Autor Thema: [6600GT] Einfrieren beim Zocken, keine Probs in Win-zu heiß trotz Wakü?  (Gelesen 3765 mal)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Moin.

Hat die 6600GT irgendwelceh Spannungswandler oder so, die gekühlt werden müssen? Ich habe das Problem, dass mein Rechner während des Daddelns einfriert (kein Bluescreen). Also ich noch auf LuKü war, hatte ich solche Probleme nicht. Kann es sein, dass dieses schware Ding, welches dreizeilig beschriftet sit zu warm wird? Also es ist schon recht warm aber ich weiß nicht, ob es noch in einem annehmbaren Bereich liegt.

Gekühlt wird mit dem Ding hier:
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline BlueWulv

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 259
Und der Kühler sitzt überall richtig drauf? Nichts beschädigt worden?
Und was heißt warm? Schmerzgrenze ist bei ungefähr 60°C, wenn du es also nur kurz anfassen kannst...

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
das schwarze, dreizeilig beschriftete ding ist eine spule.. kann durchaus sein, dass der ein leichter luftstrom fehlt.
aber das kannst du ja ganz einfach testen: lüfter daneben stellen und sehen ob er dann noch immer freezed, wenn nein, wird irgendwas zu warm
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Ja, mal gucken.

Auf der Rückseite ist auch ein Chip, der bei der Gainward (die auf dem Bild) noch nen Kühler drauf hatte, die jetzige Gigabyte hat den nicht.

Der Kühler sitzt an sich richtig drauf. Ich probiere es nacher nochmal mit einem Lüffi dabei.

€: Ich hab mal nen Lüffi daneben gestellt. Hatte eben 20 Mins gedaddelt und nichts gemerkt (neben nem Hörsturz ;) )

Ich mach gleich mal 3DMark 05 oder 03 an und guck dann mal, ob ich da ne Schleife reinmachen kann.
« Letzte Änderung: 25. Februar 2007, 14:01:27 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Also ich habe nun einen 80er Lüffi davorgestellt und 3DM05 in achtfacher Wiederholung laufen lassen.
1280*1024@4AA,4AF ergibt 2127 Punkte oder so.

Mal sehen, was Exo und ich da gebastelt kriegen.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...