Autor Thema: Habe mir mal eine HP gebastelt.....  (Gelesen 4680 mal)

Offline Nemesis

  • Redakteur
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 459
  • Kühlschrank Modder
    • Meine HP
Habe mir mal eine HP gebastelt.....
« am: 21. März 2007, 08:45:16 »
wie es schon oben steht, habe ich mich mal im Erstellen einer HP versucht. Sie ist noch lange nicht fertig...... es ist quasi die 1. Version, die jetzt online steht. Ich habe vom Website erstellen eigentlich so gar keine Ahnung. Bin eher der, der mit Hardware hantiert.   :engel:

Aber könnt ja mal schauen und nen paar Kommentare da lassen.

Kommen auch noch Rubriken dazu und zu den einzelnen Projekten wird es auch noch mehr Bilder geben.

www.modding-extreme.de
« Letzte Änderung: 21. März 2007, 08:46:09 von Nemesis »

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Habe mir mal eine HP gebastelt.....
« Antwort #1 am: 21. März 2007, 10:46:19 »
ist gar ned mal "so schlimm" wie man das für eine erste homepage erwarten würde ;)

hab mich jetz nur mal ein bischen durchgeklickt und im großen und ganzen siehts ned schlecht aus.
was einzig stört ist, dass die seite scheinbar auf ne 1280er bildschirmbreite optimiert ist und das ist etwas viel.
daran schuld ist definitiv die bildleiste oben, du könntest einfach ein bild weniger reinmachen und es würde passen.

design ist - vor allem für ne in frontpage gebaute anfängerseite - absolut ok (normalerweise kommen beim starten mit frontpage immer die ganzen hover effekte und dergleichen unsinnige spielereien rein).
die textschrift ist, im verlgeich zu der im menü, vielleicht noch etwas groß, aber ansonsten kann man das ganze auch schon fast so lassen
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Nemesis

  • Redakteur
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 459
  • Kühlschrank Modder
    • Meine HP
Re: Habe mir mal eine HP gebastelt.....
« Antwort #2 am: 21. März 2007, 11:02:49 »
Die Tips werde ich mir dann doch beim nächsten Update zu Herzen nehmen... :-)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Habe mir mal eine HP gebastelt.....
« Antwort #3 am: 21. März 2007, 17:07:59 »
Key.. und hier nun zu seite :))

Also.. ich finde sie gut.. schön schlicht vom design, angenehm zu gucken, besser könnte ich es auch nicht...

aaaber, wir brauchen ja auch Kritik  ;) und zwar:

ich würde die Bilder in den Berichten, irgendwie einheitlich anordnen, da es so ein wenig "durcheinander"aussieht, das nächste was mir gefehlt hat, war dass in den Projektberichten kein "zurück-button" zu finden ist, so dass man immer mit dem Browser zurückgehen muss..

so soweit.. mit dem rest schliesse ich mich maxigs an, und füge die auf den ersten Blick unschöne Textformatierung im Gästebuch dazu, ich meine der grobe Unterschied zwischen "Verfasserdaten" und "Eintragsdaten", da musste ich zweimal hingucken, bis ich gerafft hab was wo steh, und wo der eine aufhört, und der nächste anfängt..

ich hoffe geholfen zu haben.. irgendwann werde ich den gleichen Thread aufmachen, ist aber noch absolutes Anfangsstadium bei mir^^

Gruß
Phanto
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Habe mir mal eine HP gebastelt.....
« Antwort #4 am: 21. März 2007, 17:38:24 »
mhh, sieht wirklich nicht schlecht aus. also, das design ist schön hell und lesbar und ohne blinke scheiß  :))
Bei welchem Hoster bist du?

BTW: Wie wärs mit nem HP Thread?  :clown:

Veni, Vehi, Vici!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Habe mir mal eine HP gebastelt.....
« Antwort #5 am: 21. März 2007, 17:38:45 »
mach^^
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM

Veni, Vehi, Vici!

Offline Nemesis

  • Redakteur
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 459
  • Kühlschrank Modder
    • Meine HP
Re: Habe mir mal eine HP gebastelt.....
« Antwort #7 am: 21. März 2007, 19:21:31 »
Danke für eure wirklich sehr konstruktiven Hinweise..... ich schätze mal, am Sonntag habe ich Zeit, wieder eii wenig dran zu basteln und werde dann versuchen, es noch besser zu machen....

Ich muss aber mal sehen, ob ich m Gästebuch was ändern kann, das ist so von Strato vorgegeben.

Mit dem "Zurück" Button ist mir auch schon aufgefallen....  :redface:


Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Habe mir mal eine HP gebastelt.....
« Antwort #8 am: 21. März 2007, 21:55:41 »
Hm...schaut soweit recht ok aus auch wenn ich die Schrift kleiner machen und den Kontrast nicht ganz so krass wählen würde.

Ferner scheinst du die Bilder oben mittels 'Browser' zu verkleinern, da da Treppenstufen drin sind, mit Photoshop etc erziehlst du denke ich bessere Ergebnisse.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...