Lange lange ists her, da hatte der Marsi eine tolle Idee
Man baue sich ein Rack selbst
Gesagt, getan, ha denkste!
Das ganze begann wohl vor etwa eineinhalb Jahren, wo ich's satt hatte das mein schönes (ja das pinke) 19" Gehäuse auf dem Boden rumsteht.
Also hab ich mal angefangen meinen einen Wandschrank auszuräumen und mir Gedanken zu machen wie ich dort das Gehäuse und evtl. folgende unterbringen könnte. Um den Schrank mal Bildlich fest zuhalten...
Das ist wie ein Autounfall. Schlimm aber man muß hingucken
Wenig später sah es dann schon besser aus.
Jetzt kann man schon in etwa erahnen in welche Richtung es geht.
Das ganze muß jetzt natürlich noch eine Verkleidung kriegen und gedämmt werden, ich will ja kein Tinitus kriegen
Man sehe und staune
Ja das sieht schon nach was aus
So stand das ganze dann wohl ein Jahr lang rum und diente als Abstellfläche für diverse Gehäuse und anderes Pc-Gerümpel.
Das war aber nicht der Weisheit letzter Schluss.
Irgendwann an einem frühen Sonntag dieses Jahres, nach einer langen Nacht in Babenhausen und einer nicht zu vergessenden Fahrt richtung Heimat, war da noch ein kleines Dorf, genannt Hannover wo ich Nemon absetzen mußte, der mir dann noch seine, etwas eingestaubten, Rackschienen andrehte
So denn jetzt konnte die Bastelei ja weiter gehen.
Also gleich mal mit dem Zollstock und dergleichen mehr ans Rack und hier und da und dort... und ende vom Lied
Nichts da mit einfach so einbauen
passt nicht...
Also Atacke mit der Bohrmaschine.
Ja rein Optisch passt es, denkt man
So nun aber, die ersten Schienen sind drin, das Gehäuse schon kurz davor
Nein man mag es kaum glauben, es passt
Vollauszug ist was feines
So jetzt zum schweren Teil, der Dual Opteron muß da auch noch rein. Nicht leicht zu heben das Ding, drum eben hab ich auch das 2HE zuerst eingebaut um den Opteron jetzt darauf ablegen zu können. Hier hat man das ganze Kram nochmal was rein soll.
Schonmal drin, aber noch lange nicht fest
Jetzt aber, aber mit Mühe und Not
Da war allerdings ein Problem bei was man auf folgendem Bild sehr gut sieht.
Nein nicht daß da etwa zuviel Platz wäre, es sind nur pro seite 8mm
So weit, so gut. Das wars bis heute was ich gemacht habe. Noch ein Gesamtbild:
Gefällt mir jetzt das die Gehäuse drin sind, soweit alles funktioniert und auch sonst gut läuft.
Natürlich ist hier nicht schluss, die eine Wand muß wieder dran, es muß verkleidet werden, eine Tür fehlt, der Kabelsalat muß noch in die Lücke rechts wo auch der Radi, Pumpe und AGB hin soll, und auch sonst gibt es noch genug zu tun.
Ich hoffe euch gefällts und ihr hattet viel Spaß beim lesen und Bildchen angucken