Autor Thema: [Video] Consumer Innovation in Online Communities  (Gelesen 3606 mal)

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
[Video] Consumer Innovation in Online Communities
« am: 18. Februar 2007, 19:18:11 »
Zitat
Consumer Innovation in Online Communities

Im Rahmen einer Diplomarbeit haben sich Hans Gebauer und Johann Füller von der Universität Innsbruck mit dem Thema Innovationen in online Communities beschäftigt. Für ihre Untersuchungen haben sie Overclocking und Casemodding als sehr innovative und spannende Bereiche entdeckt. Diese faszinierenden Formen des Tunens von Computern verbinden die interessanten Bereiche der Kommunikation in online Foren und der Realisierung der unglaublichsten Projekte. Um mehr über die Motive, die Prozesse in den Foren und beim Basteln und die Ergebnisse zu erfahren, haben sich die beiden Forscher im August letzten Jahres zur Games Convention aufgemacht. Dort konnten sie zahlreiche Modder und Overclocker bei den Games Convention Casemod Masterships interviewen und Eindrücke sammeln. Besonderer Dank gilt and dieser Stelle den Veranstaltern des Contests von casemodder.de!
Als besonderer Glücksfall hat sich der Besuch des G.Skill Standes entpuppt: Michael Schnetzer von der AwardFabrik stand den Forschern Rede und Antwort und bereicherte das Forschungsprojekt von dahin stetig mit seinem hervorragenden Input. Mittlerweile ist Michael, der mit seinem Team zu den erfolgreichsten Overclockern der Welt zählt, ein fester Bestandteil des Projektes und pflegt eine gute Freundschaft mit den Researchern. Die Ergebnisse der ca. 12 Stunden Interviews wurden in den vergangenen Monaten in hunderten Stunden von Arbeit ausgewertet und als Film zusammengefasst. Die Musik dazu wurde von den Groovecommanders geliefert (Link: Klick)

Die Awardfabrik stellt das Video exclusiv online, aber die Macher freuen sich über jede weitere Verbreitung ;)

Schaut es euch mal an, es ist ein echt schönes Video, mit schönen Bilder und Interviews!


Der Download:

Das Video

Thread auf Awardfabrik.de

Der Thread

Quelle: Awardfabrik.de
« Letzte Änderung: 18. Februar 2007, 19:23:24 von SeLecT »

Offline i0n0s

  • Moderator
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 916
  • MasterOnTopic
« Letzte Änderung: Heute um -00:00:00 von Master Luke »

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: [Video] Consumer Innovation in Online Communities
« Antwort #2 am: 18. Februar 2007, 22:13:29 »
Gabs die News schon vorher? :)

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: [Video] Consumer Innovation in Online Communities
« Antwort #3 am: 18. Februar 2007, 22:15:34 »
nö, die is durch den thread hier entstanden  :D

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: [Video] Consumer Innovation in Online Communities
« Antwort #4 am: 18. Februar 2007, 22:18:42 »
Super, freut mich, das sie aufgenommen wurde. Die Macher freuen sich über jedes Feedback.

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: [Video] Consumer Innovation in Online Communities
« Antwort #5 am: 28. Februar 2007, 21:46:15 »
Ich will Kommentare hören.... :)


PUSH

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: [Video] Consumer Innovation in Online Communities
« Antwort #6 am: 28. Februar 2007, 23:47:17 »
Doch sehr geile Bilder und Interviews.. die Musik passt auch.. nur die erklärenden Zwischenkommentare sind auf Fach-Englisch :cry:  naja ungefähr bekommt man mit was die meinen, und man weiss ja worüber die reden :coolsmiley:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!