Autor Thema: [Diskussion]Sparkle NVIDIA 8600 GTS: DirectX 10 zum Sparpreis  (Gelesen 4430 mal)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
zum Artikel / zur News
Zitat
Technic3D haben es sich nicht nehmen lassen, die neuen GeForce Modelle einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.





Textauszug: "Heute stellt NVIDIA ihre Mainstream Varianten 8500 GT, 8600 GT sowie 8600 GTS der Öffentlichkeit vor. Volle DirectX 10 Taugli. . .
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: [Diskussion]Sparkle NVIDIA 8600 GTS: DirectX 10 zum Sparpreis
« Antwort #1 am: 17. April 2007, 22:01:12 »
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8600_gts_sli_8600_gt/

joa hier ist auch nen sehr umfangereicher test.

also ich glaube die 8600gt/s wird derbe von seiner 128bit speicher anbindung gebremst!

aber das sogar meine "alte" x1950pro besser ist hätte ich net gedacht.

und ich glaube auch nciht das die karte in Crysis viel reissen wird!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: [Diskussion]Sparkle NVIDIA 8600 GTS: DirectX 10 zum Sparpreis
« Antwort #2 am: 18. April 2007, 13:53:00 »
dito..

wie im anderen 8600 Thread schon getippt, bin ich froh ne 1950 Pro genommen zu haben..

ich denke mal, gute middle oder low end DX10 Grakas werden noch eine weile auf sich warten lassen, dann zwar richtig ;) aber soviel zeit und bedarf habe ich auch nicht..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline VladTepes

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 132
Re: [Diskussion]Sparkle NVIDIA 8600 GTS: DirectX 10 zum Sparpreis
« Antwort #3 am: 18. April 2007, 19:00:02 »
Greetings,

hmm...täusch ich mich, oder schneiden die 8600gts und die x1950pro bei den beiden testseiten unterschiedlich ab???!

bei computerbase ist die 8600gts höchstens gleich auf, aber eigentlich doch schon merklich schlechter als eine x1950pro (die auch noch weniger kostet)
bei technic3d ist die 8600gts um einiges besser als die x1950pro

irgendwie ist das sehr sehr komisch.
naja...ich bin aber (auch falls die 8600gts wirklich die ergebnisse von technic3d liefern sollte) von den 8600er ein bisschen enttäuscht (aber nur leistungsmäßig)
die bildquali, die stromaufnahme und vorallem die lüfterlautstärke sind sehr schön (auch im vgl. zu ati)
wenn dann, wär nur die 8600gts interessant, aber ich wart wohl doch bis die 8800gts noch bisschen billiger wird ^^
@ML: "Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen... -> mehr Hubraum" :-D

Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 539
  • Hobby-Mycologist
Re: [Diskussion]Sparkle NVIDIA 8600 GTS: DirectX 10 zum Sparpreis
« Antwort #4 am: 18. April 2007, 19:41:00 »
@VladTepes: Glotzn' off :tomato: (=Ja, du täuscht dich ^^ )

Hab mir jetzt noch nicht den Computerbase-Artikel angeguckt, aber die 86GTS ist bei T3D schlechter als die X1950Pro in:
Doom3, FEAR, HL²:LC, evtl. FarCry @ 1680x1050, Splinter Cell 3 und Prey.

Wem das nicht reicht  :clown:



Grüße,
Mr.Malik
« Letzte Änderung: 18. April 2007, 19:41:22 von Mr.Malik »
       

Offline VladTepes

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 132
Re: [Diskussion]Sparkle NVIDIA 8600 GTS: DirectX 10 zum Sparpreis
« Antwort #5 am: 18. April 2007, 20:04:27 »
Greetings,

eher nicht...
in far cry ist die 8600gts in jeder auflösung besser als die saphire x1950pro ultimate.
ebenso in hl²:lc
in splinter cell ist bei höheren auflösung die x1950pro besser | bei prey ähnlich
bei fear sind sie gleich
bei call of duty 2 ist die 8600gts besser
bei doom3 die 1950pro

alles in allem leichter vorteil für die 8600gts
ich weiß nicht wo du hingekuckt hast...ich tip auch gern die fps zahlen ab ^^
@ML: "Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen... -> mehr Hubraum" :-D

Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 539
  • Hobby-Mycologist
Re: [Diskussion]Sparkle NVIDIA 8600 GTS: DirectX 10 zum Sparpreis
« Antwort #6 am: 18. April 2007, 20:12:17 »
Hm.. ich hab auf die Powercolor 1950 Pro geguckt, weil die meistens deutlich besser abschneidet als die "Ultimate" von Sapphire.
Daher auch meine Schätzung bei FarCry.

//edit: Beispiel HL²LC: Sapphire X1950 Pro Ultimate 63.7
Sparkle 8600 GTS 64.7
PowerColor X1950 Pro 72.0

Scheinbar (wieso auch immer) wird die werbewirksame Bezeichnung "Ultimate" dem nicht ganz gerecht.


Grüße,
Mr.Malik
« Letzte Änderung: 18. April 2007, 20:18:58 von Mr.Malik »
       

Offline VladTepes

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 132
Re: [Diskussion]Sparkle NVIDIA 8600 GTS: DirectX 10 zum Sparpreis
« Antwort #7 am: 18. April 2007, 20:51:53 »
Greetings,

ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil!  :D
ne, spass beiseite, ...ich habe die von powercolor gar nicht gesehen...ich sollte wirklich besser kucken^^

somit hat sich das ganze auch erledigt, denn so ungefähr sieht dann die differenz im computerbase artikel auch aus.

aber das eine "ultimate" deutlich schlechter abschneidet als eine "normale" ist schon komisch... :kratz:
@ML: "Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen... -> mehr Hubraum" :-D