Das Problem ist aber meist, dass sich die Leute teils schon komplett in sich zurückgezogen haben und sich dann meist auch nicht helfen lassen (wollen). Die vertrauen nichts und niemand mehr.
Wär natürlich was anderes, wenn das jetzt irgendein Jugendlicher macht, der meint, er sei cool und hart wenn er Menschen tötet. Sowas ist einfach total dumm und stumpfsinnig, soll aber manchmal doch vorkommen. Aber ich verstehe auch nicht, wie man auf den Gedanken kommt, dass Gewalt cool oder lustig ist, sowas ist in meinen Augen einfach total hmm, naja, kindisch und stumpfsinnig könnte man sagen.
Wobei ich bei den psychisch geschädigten Leuten auch nicht verstehe warum sie noch andere, gar wildfremde Leute umbringen, aus Rache kann dies ja wohl nicht geschehen, wenn man einfach mal wildfremde abknallt. Oder ist es Hass auf sein ganzes Umfeld?!
Danach bringen sich ja die meisten dann selbst um, dann die Frage, warum bringen sie die anderen um? Wollen sie kurz vor ihrem Selbstmord noch Aufmerksamkeit und für immer in den Köpfen der Leute bleiben?
Soll das eine Art Warnung an die Gesellschaft sein?
Oder doch einfach nur Rache?
Klar Ice-t die präventiven Maßnahmen wären schon wichtig, nur wie gesagt ist es eben sehr schwer bis gar nicht möglich, das Vertrauen solcher Leute zu gewinnen und ihnen dann noch zu helfen.
@4th Floor:
Zu dem Butterfly Messer hab ich mal ne lustige Geschichte beobachtet:
Da hatte sich irgendein Volltrottel bei uns in der Stadt total cool gefühlt und wollte vor seinen Freunden imponieren (habs im Vorbeilaufen betrachtet). Also fuchtelt er so ganz cool mit seinem Butterfly rum, fühlt sich dabei natürlich total toll, und was passiert dann? ZACK, ein Schrei und die Klinge steckte mitten im Knie und der Kerl hat glaub ich sogar angefangen zu weinen, weiss es nicht mehr genau. Dann ist er glaub ich entweder heimgerannt oder hat den Notarzt gerufen. Weiss es nimmer so genau, is schon ne Weile her. Das wird dem Kerl wohl auch ne ordentliche Lehre gewesen sein
. Naja, solchen Leuten geschiehts recht.