Autor Thema: Neues Netzteil von be quiet pfeift  (Gelesen 2783 mal)

Offline torhans

  • Willkommen auf EKM
  • Beiträge: 1
Neues Netzteil von be quiet pfeift
« am: 19. März 2007, 20:31:16 »
Mainboard: ASROCK 4Core Dual
CPU: C2D 6400
Graka: GFX 7950
NT: bequiet Straight Power 650 Watt

Hi,
mein neues Netzteil von bequiet pfeift unter Last, im Officebetrieb ists ok, aber sobald Leistung verlangt wird wie bei NFSC oder so fängts an zu pfeifen.
Leider ist der Vor Ort Austausch von denen im Moment so ausgelastet, das es wohl (länger) dauern kann weil die Netzteile grade nicht auf Lager sind sagte die Hotline. Hat jemand eine Idee wie das Pfeifen kommen kann und wie man das wieder abstellt?
 


Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Neues Netzteil von be quiet pfeift
« Antwort #1 am: 19. März 2007, 20:43:40 »
willkommen auf EKM
Ich denke das sind die Spulen und imho kann man da wenig bis nichts dagegen machen. Aber ich bein kein elektronikspezialist, ich kann mich auch irren

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Neues Netzteil von be quiet pfeift
« Antwort #2 am: 19. März 2007, 20:46:24 »
Sicher das es nicht schon Vorher war? Es gab schon oft Pfeifende Spulen auf Graka und CPU. Gut es könnte auch sein das die Spule im NT pfeift was ich allerdings so noch nicht kenne. Helfen würde da nur auf die SPuele einen Tropfen Sekundenkleber auf die Spule geben. Dann müsste es aufhören.


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
Re: Neues Netzteil von be quiet pfeift
« Antwort #3 am: 19. März 2007, 20:51:08 »
hi,
bist du dir ganz sicher das es das Netzteil ist?
hast de es schon mal mit nem anderem Netzteil probiert??

weil ich hab derzeit auch nen asrock zuliegen.
bei den pfeifen unter last die spulen vom von den Spannungswandlern, usw. verdammt laut.

also an deiner stelle würde ich's ermal mit nem anderem netzteil noch mal gegen checken bevor du es umtauschst.....

falls es das MB ist mach einfach nen bisschen schraubensicherungslack auf die spulen,
weil dann hast de deine ruhe vor dem pfeifen (so hab ich's gemacht).

mfg mad

EDIT: Hellshooter war schneller

PS: wozu hast de dir ne 650watt PSU geholt???
selbst nen gutes 450watt Netzteil hätte dicke für dein system gereicht  :kratz:
« Letzte Änderung: 19. März 2007, 20:54:01 von mad1120 »
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline mav

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 347
Re: Neues Netzteil von be quiet pfeift
« Antwort #4 am: 20. März 2007, 02:43:24 »

bei den pfeifen unter last die spulen vom von den Spannungswandlern, usw. verdammt laut.

falls es das MB ist mach einfach nen bisschen schraubensicherungslack auf die spulen,
weil dann hast de deine ruhe vor dem pfeifen (so hab ich's gemacht).



Oder einfach und günstig - Haarspray!  ;)

Hat bei mir auch geholfen, bei nem billig Netzteil.  :prost:

Einfach draufsprühen - trocknen lassen - drauf sprühen - trocknen lassen...


Gruss mav