kommt.

bis denn vom Sven
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte

Offline Zeh Emm

• Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
« Antwort #4 am: 20. Mai 2007, 13:58:03 »
Cool Schweine...Hobby- oder Berufslandwirt?
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline pillepups

• hat ne DualRadiWakü
« Antwort #5 am: 20. Mai 2007, 14:11:07 »
Cool Schweine...Hobby- oder Berufslandwirt?

kommt drauf an wie man es sieht.

Für uns ist es eine Hobbyzucht. Wir haben drei vietnamesische Hängebauchschweine.

Für die Behörden gibt es kein schweinisches Hobby, für die ist man landwirtschaftlicher Betrieb.

Ich hau hier gleich mal nen Bild von den letzten Ferkeln rein.

bis denn vom Sven

So Foto drin

« Letzte Änderung: 20. Mai 2007, 14:27:26 von pillepups »

Wahre Worte

Offline Mr.Malik

• hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Hobby-Mycologist
« Antwort #6 am: 20. Mai 2007, 14:24:12 »
Also ich würde an deiner Stelle keinesfalls auf Vista umrüsten. Ausser einer bunteren Optik (die du, wenn du willst, auch mit XP-Tools wie "Samurize" oder "StyleXP"
erzeugen kannst) ziehst du daraus keinerlei Vorteile - dafür aber n Haufen Nachteile:

-Gerade bei deiner älteren Hardware ist der Vista-Treibersupport möglicherweise mau
-XP32 wahrsch. min. genausoschnell
-gerade die älteren Spiele die du wenn zockst, werden auf Vista noch mehr Probleme bereiten als schon unter XP.

Das CPU-Upgrade halte ich ebenso für unsinnig, wenn schon denn schon ;)
Gibt' höchstens deiner jetzigen noch die Kante  :evillol: //edit: Lese gerade, lüppt ja schon @3GHz...

//edit: Das Vista-Dingens (zumindest in der ATi-Variante) hat bei mir auch irgendwie ohne SP2 gefunzt.

Grüße,
Mr.Malik
« Letzte Änderung: 20. Mai 2007, 14:25:58 von Mr.Malik »