Autor Thema: realisierte Dinge aus der Spielwelt......  (Gelesen 6099 mal)

Offline meltdown

• hat ne DualRadiWakü
  • One to cool them all...
realisierte Dinge aus der Spielwelt......
« am: 04. März 2007, 09:40:29 »
Hallo,

falls so ein Beitrag nicht erlaubt ist bitte löschen(wegen Waffen etc.).

Hab Ihr Euch auch schonmal gefragt ob sich Waffen,Gegenstände,etc. aus Spielen realisieren lassen? Also ich ja,daher hab ich mal ne kleine Erkundungstour durchs Web gemacht und bin auf Folgendes gestoßen, bei Interesse werd ich mal ein paar mehr Infos zu verschiedenen Sachen raussuchen. Angefangen hab ich mal mit der so berühmt berüchtigten "Railgun" aus diversen Shootern:

Railgun

projekt: http://gausspistol.com/  Erklärung Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Railgun

Ich finds bemerkenswert, wenn man beachtet das die USA so ein Ding nicht mal in groß auf nem Schlachtschiff zum laufen bringen.....

more to come....

Offline Iceberg

• Moderator
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Kaltmachereiskaltmacher!
Re: realisierte Dinge aus der Spielwelt......
« Antwort #1 am: 04. März 2007, 14:19:15 »
Zitat von: Wikipedia
Eine Railgun beschleunigt das Projektil durch die magnetische Wechselwirkung eines elektrischen Stromes, der über die Schienen das Projektil selbst oder einen hinter dem Projektil geladenen Treiber durchfließt. Es ist daher nicht mit einer Gaußgewehr (auch Spulenkanone oder Coilgun) zu verwechseln, bei welchem ein ferromagnetisches Projektil durch ein magnetisches Wanderfeld beschleunigt wird, ohne dass es von Strom durchflossen wird.

Du hast einen Link zu einer Gaußpistole und einen Wikiartikel zu einer Railgun gepostet. Setzen: 6  :haue:

hmm, wegen dem Thema muss ich mal schauen...

I am nerdier than 97% of all people. Are you a nerd? Click here to find out!

Das ist keine Echtzeit, DAS IST ZUKUNFT!!

Als ich mit dem Zug nach Cham kahm war der für Fuhrt schon fuhrt. Auch den nach Erlangen kann ich jetzt nicht mehr erlangen...

Offline Dark Obsecraere

• Der Philosoph
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Stabilitäts-Junkie
« Antwort #2 am: 04. März 2007, 14:27:46 »
Diese Forschungen im Punkt Railgun sind schon länger bekannt, lief glaub ich schon im letztem Jahrtausend ein Bericht auf Welt der Wunder Darüber. Und im Film Eraser wird sie ja auch aufgegriffen.

Da sicht man das Spiele Entwickler meistens nicht das Rad neu erfinden, und deren Ideen fast immer auf Realistischen Tatsachen Beruhen.

Es gibt auch Neuerungen in den Laboren die sind so Unglaublich, das sie selbst noch nicht in Spielen Realisiert wurden.

Zum Beispiel "Super- Torpedos" auch "Kavitations- Torpedos" genannt, Erreichen unter Wasser Geschwindigkeiten von über 5000 Km/h.

Bin jedoch gespannt was du noch so schickes Findest.
Könnte eine Interessante Diskussion Aufwerfen,da es hier nicht direkt um die Waffen im Vordergrund geht, sondern um deren Realistische Technik und fast immer noch Forschung betrifft.
« Letzte Änderung: 04. März 2007, 14:30:42 von Dark Obsecraere »

Offline Iceberg

• Moderator
  • **
  • Kaltmachereiskaltmacher!
« Antwort #3 am: 04. März 2007, 14:42:11 »
joa, also das Thema bleibt vorerst mal offen. Viele Späße beim Diskutieren  :prost:

hmm, hat von euch schon mal einer was über die Laserpistolen gelesen?
hab da mal nen link gefunden. Man oh man. Das ist ja schon pervers, was die entwickeln.

I am nerdier than 97% of all people. Are you a nerd? Click here to find out!

Das ist keine Echtzeit, DAS IST ZUKUNFT!!

Als ich mit dem Zug nach Cham kahm war der für Fuhrt schon fuhrt. Auch den nach Erlangen kann ich jetzt nicht mehr erlangen...

Offline muracha

• Userredakteur
  • hat nen Monsterradi
  • S.754 pro
« Antwort #4 am: 04. März 2007, 16:37:15 »
es freut mich, dass die deutschen einen torpedo entwickelt haben, der besser als der der russen ist! :respekt:

die 5000km/h sind aber nur rein theoretisch...
www.eiskaltmacher.de => einfach frostig

Offline Dark Obsecraere

• Der Philosoph
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Stabilitäts-Junkie
« Antwort #5 am: 04. März 2007, 17:38:15 »
es freut mich, dass die deutschen einen torpedo entwickelt haben, der besser als der der russen ist! :respekt:

die 5000km/h sind aber nur rein theoretisch...

Nicht ganz
im Jahr 1997 ...erreichte mit einer Spezialmunition mehr als 5570 Stundenkilometern und durchbrach somit die Schallmauer unter Wasser.

Offline muracha

• Userredakteur
  • hat nen Monsterradi
  • S.754 pro
« Antwort #6 am: 04. März 2007, 18:54:32 »
Zitat
Dies waren allerdings Laborwerte, die hatten mit einem in der Praxis funktionierenden Waffensystem wenig zu tun.

--> bin ich zu dumm oder du zu schlau :clwon:

€: so hast du das gemeint...tschuldige, aber für mich sind nur einsatzfähige waffensysteme wirklich "fertig entwickelt", und keine labortest ;)
« Letzte Änderung: 04. März 2007, 18:57:07 von muracha »
www.eiskaltmacher.de => einfach frostig

Offline WaKü-Freezer

• as cold as ice
    • Home-Server
« Antwort #7 am: 11. März 2007, 09:05:22 »
Jo die Shkval gabs ja auch schon im Operation Flashpoint, da habe ich mich zuerst auch gefragt was das soll... ^^
und genau so siehts, mit dem ADS aus --> CnC Generals Zero Hour!!! Es sieht sogar gleich aus!!!!!!

Ich habe mich aber auch schon manchmal mit dem Thema beschäftig! Ist schon krank was es schon alles gibt!!!

"Plasmakanone"

Edit: Zum Thema Laser:

Das geilste was es da momentan gibt ist der THEL (Tactical High Energy Laser) der kann im Umkreis von 10 km jedes Luft Ziel das gelich oder grösser als ein Mörser ist mit einem Geziehltem Laser Schuss zerstöhren... es ist ein Chemischer Laser (giftig) und ein Schuss kostet 2000$ er het in einem Test erfolgreich 28 nacheinanderfliegende Katiuszka Raketen zerstört... Angeblich wurde er in Bagdad eingesetzt!

Ich muss jetzt schnell mal ein Konzert geben :)) bin also ein paar stunden weg
« Letzte Änderung: 11. März 2007, 09:52:36 von WaKü-Freezer »
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline maxigs

• Administrator
  • Singlestagebesitzer
    • maxigs.com
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline WaKü-Freezer

• as cold as ice
    • Home-Server
« Antwort #9 am: 11. März 2007, 19:00:16 »
genau, so wie der ZEUS (Iraker haben behauptet der hätte nen Bus mit Zivilisten drin eingeschmolzen :lool:) und AL-1

Edit: am geilsten finde ich aber das PEP dies ist nun wirklich etwas futuristisch!!!
« Letzte Änderung: 11. März 2007, 19:06:30 von WaKü-Freezer »
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline meltdown

• hat ne DualRadiWakü
  • One to cool them all...
« Antwort #10 am: 03. April 2007, 08:57:55 »
Das mit dem Pep hab ich sogar in der Zeitung gelesen, die ammis(mal wieder) wollen das jetzt im eigenen Land einführen bei Großdemos. (die wussten wohl schon was Ihre Bevölkerung vom krieg hält)

Offline M0rre

• Singlestagebesitzer
« Antwort #11 am: 03. April 2007, 22:51:48 »
bevor das aufgeraucht ist.................................

naja aber dieses PEP finde ich interessant.

leider missbrauchen die ami bullen sowas ja immer öfter (z.B. der fall mitm teaser)