Autor Thema: Wer kann mein Sony Handy PRIVAT reparieren????  (Gelesen 2320 mal)

Offline schpokk

  • Willkommen auf EKM
  • Beiträge: 1
  • My PC is not a Whore!
Wer kann mein Sony Handy PRIVAT reparieren????
« am: 25. März 2007, 19:55:16 »
Liebe Leser. Mir ist ein Missgeschick mit meinen Sony Ericcson Handy ( Modell-Typ  " k 610 i " ) passiert. 

Es ist der Slot für den M2 Micro Stick defekt und die Simkarte wird nicht mehr erkannt.

Am M2 Slot habe ich ein bisschen mit nem Schraubezieher rumgefummelt..... (vielleicht habe ich eine Brücke gelegt?) und
der Slot für Simkarte ist mit Wasser in Kontakt gekommen!   

Mein Anliegen bzw. Bitte ist:
Wer kann mein Telefon wieder in Ordnung bringen?   Bitte PRIVAT!!!!! Sony möchte nämlich für ne Reperatur soviel das ich mir auch ein neues kaufen könnte
LOL :nut:

Anmerkungen oder vieleicht selbst Reperatur könnte ich theoretisch auch machen  ( Nachbar Elektriker   -  Löten    )
Nur ich hab kein Plan wegen Software des Telefons bzw.... woher ich den Bauplan der Platine oder Ersatzteile beziehen kann.

Danke im vorraus fürs Lesen und Helfen

Euer Schpokk aka der Neuling der Hilfe braucht

------------------------------->   Preis der Reperatur  !!!!! VB !!!!!!    <----------------------------------------------------------

Offline dennisstrehl

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 235
Re: Wer kann mein Sony Handy PRIVAT reparieren????
« Antwort #1 am: 25. März 2007, 20:25:59 »
Ich fürchte das kannste vergessen. Auch wenn nicht ganz absehbar ist was da kaputt ist, würde ich sagen, nen Handy repariert man nicht mal eben.
An Schaltpläne und sowas kommt man sowieso nicht dran.

Gruß

Offline DJ555

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Wer kann mein Sony Handy PRIVAT reparieren????
« Antwort #2 am: 25. März 2007, 21:36:53 »
An Schaltpläne kann man rankommen. Zumindes von Nokia findet man entsprechende Service-Manuals im Netz.
Ersatzteile gibts nur durch ausschlachten.

Wenn du allerdings ne Brücke gelegt hast, dann kannste das Dingen direkt wegschmeißen und bei Wasser im SIM-Slot...
Die reparieren das bei SE auch nicht sondern geben dir ein neues Handy bzw. neues Mainboard in alter Schale.
„Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“ (Konfuzius)