ich bin gerade angepisst, weil nach dem zurueckkommen erstmal bestandsaufnahme gemacht wurde:
- auto, kapitaler motorschaden. also abschreibeware
- hk-verstaerker gibt gar keinen piep mehr von sich > aufschrauben
- mainsys, wakue beim auffuellen a wen'g rumgeploert. ergo derzeit zerlegt zum trocknen. davon ab ist das zeug auch einigermaszen angelaufen - muesste also auch mal gereinigt werden, irgendwelche vorschlaege, das ohne oeffnen hinzubekommen? der radi duerfte intern auch einigermaszen gammel aussehen, kupfer und wasser 5 monate ohne bewegung halt.
btw wie ist das passiert mit dem wasser schwapper? ganz einfach, agb auf und mit ner spritze da destilliertes wasser ein-/nachgefuellt. war eine spritze mit kanuele vorne drauf. betonung auf war. die kanuele hat sich dann mit einem satt schmatzenden gerauesch in den agb schiessen lassen und dabei ein wenig spritzwasser vom einschlag im agb auf die umliegenden komponenten verteilt. das mainboard hab ich schon mal ausgebaut, getrocknet, etc. war ja eh alles stromlos. morgen mal wieder zusammenbauen... argl.
- server, 120'er wd platte machte lustige klickklack geraeusche, so wie permanenter versuch sich selbst zu starten / parken. die platte ist jetzt ausgebaut, ergo server laeuft jetzt wieder, allerdings mit etwas weniger kapazitaet. 3x160, 2x250 und noch irgendne platte (2 os'e drauf, reine sys/app/swap). den zweiten server hatte ich ja noch nicht zusammengebaut. der steht seit 5 monaten in nem halbfertigen case auf der werkbank im keller - hihi
- pc von den altvorderen erstmal wieder gerade gezogen. der hatte ebenfalls einen plattenausfall - nach mehreren jahren dauerlauf mit einer 8 jahre alten (oder so) ibm dtla aber auch nicht verwunderlich. da hatte ein bekannter die platte gewechselt gegen eine 300'er samsung und neu das os draufgespielt etc. und meine netwzwerkinstallationsanleitung erstmal komplett ignoriert (shice tkom soft da drauf zum surfen - hallo, der haengt am router und so. der macht die einwahl allein. doh).. naja
- mein 2ter c2d (p5w dh, e6600, 2gb mdt) ist auch in teilen zerlegt.. muss das board und den proc mal checken. ist beides angelaufen. doh.
d.h. 2 von 5 haupt-systemen
laufen wieder
aber das fucking game system nicht, arg. in den anderen kisten sind nur ne alte radeon 8500/64mb (bba) und ne 6600 passiv drin - lol. meine ps1 ist auch verreckt, die bootet nicht mal mehr originale iirc. und meine ps2 steht nachwievor beim kumpel.
und das wo ich mir gerade dtm race driver 3 fuer nen 10'er von der grabbeltheke im mmarkt gezogen habe und die herr der ringe kollekte (nachdem ich den ersten teil vor hundert jahren mal auf dvd gesehen habe, den zweiten am dienstag im flieger - der fing ja mittem im geschehen an - wtf, ich hatte 0 plan worum es da ging lol) und ne nelly f video dvd... und das depperte racedriver kann ich nu nicht zocken. frust.
ach und schice kalt isses hier auch noch. gestern nach reisebuero
und mmarkt nach hause gefahren. um 6 uhr abends 11C WTF soll das denn bitte? muss ich ja meine kompressoren wieder aufbauen zum heizen hier oder was? doh. ich glaub ich hau wieder ab... hier ist echt nicht funny im moment