Autor Thema: Welchen Tintenstrahldrucker?  (Gelesen 9281 mal)

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Welchen Tintenstrahldrucker?
« am: 14. März 2007, 19:43:24 »
Hi,
Da es langsam nervig ist, immer nur schwarz/weiß druck zukönnen, brauch ich langsam wieder mal nen Farbdrucker. Quallität sollte schon ziemlich gut sein. Tinten sollten günstig sein. Hatte ja mal den Pixma IP8500 im Auge, gibts aber irgenwie nichtmehr  :cry: Da haben die Tinten bei eBay nur 1€ gekostet. Achja, es müssen einzelne Patronen sein

Veni, Vehi, Vici!

Offline Alrik

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Welchen Tintenstrahldrucker?
« Antwort #1 am: 14. März 2007, 19:48:32 »
Ich kann den Canon Pixma IP4300 nur empfehlen. Druckt toal schnell, getrennte Patronen und vorallem eine Fotoschwarz und eine Schwarz für Text. Text drucke ichimmer mit billiger Tinte www.druckerzubehör.de und Fotos mit der Originaltinte.
Das Einzige, das unsere Qualität noch übertrifft ist die Quantität unserer Fehler. (Microsoftmitarbeiter)

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Welchen Tintenstrahldrucker?
« Antwort #2 am: 14. März 2007, 19:54:00 »
Wieviel ml (Und nein, keine MLs :engel:) sind den original Patronen. Die Tinten scheinen ja extrem günstig zusein  :wow: :hm:

Veni, Vehi, Vici!

Offline Alrik

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Welchen Tintenstrahldrucker?
« Antwort #3 am: 14. März 2007, 20:02:57 »
Auf dem orginalen Karton der Großen steht 26ml und von den kleinen hab ich grade keine Packung mehr rumliegen. Naja ich hab mit dem Drucker 8 mal meine Diplomarbeit waren 99 Seiten ausgedruckt und dann war die große Schwarz leer.
Das Einzige, das unsere Qualität noch übertrifft ist die Quantität unserer Fehler. (Microsoftmitarbeiter)

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Welchen Tintenstrahldrucker?
« Antwort #4 am: 14. März 2007, 20:03:41 »
8x 99Seiten?

Veni, Vehi, Vici!

Offline Alrik

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Welchen Tintenstrahldrucker?
« Antwort #5 am: 14. März 2007, 20:13:04 »
Ja war ein großzügiges Format udn halt fast nur Text. Ich weiß es noch, wel ich selber überrascht war und erst seit Feburar fertig bin.
Das Einzige, das unsere Qualität noch übertrifft ist die Quantität unserer Fehler. (Microsoftmitarbeiter)

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Welchen Tintenstrahldrucker?
« Antwort #6 am: 14. März 2007, 20:15:36 »
Und wie ist so die Bildqualität?

Veni, Vehi, Vici!

Offline Alrik

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Welchen Tintenstrahldrucker?
« Antwort #7 am: 14. März 2007, 20:17:21 »
Ich find die echt gut, aber ich hatte davor auch nen  älteren Lexmark und das war nicht zu vergleichen. Vielleicht meldet sich ja mal nochwer zu wort. Oder schau mal nach Nem Test. PC Magazin macht immer mal wieder einen
Das Einzige, das unsere Qualität noch übertrifft ist die Quantität unserer Fehler. (Microsoftmitarbeiter)

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Welchen Tintenstrahldrucker?
« Antwort #8 am: 14. März 2007, 20:21:00 »
Wie ists mitm Eintrocknen? Sind die die Tinten schonmal eingetrocknet? Weil ich hatte vorher nen Lexmark Z44 und der war gleich eingetrocknet und die Bildqualität war auch bescheiden  :/

Veni, Vehi, Vici!

Offline Alrik

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Welchen Tintenstrahldrucker?
« Antwort #9 am: 14. März 2007, 20:28:10 »
Ich hatte den Z11. Und Eintrockenen. Bei meinem i560 den ich davor hatte war halt nach 3 Jahren der Druckkopf hin, ich tippe, dass er auch eingetrocknet war, weil ich ihn ein halbes Jahr nicht Gebrauch thab. Bei dem neuen kann ich nix sagen, den hab ich erst seit Januar
Das Einzige, das unsere Qualität noch übertrifft ist die Quantität unserer Fehler. (Microsoftmitarbeiter)

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Welchen Tintenstrahldrucker?
« Antwort #10 am: 14. März 2007, 20:29:47 »
Ist vermutlich auch dein Hauptdrucker, oder?

Veni, Vehi, Vici!

Offline Alrik

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Welchen Tintenstrahldrucker?
« Antwort #11 am: 14. März 2007, 20:35:34 »
Ich brauchte halt einen neuen.

Der Z11 war schrott und viel Zu teuer, deswegen hab ichmit da nach 2 Jahren den i560 gekauft und nachdem da der Druckkopf hin war hab ich den IP4300 gekauft. Ichhätte den Druckkopf zwar tauschen können , bei denen gibts den einzeln zu kaufen, aber das mit den 5 Patronen fand ich sinnvoll, außerdem waren die angabe bei 30 s/min SW Text, die ich auch so ziemlich bestätigen kann und derDruckkopf hätte 60€ gekostet der IP4300 nur 110€ mit Versand.

Meine Erfahrungen mit Canon sind halt gut. Zuhause haben meine eltern noch einen EPSOn CX3600 Multifunktionsgerät, hat auch einzelatronen, aber die sind kleiner als beim Canon und teurer und dazu ist er viel langsamer. sonst kann ich nix sagen. Die Epson, die wir in der firma haben sind auch super, aber welche das sind weiß ich grade nicht.
Das Einzige, das unsere Qualität noch übertrifft ist die Quantität unserer Fehler. (Microsoftmitarbeiter)

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Welchen Tintenstrahldrucker?
« Antwort #12 am: 14. März 2007, 20:56:21 »

Veni, Vehi, Vici!

Offline Alrik

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Welchen Tintenstrahldrucker?
« Antwort #13 am: 14. März 2007, 20:58:54 »
Hm ist echt günstig, was mich aber stutzig macht ist das ohne originalpatronen, also muss er schonmal offen gewesen ein, weil Ca immer einen satz volle Originalpatronen beilegt.
Das Einzige, das unsere Qualität noch übertrifft ist die Quantität unserer Fehler. (Microsoftmitarbeiter)

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Welchen Tintenstrahldrucker?
« Antwort #14 am: 14. März 2007, 21:00:09 »
naja, werd ihn das nächste mal im großhandel meinem dad andrehen, mal schauen was der sagt  :clown:

Veni, Vehi, Vici!

Offline Alrik

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Welchen Tintenstrahldrucker?
« Antwort #15 am: 14. März 2007, 21:01:03 »
Das hier spuckt Geizhals aus. Aber wenn das angebot oben wirklich ok ist wäre es eicn echtes schnäppchen. http://geizhals.at/deutschland/a214697.html
« Letzte Änderung: 14. März 2007, 21:23:16 von Alrik »
Das Einzige, das unsere Qualität noch übertrifft ist die Quantität unserer Fehler. (Microsoftmitarbeiter)

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Welchen Tintenstrahldrucker?
« Antwort #16 am: 14. März 2007, 21:20:05 »
Was spuckt geizhals aus?  :hm:

Veni, Vehi, Vici!

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Welchen Tintenstrahldrucker?
« Antwort #17 am: 14. März 2007, 21:26:37 »
ich würde empfehlen dir einen schönen fotodrücker zu kaufen. oder drucks du fotos in DIN A4?

und dann noch einen billigen laserducker in schwarz weiss!

dann kommt das texte drucken sau billig und fotos halt in foto quali!

ok mann kann dann keine bilder im text mit ausdrucken. das habe ich nciht bedacht.

also ich könte fast täglich nen laserdrucker mit nach hause schleppen.
aber einer reicht :D
Firmen schmeissen sowas tonnenweise weg und auch die alten tuns ja noch.

wir haben hier auch sone alte gurke von 98 aber die tuts perfekt und die text quali ist der hammer! halt laser!
und fü ca 50€ bekommt man 3000 seiten text :D

Offline Alrik

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Welchen Tintenstrahldrucker?
« Antwort #18 am: 14. März 2007, 21:30:19 »
Sagmal wenn du wieder so einen wegschleppen könntest, das wäre echt was für meine Eltern, vielleicht können wir da mal ein Geschäft mchen. wir haben sogar noch alte Nadeldrucker, bei uns wird alles verwendet bis es auseinanderfällt, deswegen kann ich aus der arbeit keinen laser mitbringen.
Das Einzige, das unsere Qualität noch übertrifft ist die Quantität unserer Fehler. (Microsoftmitarbeiter)

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Welchen Tintenstrahldrucker?
« Antwort #19 am: 14. März 2007, 22:24:36 »
hmm muss ich mal schaun. problem ist halt das ich mitter bahn nach hause muss :D

joa und heute hätte ich bestimmt wieder 5 mitnehmen können.

also wenn ich das nächste mal welche sehen versuche ich an dich zu denken