Autor Thema: Ohrhörerfrage  (Gelesen 2474 mal)

Offline Elysium

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 32
  • *sabber*
Ohrhörerfrage
« am: 28. Februar 2007, 21:48:59 »
Heyho Eiskaltmacher!

Hab mal wieder ne nette Frage. Hab Sennheiser MX500, und die haben ja so Schaumstoffpads mitgeliefert.

Ist es möglich das sich die Qualität des Sounds verbesseret/verschlechtert wenn man mit oder ohne diesen Schaumstoffpads hört? Hab darüber mit nem Kollegen diskutiert der mir das nicht glauben wollte, ich pers. glaube aber nen Unterschied zu hören. Placeboeffekt oder ist was dran?  :D

Erbitte hilfe in der Frage.

MfG, Elysium

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Ohrhörerfrage
« Antwort #1 am: 28. Februar 2007, 22:41:54 »
ich würde behaupten, dass hohe töne vielleicht etwas gedämpft werden und somit möglicherweise ein satterer klang ans ohr dringt, wenn du die schaumdinger da oben hast.

ich persönlich pack die teile nicht auf die ohrhörer. die sind n bisschen ekelig^^

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Ohrhörerfrage
« Antwort #2 am: 01. März 2007, 08:40:48 »
kommt drauf an:

wenn der kopfhörer hochwertig ist, dann ist mit sicherheit die schalldämpfung des schaumstoffes mit im freuqenzgang berücksichtigt. sollten es 08/15-kopfhörer sein, kann der schaumstoff auch zum kaschieren der höhen dienen, sodass die kopfhörer "ohne" überspitzt klingen könnten.

oder die kopfhörer sind so billig, dass es egal ist, ob man mit oder ohne schaumstoff hört - klingt beides beschissen.  :tomato:

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Ohrhörerfrage
« Antwort #3 am: 01. März 2007, 17:41:50 »
naja...'mittlerweile' kann man ja auch alles übern eqlizer einstelln. wenn ich guten, bassigen, satten sound haben will, dann stell ich meistens jazz-mäßiges ein...oder srs wow...

und wenns laut sein soll....zb im bus....wo es sowieso rauscht, da kommen die höhen hoch. sprich: klassik oder rock, soweit ich dann den vorgegebenen nutze
« Letzte Änderung: 01. März 2007, 17:43:04 von Toreador »

Offline ali86

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 243
Re: Ohrhörerfrage
« Antwort #4 am: 02. März 2007, 22:45:15 »
jup kann ich zustimmen hab bzw hatte die mx 500 hab die verlegt und find sie nich  :boese: :aua: naja im mom nutze ich die mx 200 aber ich muss sagen mit den schaumstoff teilen find ich den sound etwas satter

natürlich hat toreador recht, man kann vor allem bei guten playern vieles über den eqlizer eoinstellen

aber ich find mit diesen dinger sitzen die orhörer einfach besser im ohr
X2 3800 Toledo @ 2,4 ghz @ default, CnQ on
Dfi Ultra D,
2 x 512 A-Data Vitesta
x800 @ 452 / 500
Samsung Sata II 160 GB
Enermax Liberty 400 Watt