Autor Thema: Der zweite Jammerthread  (Gelesen 103015 mal)

Offline sky

• hat sich nen Bong gebaut
  • so fucking what?
Re: Der zweite Jammerthread
« Antwort #340 am: 02. Dezember 2007, 12:22:27 »
nen ordentlichen burnout fahren. gut, dabei geht was profil verloren, aber der luftdruck innen steigt ja auch wieder... wobei ist auch keine dauerloesung. und ja aergerlich ist das auch. hat nen kollege auch mal gehabt "oh platfuss, na bis nach hause schaffe ich's schon, kein bock jetzt das rad zu wechseln (und keine ahnung, aber das nur am rande). tja zu hause angekommen, richtig flach das ding, reifen = sowieso gaga und felge auch .. herzlichen glueckwunsch fuer den depp des tages (wanderpokal, dauerhaft in seinem besitz).

worueber ich jammern koennte ist die tatsache, das wir gestern auf der mini lan beim kumpel so gar nix gegeneinander zocken konnten. most wanted nicht (auf einmal, nach abbau zu hause und wieder"aufbau" beim kumpel wollte meins nimmer starten (???)), underground konnte er mich nicht sehen (wie eigentlich immer - mein kollege schiebt das auf sp2 - ich hab bei nur 1 laufen). trackmania ging auch irgendwie nicht, aber f1 challenge 1999-2002 ging wenigstens. das ist eigentlich so unser lan spiel seit, eh, 5 jahren lol

ach und die situation auf dem graka markt geht mir gehoerig auf die nuesse. und obwohl weihnachten und so vor der tuer steht (wo es meinetwegen stehen bleiben kann bis oster ist) hab ich deswegen nicht mehr bock auf nuesse...
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline Master Luke

• Inhaber
  • ist Iceman
  • Commander
    • Eiskaltmacher
« Antwort #341 am: 08. Dezember 2007, 22:49:27 »
jetzt ist es passiert! ich habe in meinen tests immer wieder darauf hingewiesen, wenn die modularen kabel an den NTs nicht beschriftet sind bzw. die stecker überall reinpassen.

scheisschen, hab meine beiden 3 monate alten WDs in den PCIe reingesteckt und mich gewundert, wieso die kiste nicht bootet. nach optischer kontrolle habe ich das missgeschick korrigiert... bis auf nen bruzzligen geruch, blieb sonst nichts mehr über.

es ist zum brechen!

Offline M0rre

• Singlestagebesitzer
« Antwort #342 am: 08. Dezember 2007, 22:52:44 »
also quasi das molex kabel in den pcie port gesteckt und der platte schön 12V auf alles kanälen gegeben?

und nun sind die platten platt oder was?

Offline Master Luke

• Inhaber
  • ist Iceman
  • Commander
    • Eiskaltmacher
« Antwort #343 am: 08. Dezember 2007, 22:55:10 »
also quasi das molex kabel in den pcie port gesteckt und der platte schön 12V auf alles kanälen gegeben?

und nun sind die platten platt oder was?

yo, weil die stecker mechanisch untereinander kompatibel sind.

ja wenn das BIOS die platten auf einmal nicht mehr erkennt?  :rogue:

Offline M0rre

• Singlestagebesitzer
« Antwort #344 am: 08. Dezember 2007, 22:56:45 »
das natürlich doof

wer entwickelt denn son mist? gleich mal anmeckern :P schön nen negativen test schreiben xD

Offline Master Luke

• Inhaber
  • ist Iceman
  • Commander
    • Eiskaltmacher
« Antwort #345 am: 08. Dezember 2007, 23:00:56 »
wer entwickelt denn son mist? gleich mal anmeckern :P schön nen negativen test schreiben xD

die scheiss vertauschbarkeit ist imho im test erwähnt worden. geht um das nexus-NT.

kann man da garantiemässig was drehen?

Offline M0rre

• Singlestagebesitzer
« Antwort #346 am: 08. Dezember 2007, 23:01:30 »
das ist die frage

hat das nt was abbekommen?

Offline Master Luke

• Inhaber
  • ist Iceman
  • Commander
    • Eiskaltmacher
« Antwort #347 am: 08. Dezember 2007, 23:11:37 »
hat das nt was abbekommen?

nö, augenscheinlich nur die platten. alles andere im rechner ist heile.

hatte erst das DVD-LW am PCIe und wunderte mich, wieso das teil nicht lief. also habe ich mal hin und her gesteckt... scheisschen wars!

Offline sky

• so fucking what?
« Antwort #348 am: 08. Dezember 2007, 23:16:41 »
jaja, waren die platten leer oder schon daten drauf? wenn leer, egal, wenn voll und du sie retten willst bleibt die frage, ob du noch eine baugleiche platte hast, die funktioniert. wenn ja, platinenwechsel und ab dafuer. aller vorraussicht nach ist nur die elektronik gar. man erinnere sich an meine 2 abgebrannten maxtoren. aehnliches problem. hab ja 4 davon gehabt, platinen von nummer 3&4 ausgebaut und auf die platten 1&2 gesetzt. daten auf andere platten gesichert, und platinen wieder zurueckgebaut. briefbeschwerer sinds jetzt.
sky /s!p

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.

Offline Master Luke

• Inhaber
  • ist Iceman
  • Commander
    • Eiskaltmacher
« Antwort #349 am: 08. Dezember 2007, 23:48:10 »
die platten sind 2,5 monate alt. 2 baugleiche, hingen am selben SATA-Stromstecker. beide im eimer.

würde mir die gleichen platten wieder bestellen... da es kein raid0 war, würde ich auch leicht an die daten heran kommen....

man ist das ein scheiss! mir gehts primär nicht um die daten, sondern um den zeitaufwand, alles wieder neu einzurichten. na ok, bissel häng ich auch an den daten.
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2007, 23:49:43 von Master Luke »

Offline nemon

• Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • Da bin ich wieder
« Antwort #350 am: 09. Dezember 2007, 00:50:06 »
ich sags ja immer wieder: steckkompatible, aber elektrisch anders belegte stecker sind SCHEIßE! man denke nur an den eps-stecker und den 8poligen grafikkartenstecker. die sind baugleich, man bastelt sich aber einen schönen kurzschluss, was durchaus auch bauteile killen kann, denn die mainboards haben auf der eingangsseite eben keine dioden gegen verpolschutz. wieso auch? die stecker sind alle genormt ^^ ml, kannst dich ja jetzt mit floke zusammenschließen, bei dem ließen sich mal die stecker am wechselrahmen um 180° drehen, hat ihn imho auch 2 platten mit zusammen 300gb gekostet, zu zeiten, als die noch nicht so billig waren

Offline Zeh Emm

• Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
« Antwort #351 am: 09. Dezember 2007, 12:42:00 »
In den USA könntest du den Hersteller denke ich verklagen ;)
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline M0rre

• Singlestagebesitzer
« Antwort #352 am: 09. Dezember 2007, 12:47:43 »
das kannste hier genauso.....

ist nur die frage ob du recht bekommst!?

naja ich wollteheute eigentlich mein lian li mit ner wakü bestücken aber habe keine M3 und M4 schrauben hier -.-

also wird das wohl nix mit der wakü dieses we  :no:

Offline Master Luke

• Inhaber
  • ist Iceman
  • Commander
    • Eiskaltmacher
« Antwort #353 am: 09. Dezember 2007, 21:32:36 »
so, die platten sind tot.

werde 2 baugleiche nachbestellen und die platinen umbauen. habe doch noch daten drauf, die ich gerne wieder haben möchte. :/

Offline Zeh Emm

• Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
« Antwort #354 am: 10. Dezember 2007, 08:57:11 »
Und dann die Kaputten zurückschicken und sagen:" Da tut sich nix" ;)
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline M0rre

• Singlestagebesitzer
« Antwort #355 am: 10. Dezember 2007, 11:35:18 »
seriennummer mister korinten  :cool:

Offline sky

• so fucking what?
« Antwort #356 am: 10. Dezember 2007, 14:18:18 »
eh?

mal davon ab, das er sie ja quasi selbst geschrottet hat durch das falsche anstecken des steckers, hat er spaetestens durch das wechseln der platinen die garantie verloren. soviel erstmal dazu.

natuerlich sollte man dann nicht die platinen zurueckwechseln und die dann immer noch defekten, aber eben auch erst ein paar monate alten (?) platten zwecks rma einschicken. das waere ethisch nicht korrekt, aber machbar.

25/75 joker bei der schuld. der pingleiche stecker hilft nicht, aber wenn der verbauer sie falsch anschliesst... weil er nicht richtig aufgepasst hat... ;)
falls fragen kommen, ich hab meine 4 maxtoren noch hier, nicht eingeschickt.
sky /s!p

Offline Zeh Emm

• Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
« Antwort #357 am: 10. Dezember 2007, 15:45:23 »
Mönsch Jungens, der " ;) " dahinter sollte eigentlich selbsterklärend sein :roll:
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2007, 15:45:45 von Claas M »

Offline Fantometer

• Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
« Antwort #358 am: 10. Dezember 2007, 18:06:08 »
Handy tot .. :(
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Zeh Emm

• Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
« Antwort #359 am: 10. Dezember 2007, 19:31:43 »
Mein Golf meint einfach rumstottern zu müssen, wenn er n wenig fährt. Laut Aussagen in einem anderen Forum könnte es daran liegen, dass der Vergaser vereist, weil da irgeneine Klappe nicht so klappt, wie sie klappen soll.

Und da lobe mal einer Steinzeittechnik.