Autor Thema: [S] zwei-farb leds (blau/grün - blau/rot) - rechteckig?  (Gelesen 4312 mal)

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
[S] zwei-farb leds (blau/grün - blau/rot) - rechteckig?
« am: 24. Februar 2007, 16:19:21 »
ja mein, hab das ganze mal als (S)uche deklariert. weil letztenendes ist das ja die
frage. mämlich wo man duo-leds bekommst. vorzugsweise blau/grün und blau/rot.
nach möglichkeit das ganze in rechteckig und 5 mm.

was ich bisher gefunden habe waren nur runde duo-leds. die leds müssen keine be-
sondere leuchtkraft haben. blau/rot ist die notlösung. blau/grün bevorzugt.

wenn jemand einen laden kennt, wo man sowas kaufen kann, bitte unbedingt hier
posten!

danke

ps: an anderen leds hab ich kein interesse. naja vielleicht noch normale rechteckige
aber ebenfalls blaue 5 mm leds. runde blaue leds in 3 und 5 mm habe ich aus einer
sammelbestellung in hundertfacher ausführung, brauche aber eben rechteckige...
« Letzte Änderung: 24. Februar 2007, 16:19:59 von sky »
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: [S] zwei-farb leds (blau/grün - blau/rot) - rechteckig?
« Antwort #1 am: 24. Februar 2007, 17:08:27 »
hm, bei schuricht evtl. die nummer 250228
im großen conrad businesskatalog gibts sowas nicht

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: [S] zwei-farb leds (blau/grün - blau/rot) - rechteckig?
« Antwort #2 am: 24. Februar 2007, 18:01:52 »
http://de.farnell.com/jsp/search2/browse.jsp?N=500007+1001671&Ntk=gensearch_002&Ntt=lechtdiode&Ntx=

tob dich aus ;)

ekige leds gibt es, das ist wohl nicht das problem, duo-led auch, allerdings ist die kompination grün/blau eher selten. da wäre ein voll-farb led wohl noch einfacher in passenden gehäuse zu bekommen.

was du notfalls machen kannst: besorg dir kleine plexi-glas würfel (= der led kopf) und versenke in die von einer seite je eine blaue und grüne smd led. ist nicht wenig aufwand aber am ende genau was du willst ;)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: [S] zwei-farb leds (blau/grün - blau/rot) - rechteckig?
« Antwort #3 am: 24. Februar 2007, 19:58:33 »
hm hatte da auch schon mal dran gedacht, wird aber schwierig. wollte damals mal meinen
netgear switch modden - nen 8'er... naja und der hat halt 5 mm recheck (duo, grün/orange).
nur leider ziemlich viele davon, nämlich 33 stück. davon ab, wenn die plexiwürfel 3mm sind,
muss ich jede led passend feilen. ausserdem - wobei das wäre mal nen versuch wert - wird
sich zeigen, ob die ausleuchtung damit gleichmässig ist, weil die leds ja quasi auf den ecken
des blocks sitzen würden hmmm.

erstmal deinen link checken.
wow, da sind ja schon ein paar kandidaten bei. erstmal schauen, ob man nicht eine runde
5 mm led grob auf die form einer 5 mm rechteck feilen kann, das wäre cool. da hats ja 3-
farbleds mit 4 beinchen.. das wäre ja schon mal nen ansatz (>3€ /st hoho)...
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/