Autor Thema: Router tot trotz Pingbarkeit?  (Gelesen 3459 mal)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Router tot trotz Pingbarkeit?
« am: 16. Februar 2007, 08:17:20 »
Moin.

Unser Router lässt sich mittels ping 192.168.2.1 anpingen, wenn man aber im FF http://192.168.2.1 eingibt erhalten wir immer Zeitüberschreitungen.

Momentan bin ich direkt mittels einer DFÜ-Verbindung online, was in einem Haushalt mit drei PCs nicht der Bringer ist.

Ist der Router tot oder woran könnte es liegen? Wir hatten die Tage eh Probleme mit der Verbindung, wenn mehr als nur ein PC angeschaltet war (ich allein-->alles prima. Bruder und Vater kommt dazu-->Inet lahm als wenn jemand am leechen wäre, Zeitüberschreitungen, Verbindungsabbrüche...)

Da ich davon ausgehe, dass dieses komische Siemensetwas (Gigaset 505 dsl/cable) seinen Geist aufgegeben hat wollte ich dann gleich nochmal nachfragen was es denn als gute und leistungsstarke Router gibt, die dazu noch günstig sind. Günstig wird sicherlich das Problem sein, weil mein Vater jeden billigen Schrott kauft, hauptsache er kann irgendwie ins Internet, scheißegal was das Ding kann bzw nicht kann.

Gruß Claas
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Snakefreak DcD

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 595
    • www.thid.de.tc
Re: Router tot trotz Pingbarkeit?
« Antwort #1 am: 16. Februar 2007, 08:30:23 »
das teil hat doch sicher ne taste für nen hardreset?
test das mal.

linksys wrt54g sehr geiles gerät hätte auch ein wenn ich nen inet anschluß hätte...

schön mit webserver und linux druf^^
Systeme:
Quad Core Xeon E5405 2ghz @2,33ghz @ Supermicro X7DAE | 8Gb Kingston FB Dimm | ATI HD3870
_________________________________

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Router tot trotz Pingbarkeit?
« Antwort #2 am: 16. Februar 2007, 08:54:02 »
Ok Dennis, vielen Dank für deine Hilfe über ICQ, es hat prima geholfen.

Firmware hatte ich noch auf dem PC.
Einen Kurzen Namen - siemens - verpasst und direkt in c reinkopiert.
dann [WIN]+[R]-->cmd-->[ENTER]
Dann folgendes eingeben:

tftp -i Ip des routers PUT firmwarename

Bei mir sah es dann folgendermaßen aus:

tftp -i 192.168.2.1 PUT c:\siemens
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Snakefreak DcD

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 595
    • www.thid.de.tc
Re: Router tot trotz Pingbarkeit?
« Antwort #3 am: 16. Februar 2007, 08:58:03 »
 :engel:  :thumbup:

danach sollte dann getestet werden ob man auf den router kommt, wenn ja reset und alles is wie neu^^
Systeme:
Quad Core Xeon E5405 2ghz @2,33ghz @ Supermicro X7DAE | 8Gb Kingston FB Dimm | ATI HD3870
_________________________________

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Router tot trotz Pingbarkeit?
« Antwort #4 am: 16. Februar 2007, 08:59:32 »
So, nun bin ich wieder über Router drin und Dennis, Du bist ein Schatz  :love: :love: :love:
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: Router tot trotz Pingbarkeit?
« Antwort #5 am: 16. Februar 2007, 11:22:45 »
hm, auch wenn das problem jetzt gelöst ist... im normalfall hat der router doch ein
webinterface - und einige haben da nen speziellen port für, nicht den üblichen port
80 sondern zb. 88. mein smc verwendet den u.a.
d.h. du kannst da lange mit dem browser http://bla.bla.bla.bla eingeben, weil er da
nie eine verbindung bekommen wird, weil er es immer auf #80 versucht. hatte mir
letztens erst kummer bereitet. auf den pcs habe ich für meinen router nen book-
mark, auf dem apple nicht. ich gebe die ip ein und will kontrollieren, ob der da im
dhcp bereich eingetragen ist und er erzählt mir router nicht erreichbar, ping ging
aber... war auch klar, weil http://bla.bla.bla.bla:88. die :88 fehlte...

naja egal.. wenns jetzt wieder geht. hw-reset hätte vielleicht auch geholfen. die
dinger hängen sich hin und wieder mal auf...
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Router tot trotz Pingbarkeit?
« Antwort #6 am: 16. Februar 2007, 11:35:12 »
Einen HW-Reset habe ich probiert, war nutzlos.

Und im Handbuch steht nicht, dass das Webinterface einen anderen Port hat. Da steht nämlich dass man zu dem Interface mittels der Ip kommt, also ohne besondere Ports. Das hatte ich ja - leider ergebnislos - versucht.
« Letzte Änderung: 16. Februar 2007, 13:02:49 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...