Autor Thema: Hilfe wegen 2 DDR2 Ram Riegel  (Gelesen 6150 mal)

Offline Niklaas

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 69
Re: Hilfe wegen 2 DDR2 Ram Riegel
« Antwort #20 am: 18. Februar 2007, 10:40:32 »
hmm..    natoll, ich habe mir den OCZ ram vor grademal 3 Monaten gekauft, und ich wollte ihn eigentlich auch schon wegen dem aussehen behalten, aber wenn der das ganze nur ausbremmsen würde, bringt das ja auch nichts.

Aber ich habe immer noch Fragen, und zwar was währe wenn ich mir jetzt noch nen zweiten OCZ ram hohle, und die beiden in DC habe, und wenn ich mir dann irrgendwann Vista hohle kann ich mir ja das MDT KIt dazukaufen, kann ich dann nen Doppelten DC machen?? Oder muss ich dafür 4 mal den selber Ram haben??
Mein System:
AMD X2 4200+ - Asus M2N-E - OCZ 1GB DDR2-800 - Sapphire 1950pro - Enermax Liberty 500W


Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 539
  • Hobby-Mycologist
Re: Hilfe wegen 2 DDR2 Ram Riegel
« Antwort #21 am: 18. Februar 2007, 11:46:23 »
Tja, wenn dir das Aussehen den Aufpreis wert ist - hau rein ;)

Mit 4 Modulen ist wieder DC möglich, genau. Allerdings kein "doppelter DC", also schneller
als 2 Module sind 4 Module nicht.
Wenn du verschiedene Module verbaust kann es wieder passieren dass es nicht funktioniert.

Aber: Mit deinem Prozessor wirst du wohl eh keine 4GB mehr brauchen. Sprich: Bis dir 4GB
gegenüber 2GB deutliche Vorteile bringen, ist dein Restsystem eh schon wieder veraltet ;)
4GB also lieber erst bei DDR3 kaufen ;)


MfG,
Mr.Malik
       

Offline Niklaas

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 69
Re: Hilfe wegen 2 DDR2 Ram Riegel
« Antwort #22 am: 18. Februar 2007, 12:10:32 »
hmmm....   kann man eigentlich diese Teile die auf den OCZ ram drauf sind (Kühlerkörper oder was das sind) auch einzelt kaufen, so das ich die auf die MDT machen könnte???


Mein System:
AMD X2 4200+ - Asus M2N-E - OCZ 1GB DDR2-800 - Sapphire 1950pro - Enermax Liberty 500W


Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 539
  • Hobby-Mycologist
Re: Hilfe wegen 2 DDR2 Ram Riegel
« Antwort #23 am: 18. Februar 2007, 12:34:11 »
Ja, z.B.

http://geizhals.at/deutschland/a90164.html
http://geizhals.at/deutschland/a73843.html
http://geizhals.at/deutschland/a134711.html
http://geizhals.at/deutschland/a115162.html


Geht dabei allerdings rein um den optischen Effekt, kühlungstechnisch sind die Teile
sogar kontraproduktiv.

Aber wenn du jetzt noch extra >15€ für die Teile ausgibst, kannst du dir auch
gleich einen zweiten OCZ Gold holen.



MfG,
Mr.Malik
« Letzte Änderung: 18. Februar 2007, 12:35:41 von Mr.Malik »
       

Offline Niklaas

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 69
Re: Hilfe wegen 2 DDR2 Ram Riegel
« Antwort #24 am: 18. Februar 2007, 12:50:42 »
Achso ja ne ich dachte man könnte vll die OCZ Teile einzelt bestellen.

Ober gibt es so was nicht
Mein System:
AMD X2 4200+ - Asus M2N-E - OCZ 1GB DDR2-800 - Sapphire 1950pro - Enermax Liberty 500W


Offline Budweiser

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 599
Re: Hilfe wegen 2 DDR2 Ram Riegel
« Antwort #25 am: 18. Februar 2007, 15:37:20 »
Du meinst das die MDT so aussehen wie die OCZ oder wie ?
C2D 8200 @ 2,66 GHz
Gigabyte DS4 P35
G.Skill Pc800 4gbpk
Sparkle 8800 GT
SuperFlower 500 K-14A

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.215
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Hilfe wegen 2 DDR2 Ram Riegel
« Antwort #26 am: 18. Februar 2007, 17:02:11 »
er meint glaub ich die Kühler die auf den OCZ serienmäßig verbaut sind, und die gibts so wie ich auf die schnelle gesehen habe nicht einzeln..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Budweiser

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 599
Re: Hilfe wegen 2 DDR2 Ram Riegel
« Antwort #27 am: 18. Februar 2007, 18:56:46 »
Die meine ich doch auch Fanto aber die gibt es nicht .....
C2D 8200 @ 2,66 GHz
Gigabyte DS4 P35
G.Skill Pc800 4gbpk
Sparkle 8800 GT
SuperFlower 500 K-14A

Offline Niklaas

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 69
Re: Hilfe wegen 2 DDR2 Ram Riegel
« Antwort #28 am: 19. Februar 2007, 09:54:40 »
hmmm.... schade, aber vll finde ich ja bei ebay welche mal sehem
Mein System:
AMD X2 4200+ - Asus M2N-E - OCZ 1GB DDR2-800 - Sapphire 1950pro - Enermax Liberty 500W