Autor Thema: Kaufempfehlung digitale Spiegelreflex  (Gelesen 4665 mal)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Kaufempfehlung digitale Spiegelreflex
« am: 01. April 2007, 10:59:42 »
Hallo.

Da unsere Canon A80 nicht mehr verfügbar ist (einige wissen, warum) bin ich auf der Suche nach einer neuen.

So, da hört auch unser Wissen auf.

Efferman hat mir zwei Modelle gezeigt:
Kodak EasyShare Z712 IS
Kodak EasyShare Z710

Ich weiß nicht womit ich anfangen soll aber sie muss - da mein Bruder Kitesurft - recht schnell in der Auslösezeit sein, einen hohen optischen Zoom besitzen und - was eher für mich wichtig ist - die Bilder (auch) als RAW abspeichern, damit man die beste Belcihtung etc wählen kann.
Sind die Objektive immer fest eingebaut oder ist es so, dass sie wie bei den normalen Spiegelreflex an- und abschraubbar sind?
Makromodus wäre dann ja auch über die Objektive realisierbar, gell? Sind denn die Objektive der analogen Spiegelreflex verwendbar (irgendwann aus den 70ern oder so) oder hat da jeder Hersteller seinen eigenen standard?

Preislich dachten wir, an ca 500€, kann aber auch ein klein wenig mehr sein.

Ich persönlich finde die Z712 ja ganz gut aber ich weiß nicht, ob die dem Kriterium RAW entspricht ;)

Würde es sehr begrüßen, wenn ihr mir Tipps geben könnt.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Kaufempfehlung digitale Spiegelreflex
« Antwort #1 am: 01. April 2007, 11:06:04 »
Also ich würde die o.g. Kameras ja mal zu SuperZooms stecken. Denke ne richtige Spiegelreflex, mit auswechselbaren Objektiven etc. wirds für 500€ noch nicht geben.

Veni, Vehi, Vici!

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Kaufempfehlung digitale Spiegelreflex
« Antwort #2 am: 01. April 2007, 11:16:13 »
Das oben sind aber wirklich keine SPR Kamaras sonder Super Zoom. Wenn du schon bischen mehr Geld ausgeben willst kann ich dir die S9500 von FinePix empfhelen. Die hab ich hier und mache meinen ganzen Bilder damit. Wenns den wirklich SPR sein soll dann wirst du mit deinen 500€ nicht ganz hinkommen. Habe mich damals auch sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt und bin zu dem Entschluss gekommen das du für ne ordentliche SPR mit Objetiv schon an die 1000€ kommst. Ohne Objetiv ca 850€.


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Kaufempfehlung digitale Spiegelreflex
« Antwort #3 am: 01. April 2007, 11:25:31 »
Hell: Die schaut sehr gut aus und genügt unseren Ansprüchen. Ich ging immer davon aus, dass nur die SPR auswecheselbare Objektive haben aber die scheint all das zu haben, was ich brauche ;)

€: Nun habe ich aber weiter gesucht und festellen müssen, dass die Kamera ohne Akku geliefert wird, ist das richtig?

Ansonsten hätte ich diese hier noch als Option.

Nikon D50 Kit

Sportfotografie
Je nach Sportart wird ein starkes Teleobjektiv benötigt. Die Auslöseverzögerung (incl. AF) sollte auf jeden Fall sehr kurz sein (< 0,2 sec). Eine gute Lichtstärke (f2,8 oder kleiner) und eine hohe, rauscharme ISO-Empfindlichkeit und eine schnelle Serienbildfunktion ist bei schnellen Sportarten auch sehr hilfeich.

Passt das auf die D50

€: Mein Bruder hat gerade Infos über die D40 herausgekramt und ich werde die D40 nehmen.
http://cgi.ebay.de/Nikon-D40-Nikkor-18-55-2GB-2-Akku-Tasche-D-40_W0QQitemZ200092439186QQcategoryZ43456QQrdZ1QQcmdZViewItem
« Letzte Änderung: 01. April 2007, 12:08:25 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Kaufempfehlung digitale Spiegelreflex
« Antwort #4 am: 01. April 2007, 11:53:44 »
Nunja ich würde mir halt an deine Stelle noch nen guten vierer Pack Akkus zu kaufen und schon bist du wirklich Glücklich mit der Cam. Mehr braucht man eigentlich kaum und sie macht echt cool Bilder in Guter Qualität. Auslöseverzögerung ist auch sehr kurz.


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline Bombenkrater

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 89
  • Nur die Harten komm in Garten
Re: Kaufempfehlung digitale Spiegelreflex
« Antwort #5 am: 01. April 2007, 12:00:15 »
die Nikon d70s ist auch sehr gut, liegt aber leider etwas über deiner preisregion.
aber an sich ne super spiegelreflexkamera

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Kaufempfehlung digitale Spiegelreflex
« Antwort #6 am: 01. April 2007, 12:09:56 »
Es ist diese hier geworden:

Nikon D40
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline LaKrassa

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 54
  • dark edge of insanity
Re: Kaufempfehlung digitale Spiegelreflex
« Antwort #7 am: 01. April 2007, 13:20:45 »
Canon hat im April ne Cashback Aktion laufen, da gibts auf gewählte Produkte nachlass.

Ne 350D mit Kit Objektiv sollte für den einstieg reichen, die 400D hat den schnelleren AF, wenn du dann noch ein 55- 200 mitnimmst, sollte zumindest alles an Brennweite abgedeckt sein was man als Einsteiger so braucht.

ABER:

DSLR machen weichere Bilder als die Bridge Knipsen, und man muss die Bilder auf jeden fall Nachbearbeiten. Wer als schnelle out of the Cam Bilder braucht sollte ne Bridge Cam ala Exilim, Powershot oder Ixus nehmen.

Die Vorteile der DSLR's sind das man freistellen und sehr gut mit der unschärfe bei der Bildgestaltung spielen kann.


bis denn
Team, das; -s, -s: Abk. v. Tut's ein anderer machen.
Pla|nung, die; -, -en: Ersetzen von Zufall durch Irrtum.
Ei|gen|ini|ti|a|ti|ve, die: Disziplinlosigkeit mit zweifelhaftem Ausgang.

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Kaufempfehlung digitale Spiegelreflex
« Antwort #8 am: 01. April 2007, 17:00:33 »
Ja, da die ja sowohl als jpeg und Raw specihert ist sowohl meinem Bruder (jpeg) und mir (raw) geholfen. Mal sheen ob wir mit dem Ding zufrieden sind, ansonsten geht sie zurück.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...