Autor Thema: Mein ABIT AW9D-MAX set  (Gelesen 7156 mal)

Offline nicodimis

  • sucht die Erfrischung
  • *
  • Beiträge: 4
Mein ABIT AW9D-MAX set
« am: 04. März 2007, 05:05:13 »
Hi zusammen!
Hier stelle ich mal Meine neuesten Kühler für mein Abit vor:

Das CPU Duo




Hier CPU+NB Kühler



Das Mosfet Trio





Der SB Kühler


Hier mein Chieftec Umbau

Das Netzteil hab ich rechts unten Verbaut damit mein 360 Radi komplett in Case eingelassen werden konnte.
Das NT liegt nicht sondern ist sauber verschraubt. Dadurch hab ich unterm NT Stauraum für Kabelei bekommen!
Ausserdem hab ich den letzten 5 1/4 Slot entfernt um Platz für die Festplatte zu bekommen. HDD und Lainig sind mit Gumipuffern entkoppelt.

Ein weiters Highlight ist mein eingebauter Notausschalter!!



Hier noch ein Bild im Dunkeln


So das wäre es mal mit den Bildern.

Was die Temps betrifft: Idle 34 Grad Load 48 Grad bei Vcore 1,3V

Wenn jemand von euch seinen E6600 auch wassergekühlt hat würden mich seine Temps interessieren da mir mein irgendwie recht hoch vorkommen! Bei FSB 400 @3,6ghz und einer Vcore von 1,35 hab ich loaded recht schnell 55 bis 59 Grad.

So das wars fürs erste! Wenn jemand lust hat kann er ja was dazu schreiben.

PS: Ich werde wohl das Case noch lackieren aber mehr auch nicht da meine Freundin mit der Aussage "Dein PC steht doch eh nur dort im Eck" nicht ganz unrecht hat. Modding würde sich dadurch nicht wirklich lohnen.

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Mein ABIT AW9D-MAX set
« Antwort #1 am: 04. März 2007, 10:06:49 »
Heilige Hydra, was für ein Schlauchsalat. Ich hab nur eine frage: was für ein CPU Kühler isn des ? :kratz:

Offline dnator

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 97
  • Wakü Bastler
    • Sethlan
Re: Mein ABIT AW9D-MAX set
« Antwort #2 am: 04. März 2007, 10:33:36 »
Netter Cpu-Kükö  :respekt: sind das M5 verschraubungen ?

Temperaturen:
finde ich persöhnlich noch normal für den V-core. Die Werte die das Mobo ausliest sind eh sehr ungenau.
« Letzte Änderung: 04. März 2007, 10:34:25 von dnator »

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: Mein ABIT AW9D-MAX set
« Antwort #3 am: 04. März 2007, 11:23:15 »
Oh auch ein Abit Besitzer, willkommen im Club :wink:

Also ich war auch nachdem ich übertaktet hatte nicht mehr so wirklich froh über die Temps. Die ist mein Setup: 6600@3,6Ghz@1,375V und 400FSB@1,85V.
Unter Vollast bei Benutzung von 3dsMax komme ich auf 52 Grad. Wenn ich Orthos benutze sind es 57 Grad, was ich persönlich ziemlich komisch finde.
Im Idle bin ich bei 37 Grad (EIST aktiviert). Im Kreislauf ist meine CPU, NB und Graka. 
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline Lutz

  • Illuminati
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Mein ABIT AW9D-MAX set
« Antwort #4 am: 16. Mai 2007, 20:16:14 »
WTF is das für n krasser CPU kühler!!! geiles gerät  :prost:

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Mein ABIT AW9D-MAX set
« Antwort #5 am: 16. Mai 2007, 20:26:53 »
Joa sieht nett aus. Wenn ich auch den Nutzen bezweifeln mag...
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline 4th Floor

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 534
Re: Mein ABIT AW9D-MAX set
« Antwort #6 am: 16. Mai 2007, 20:32:50 »
Zum Thread: Der Hammer. Definitiv eine Wakü, die dem Brett gerecht wird  :evillol:

Oh auch ein Abit Besitzer, willkommen im Club :wink:

Also ich war auch nachdem ich übertaktet hatte nicht mehr so wirklich froh über die Temps. Die ist mein Setup: 6600@3,6Ghz@1,375V und 400FSB@1,85V.
Unter Vollast bei Benutzung von 3dsMax komme ich auf 52 Grad. Wenn ich Orthos benutze sind es 57 Grad, was ich persönlich ziemlich komisch finde.
Im Idle bin ich bei 37 Grad (EIST aktiviert). Im Kreislauf ist meine CPU, NB und Graka. 

Mit was liest du aus? UGuru?
Die tatsächliche Kerntemperatur liegt beim Abit jeweils ca. 20K drüber, allen Anschein nach wurde der Sensor wieder ein paar cm vom Sockel entfernt platziert   :mad:

Meine Settings: 6400@3.2ghz@1.375v und 400FSB @1,77V (MCH)
Temperaturen sind kacke, Idle 29°C, Last (Orthos) 48°C -> ausgelesen mit Uguru, für tatsächliche Kerntemperaturen ~20K aufaddieren

Orthos lastet beide Kerne voll aus, 3DMurks nicht.
« Letzte Änderung: 16. Mai 2007, 20:33:16 von 4th Floor »
[19:39] Marsman: die aktuallisieren das noch per hand 
[19:40] Marsman: nen 1 euro jobber is günstiger alsn rechenzentrum :-D

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke

Offline Fön

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 63
  • ich bin der Crosserfön
    • Fön's HQ
Re: Mein ABIT AW9D-MAX set
« Antwort #7 am: 17. Mai 2007, 10:11:17 »
Ist ja überhaupt nicht mein Ding, deine Kiste  :nut:

Hmm ich kann nachher mal ocen, dann geb ich euch mal die Temps eines Passiv-Systems... zur Zeit bei 25° bei Last 32° :D

Hast du n2 oder b2 Stepping?

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: Mein ABIT AW9D-MAX set
« Antwort #8 am: 17. Mai 2007, 14:40:44 »
@4th Floor
Ich lese mit CoreTemp aus und was den Sensor angeht, so ändert sich das auch nach jedem Bios Update. Bin momentan beim 1.3er Final. Aber 20K aufaddieren?! Du willst mir doch nicht sagen das meine CPU dann um die 77Grad lag?! :ugly:

Was 3dsMax angeht, so denke ich schon das die Kerne von ausgelastet werden. Schließlich ist das nen Render Programm, welches auch für Cluster System ausgelegt ist. Mit 3dsMax kannst du nen Quadcore voll auslasten.
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline Iceberg

  • Moderator
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 590
  • Kaltmachereiskaltmacher!
Re: Mein ABIT AW9D-MAX set
« Antwort #9 am: 19. Mai 2007, 20:45:22 »


Alte Idee, recht gut umgesetzt  ;)
mit der Art schwirren mir auch so einige entwicklungen im Kopf rum. Mal schaun, wann die Zeit dafür da ist.

I am nerdier than 97% of all people. Are you a nerd? Click here to find out!


Das ist keine Echtzeit, DAS IST ZUKUNFT!!

Als ich mit dem Zug nach Cham kahm war der für Fuhrt schon fuhrt. Auch den nach Erlangen kann ich jetzt nicht mehr erlangen...

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Mein ABIT AW9D-MAX set
« Antwort #10 am: 13. Juli 2007, 00:02:18 »
sorry für die späte "antwort". aber das muss sein. sieht echt böse aus. schade nur, dass man die temps nicht so recht nachvollziehen kann...