Autor Thema: Clockgen übernimmt Werte nicht  (Gelesen 3635 mal)

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Clockgen übernimmt Werte nicht
« am: 22. März 2007, 15:56:24 »
Ich habe ein kleines Problem mit Clockgen oder mit meinen Board, oder womit genau auch immer. Und zwar habe ich heute mal versucht den maximalen HTT, bzw FSB meines Mobos zu finden. Also habe ich mit 320*7 gebootet und mit Clockgen hochgetaktet. Das ging soweit auch ohne Probleme. Naja, bis dann die 400Mhz kam, da ging es nicht weiter. Wenn ich nun 405Mhz einstelle und auf übernehmen drücke, dann bleibt er bei 399Mhz hängen, bzw übernimmt es nicht. Der PC ist so stabil. Habe mit 395*7 Prime 1 1/2 Stunden laufen lassen.

Man muss dazu sagen, es dreht sich hier um AM2 und nicht um Intel, da sind so hohe FSBs ja selten. Und ich würde gerne mehr als 400 haben, da die 399Mhz ja stabil sind.

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=179916



Im Bios gehen theoretisch bis zu 500Mhz einzustellen. Bios welches ich habe ist das neuste.

Meine Hardware:

AMD X2 4000+ 65nm
Foxconn C51XEM2AA
4*512MB DDR2-667
X1950Pro
Seasonic 380W

Wisst ihr woran es liegen kann, oder warum da diese Sperre ist?

mfg Robert

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: Clockgen übernimmt Werte nicht
« Antwort #1 am: 22. März 2007, 16:42:29 »
versuch doch mal mit 400x7 zu booten - wenn er das per clockgen hinbekommt, sollte das
doch auch boottechnisch in angriff nehmbar sein, oder? und dann von da aus in windows
per clockgen weiterversuchen.
ich kenne es nur so, das er die takte nicht mehr übernimmt, wenn er am limit ist - meist
hängt da dann aber auch alles :p
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: Clockgen übernimmt Werte nicht
« Antwort #2 am: 22. März 2007, 16:44:42 »
Also, laut anderen Aussagen soll der Taktgenerator am Ende sein, da kann man nix machen und man kann es wohl nicht ändern :(

Und mit 400*7 booten, das geht nicht, das macht mein Mobo dann doch nicht mit. Ich kann höchstens mal 400*4 oder so probieren, aber denke auch das wird ein Problem. Morgen früh mal testen.